Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LiChess - welche Erfahrungen gibt es zu diesem Server ?
- - By Reinhold Stibi Date 2023-06-13 16:49 Upvotes 1
Nachdem ja nun sich bei InfinityChess nicht mehr viel tut,
stellt sich die Frage ob man nun auf LiChess wechselt.

Unterschiede zu ChessBase mit Schach.de ? 

Wie verhält es sich mit der BanksiaGUI ?
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2023-06-13 17:28
Du warst doch nie auf Infinity
Parent - By Reinhold Stibi Date 2023-06-13 18:28 Upvotes 1
Ja, aber Andere.

Vergleich zu Schach.de wäre interessant.
Parent - By Thomas Müller Date 2023-06-13 19:07 Upvotes 1
War länger nicht mehr auf lichess, aber die Plattform ist genial.
Allerdings soweit mir bekannt eigentlich nur human-chess.
Man kann engines laufen lassen (noch nie dort versucht), aber das ist dort nicht so verbreitet wie bei CB oder infinity.
Aber wie gesagt, evtl. hat sich das geändert, sieht aber nicht so aus.
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2023-06-14 09:18 Upvotes 2
Hi!

Ich bin großer Fan von Lichess. Hier stimmt meiner Meinung nach alles und die Betreiber machen auch alles richtig.

Vor allem liebe ich die Oberfläche, die für mich sehr viel Ruhe ausstrahlt und man so angenehm spielt wie sonst nirgends. (Da fand ich chess24 immer das schlimmste Gegenbeispiel, obwohl ich dort auch viel gemocht habe)

Außerdem mag ich sehr, dass Lichess technisch offene Schnittstellen hat und Produkte (zuletzt vor allem Online-Bretter) daher auf jeden Fall an Lichess angebunden werden können. (Da widerum gibt sich chess.com sehr sperrig, was ich für eine kommerzielle Plattform schade bis ärgerlich finde).

Auch mit der "Moderation" habe ich gute Erfahrungen. Ich wurde einmal wegen Cheatings gesperrt (weiss bis heute nicht warum - an einer zu hohen Qualität meiner Züge kann es aber nicht gelegen haben ), was auf meine Nachfrage hin sehr überprüft und zurückgenommen wurde.

Und das alles kostenlos.

Also wenn ich nur eine Plattform wählen müsste, wäre es mit großen Abstand Lichess.

Liebe Grüße
    Wolfram
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LiChess - welche Erfahrungen gibt es zu diesem Server ?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill