Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ein vbs-Schachprogramm aus dem bing-Chat
- - By Benno Hartwig Date 2023-06-15 08:04 Upvotes 1
Auch bing bietet ja inzwischen ein Chatten mit der KI an.

Ich habe die KI dann mal um ein vbs-Schachprogramm gebeten, und die KI fing gleich an, mir es zu präsentieren.
Im Chat muss es in Teilen geliefert werden, weil die erlaubte Antwortlänge sonst überschritten wird.

Nachdem ich 7 Teile zusammenfügte, erhielt ich Syntaxfehler, die ich eifrig mit der KI diskutieren konnte (unerlaubter Variablenname und ein schädliches Extra-Komma).
Dann lief das Programm los, scheiterte aber, weil eine Funktion fehlte.
Ich fragte nach, die KI bot mir dann einen Download einer Datei mit dieser Funktion an ("Ja, die fehlte"), aber der Downloadlink funktionierte nicht.
Dann bot die KI mir das Komplettpaket mit allen Dateien an, aber auch dieser Downloadlink funktionierte nicht.

Mal schauen, ob das noch was wird.

PS:
Überrascht hat mich, dass mir die KI aus dem Bing-Umfeld dann Downloads von Google-Drive anbietet.

Gestattet das Rückschlüsse auf die Quelle der KI?
Parent - By Thorsten Czub Date 2023-06-15 22:20
Besser selber schreiben.  Obwohl wenn du Hardware oder Dialekt der Sprache wechselst kann es auch zu Fehlern führen. Musste ich selber oft erleben das Programmiersprachen unterschiedlich je nach Hardware oder Dialekt sind. Eigentlich wie im wirklichen Leben.
Angefangen habe ich mit Wirth Pascal an der Schule mit riesigen Floppys (8 oder mehr zoll). Dann uscd Pascal auf dem Apple 2e mit 2 5 1/4 LW. Dann sinclair zx Spektrum und tape (Cassetten) und dann cpc464 und tape. Lokomotive Basic war aber anders als Spektrum.
Dann Atari ST und omicron basic, gfa basic
Dann PC mit Power Basic.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ein vbs-Schachprogramm aus dem bing-Chat

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill