Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Super Schachcomputer von Chessnut, der Evo - hoch modern !
- - By Reinhold Stibi Date 2023-07-18 08:09
In Bälde  kommt der hochmodere Schachcomputer von Chessnut, der Evo auf den Markt.

https://www.kickstarter.com/projects/chessnut/chessnut-evo-human-ai-powered-chessboard?ref=71a90p
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2023-07-27 21:45 Edited 2023-07-27 21:47 Upvotes 1
Hi!

Ich habe den Evo sofort ge-back-t.

Das erste Modell von Chessnut besitze ich schon; ich berichtete hier sehr begeistert und das bin ich nach wie vor.

Was die Chessnut-Leute da auch die Beine stellen, finde ich bisher fantastisch. Wenn der Evo hält, was er verspricht, ist es ein Brett mit Figurenerkennung(!), Feld-Anzeige, Online-Spiel-Möglichkeit und erweiterbarer Software - also ist eine Art Phönix auch noch mit drin - das für aktuell unter 500€. Da konnte ich nicht nein sagen

In mein Vergleich mit dem Phönix zutrifft, muss man dann sehen. Da will ich nichts versprechen - auch weiss ich gar nicht, was für ein Prozessor im Evo zum Einsatz kommt. Auch die eingebaute Engine und das AI-Gasabbel gebe ich nicht viel - aber ohne geht es aktuell wohl nicht

Übrigens sollen die Evo schon im September ausgeliefert werden. Die Kickstarter-Aktion ist also kein Crowd-Funding mehr im eigentlichen Sinne. Der Evo ist wohl schon fertig produziert und die Kickstarter-Kampagne ist eher eine Art Werbe-Aktion.

Aber warum auch nicht. Der Support dort ist auch sehr auf Zack. Ich hatte die Frage gestellt, ob das Display flip-bar ist (also ob die Anzeige um 180 Grad gedreht werden kann). Man sitzt ja auch mal auf der Schwarz-Seite und ich als Linkshänder habe das Display eigentlich lieber links.

Die Antwort kam nach weniger als 5 Minuten: Ja, die Anzeige kann gedreht werden.

Also ich bin in gespannter Vorfreude! Und wenn es jemand hören möchte, kann ich dann berichten.

Viele Grüße
     Wolfram
Parent - - By Wolfgang Remin Date 2023-07-28 10:54
Guten Tag,

eine Frage: Wo haben Sie den Evo bestellt ?

VG,
Wolfgang Remin
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2023-07-28 10:58
Bei der Kickstarter-Kampagne, die Rainer oben verlinkt hat.
Parent - By Lothar Jung Date 2023-07-28 11:21
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Super Schachcomputer von Chessnut, der Evo - hoch modern !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill