Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Farben in Chessbase-GUI
- - By Georg Hutschenreuter Date 2009-08-12 20:48
Hallo zusammen,
ich habe ein paar viele Varianten in meine Partie eingefügt und es ist ziemlich unübersichtlich geworden. Ich habe zwar Kommentare eingefügt, doch die unterscheiden sich farblich kaum von der üblichen Variantennotation. Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Farbe der Kommentare selbst festzulegen? Ich habe bisher nichts gefunden dazu. Danke.
Parent - - By Klaus S. Date 2009-08-12 21:06
Hallo Georg,
in den Fritz-GUI's habe ich auch nichts zum Einstellen gefunden. In der CB9-GUI geht es hervorragend:
Optionen > Notation, Textfarbe und Variantenfarbe. Habe ersteres auf max. Blau und Variantenfarbe auf max. Rot eingestellt.
So ist die Übersichtlichkeit schon wesentlich besser. Warum das in der Fritz GUI nicht geht ist mir auch unverständlich.

MfG
Wilfried
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-08-12 21:18
Hallo Wilfried,
danke für die Antwort, die durchaus hilfreich ist. Jetzt brauche ich das nur noch für die Fritz 11-GUI, denn Analysen führe ich in erster Linie dort durch. In der Zwischenzeit schaue ich mir an, wie mehr oder weniger übersichtlich die Varianten- und Textdarstellung in der Shredder- und Rybka-GUI aussieht.
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-08-12 21:28
rechte maustaste auf die variante und dann "variantenfarbe" wählen.
Vielleicht reicht dir diese option aus?!

--
TM
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2009-08-12 21:46
Hallo Thomas,
danke für die Antwort, doch das hilft nicht bei der Vielzahl an Varianten, die ich drin habe. Wichtiger ist wirklich die Kommentarfarbe.
Parent - By Thomas Müller Date 2009-08-12 22:05
hmmm...stimmt das ist nicht das gelbe vom ei...
das gibts doch nicht...wieso geht sowas nicht....*weitersuch*

--
TM
Parent - By Klaus S. Date 2009-08-12 21:56
Mit dieser "Option" werden aber Varianten und etwaige Kommentare in der gleichen Farbe dargestellt, was wiederum (finde ich jedenfalls) die Übersichtlichkeit stark einschränkt.

MfG
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Farben in Chessbase-GUI

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill