Hinzufügen möchte ich noch die Tatsache, dass ich mich auf Schach.de nicht aufrege! Wie man zu der Annahme kommen kann, dass ich mich dort evtl. geärgert, frustriert etc... könnte, verstehe ich nicht? Neulich habe ich in der Nacht vom Sa. auf So. ca. 100 Bullet-Partien in ~3,5 Stunden runtergespult, wobei mir fast keine Regung anzusehen war.
Ich hatte, wie Du richtig gemerkt hattest, nur eine Frage, die mir so nebenher durch den Kopf ging. Beim Bullet sind 18s nämlich eine ganze Ewigkeit, da kann ich in der Zeit sogar noch auf's Klo gehen und wenn ich wiederkomme, kann ich auch noch kurz prüfen ob meine Verbindung zu Server noch steht.
Jemand der aber noch nie Bullet gespielt hat (oder es nicht kann!) der wird mein Ansinnen mit der Frage natürlich nicht verstehen, aber das erwarte ich auch nicht! Meine Frage war natürlich von daher, selbstredend an solche Leute gerichtet die oft auf Schach.de spielen! Nachträglich tut es mir Leid, dass ich vergaß, das zu erwähnen! Das nächste Mal werde ich aber etwas klüger sein.
M. Scheidl spielt zB. viel auf dem Server, Auch Urs spielt viel, und sogar der ehemalige CCRL-Tester A. Schwartmann spielt viel im großen Spielsaal -- und selbstredend viele andere auch noch! Kurt weiß das alles natürlich nicht, vermutlich ist er der Meinung, dass ich nur einer der wenigen bin. Vermutlich hat er das diesbezüglich einfach plump 1:1 von Gerhard S. übernommen?, der den Server bekanntlich bei fast jeder Gelegenheit in den Dreck zieht, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass mindestens die Hälfte der hiesigen Stammposter, regelmäßige Besucher auf Schach.de sind. So ist das!
Schönen Tag noch!
Eduard