Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / an Eduard
1 2 Previous Next  
- - By Peter Krug Date 2009-08-11 10:19
Hallo Eduard,

Du hast von einer Herausforderung geredet.
Da das auch mein Wunsch ist machen wir einen Termin aus und spielen Schnellschachpartien.
Solltest du mit diesen Bedienungen aber doch nicht einverstanden sein, kannst du andere
Bedienungen wählen oder können das gemeinsam.
Danke.

Gruß Peter
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 12:04 Edited 2009-08-11 12:10
[quote="Peter Krug"]
Hallo Eduard,

Du hast von einer Herausforderung geredet.
Da das auch mein Wunsch ist machen wir einen Termin aus und spielen Schnellschachpartien.
Solltest du mit diesen Bedienungen aber doch nicht einverstanden sein, kannst du andere
Bedienungen wählen oder können das gemeinsam.
Danke.

Gruß Peter
[/quote]

Zitat Peter Krug (ich war gemeint):

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1342;pg=2

Code:
Hallo,
Das Verfahren, andere Menschen dermaßen zu entblößen nennt man "NIEDERTRAECHTIG"

glaub ich.

Peter


Gegen "NIEDERTRAECHTIGE" spiele ich persönlich nicht und nehme selbstredend auch keine Herausforderungen an!

Suche dir einen anderen Dummen !
-------------------------------------
Meinerseits Tschüss für immer, denn solche Beleidigungen lasse ich mir nicht bieten!

E.
Parent - - By Hubert Voss Date 2009-08-11 13:16
Meinerseits Tschüss für immer, denn solche Beleidigungen lasse ich mir nicht bieten!

E.

Wie oft hat Eduard Nemeth schon geschrieben er verabschiede sich?
Parent - - By Tobias Lagemann Date 2009-08-11 13:24
Hallo Hubert,

wenn jemand Entscheidungen zurück nehmen kann, halte ich das für eine Stärke.

Viele Grüße
Tobias
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2009-08-11 14:26
Hallo Tobias,
man kann das auch inkonsequent nennen. Insbesondere, wenn sowas öfter vorkommt.
Parent - By Michael Scheidl Date 2009-08-11 14:53
Konsequenz an sich ist kein charakterlicher Wert, sondern ich fürchte, eine Schwester von Sturheit und Dummheit, und nicht eng verwandt mit Intelligenz, Sensibilität und Flexibilität. Ungünstige Entscheidungen (die überall vorkommen können) eventuell revidieren zu können, ist sicherlich besser.

"Ich habe entschieden dem Rudel zu folgen, und bleibe konsequent dabei", sagte der Lemming.

Übrigens, ich glaube Eduard hat sich oben ja nur von seinem Gesprächspartner verabschiedet, nicht vom Forum.
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-08-11 13:42
Hallo Hubert,
Das hat hier aber auch schon öfters ein anderer gemacht. Allerdings verstand ich Eduards tschüss nur auf Peter bezogen und nicht auf das kompl. Forum
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 13:50
[quote="Klaus Ritter"]
Hallo Hubert,
Das hat hier aber auch schon öfters ein anderer gemacht. Allerdings verstand ich Eduards tschüss nur auf Peter bezogen und nicht auf das kompl. Forum
[/quote]

Exakt so!

MfG
Eduard
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-11 13:45
Hallo Eduard,

du hast Amin hier öffentlich entblößt.
Das war nicht fein.

Doch um das geht es hier nicht.
Sondern darum, dass du selber schachlich nicht entblößt werden möchtest.

Gruß Peter
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 14:00 Edited 2009-08-11 14:06
Hallo (dir zum letzten Mal):

Ich spiele fast täglich auf Schach.de, und das seit September 2001! Wer mir kiebitzen möchte, der kann das insofern also immer tun. Ich spiele übrigens als Mensch im Großen Spiel-Saal nur 1m + 0s Bullet, 2m + 0s Bullet (nur gelegentlich), und 3m  + 0s Blitz (außer bei offiziellen Turnieren seitens von ChessBase, wo dann genauer kontrolliert wird). Überdies spiele ich zum Spaß manchmal auch im Raum "Cafe" gegen Gäste des Servers.

Ich habe kein Problem damit was andere über meine (Un)Fähigkeiten denken! Wer will darf mich gerne auch eine "Schachliche Niete" nennen, da habe ich überhaupt kein Problem damit! Schachlich beleidigen kann mich niemand, und insofern entblößen auch nicht!

So und nun kommst Du als 4. Person auf meine Igno-Liste, denn Du bist es der andere beleidigt, nicht ich!

Hmm, geht das überhaupt Gäste auf die Igno zu setzen?? 
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-11 14:04
Hallo Eduard !

[quote="Eduard Nemeth"]Hmm, geht das überhaupt Gäste auf die Igno zu setzen??  [/quote]

Nein, das geht nicht. Wäre aber mal ein Gedankenspiel wert. (Natürlich abstrakt gesehen von meiner Seite)

Gruß
Daniel
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-11 14:29
Hallo Eduard,

"Ich spiele fast täglich auf Schach.de, und das seit September 2001!"

und ich spiele schon noch länger als 2001 gar kein Schach.  Hi,hi.
Was heißt das schon?

Soviel ich weiß spielt man auf den Straßen in New York mit einer Minute.

"Wer mir kiebitzen möchte, der kann das insofern also immer tun. "

Es geht darum, dass du die schachl. Qualität Amins öffentlich gegen seinen Willen in Frage gestellt hast.
Du kannst ja mal zeigen, was du qualitativ drauf hast, indem du mir zeigst, dass du gutes Schach spielst und nicht
einfach nur herumziehst, wie ich das bei deinen Blitzpartien gegen den Computer gesehen habe.

Das hat nämlich eine noch viel geringere Qualität als die Kurzpartien von Amin.

Du bist ganz einfach feige das ist alles.

Gruß Peter

[quote="Eduard Nemeth"]
Hallo (dir zum letzten Mal):

Ich spiele fast täglich auf Schach.de, und das seit September 2001! Wer mir kiebitzen möchte, der kann das insofern also immer tun. Ich spiele übrigens als Mensch im Großen Spiel-Saal nur 1m + 0s Bullet, 2m + 0s Bullet (nur gelegentlich), und 3m  + 0s Blitz (außer bei offiziellen Turnieren seitens von ChessBase, wo dann genauer kontrolliert wird). Überdies spiele ich zum Spaß manchmal auch im Raum "Cafe" gegen Gäste des Servers.

Ich habe kein Problem damit was andere über meine (Un)Fähigkeiten denken! Wer will darf mich gerne auch eine "Schachliche Niete" nennen, da habe ich überhaupt kein Problem damit! Schachlich beleidigen kann mich niemand, und insofern entblößen auch nicht!

So und nun kommst Du als 4. Person auf meine Igno-Liste, denn Du bist es der andere beleidigt, nicht ich!

Hmm, geht das überhaupt Gäste auf die Igno zu setzen?? 
[/quote]
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-08-11 14:52
Hallo Peter, hallo Eduard !

Damit wären die Fronten für beide Seiten nun geklärt.
Weiteres könnt ihr ja gerne via E-Mail austauschen.

Gruß
Daniel
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 15:17
Hallo Daniel!

1. Gestern hat Peter noch einen Seitenhieb mirgegenüber gesetzt und dazu auch noch ein Pseudo dazu, dann habt ihr den Thread gesperrt und ich konnte (durfte!) mich nicht mal wehren!

2. Ich habe Peter Krug nun mehrfach aufgefordert mich ganz in Ruhe zu lassen, aber er labert weiter sein DING!

3. Er bekam schon kurz nach 12:00 Uhr eine eMail von mir wo ich mich klar und deutlich ausgedrückt hatte dass er mich gefälligst ganz in Ruhe lassen soll. Warum geht das nicht??
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-11 16:53
Hallo Daniel,

Ich möchte hier den ersten Schritt machen:
Wenn man das nämlich alles so stehen laßt schafft das Groll und auch Wunden und das liegt mir sehr ferne.
Fehler habe ich meinerseits wieder (scheint mein Schicksal zu sein) viele gemacht.

Deshalb:

Reiche ich Eduard die Hand zum Frieden.

Gruß Peter

Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-11 16:59
Vielleicht solltest du daran denken erst das Hirn einzuschalten und dann erst zu posten

Bert
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-11 17:54
"Vielleicht solltest du daran denken erst das Hirn einzuschalten und dann erst zu posten"

Bert

Ja, gute Idee.

Peter
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-11 19:09
es sei in dem zusammenhang an folgenden beitrag von dir erinnert....

das hatten wir also schon mal

Code:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=12349;hl=
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 21:20
Hallo Peter!

Ich schlage vor wir verschieben das Thema auf die eMail-Schiene. Ich habe nämlich keine Lust, den Senf der noch nicht freigeschaltenen Poster lesen zu müssen, diese Poster ätzen mich nämlich schon längere Zeit an, wie auch immer sie sich anonym auch meist nennen, ob Humbug Dumm oder ein Frido Reiter.

Eduard
Parent - Date 2021-09-04 10:23
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 15:00
Kannst Du mich nun endlich bitte in Ruhe lassen (sogar per eMail habe ich es dir schon längst mitgeteilt)?

Was meine Partien bezüglich A.S. angeht, hier sein Zitat:

http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1344

Code:

Ich meine sogar, Fritz hat in der Anfangsphase positionell sehr schlecht gestanden und eigentlich so gut wie kein Gegenspiel bekommen. Mit mehr Zeit auf meiner Seite, z. B. wie bei meinen Fernpartien Anfang des Jahres, wäre es ein Debakel für das Programm geworden.


Ein Debakel für Fritz? Wer das nun doch noch glaubt -> ist ein Träumer! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich klarstellen. Wenn jemand so auf den Putz haut muss sich nicht wundern...

...und nun lass DU mich bitte ganz in Ruhe!
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-11 23:04
hallo Eduard,

bist du wirklich so empfindlich? schach, computerschach und erst recht das gequatsche drüber in nem forum kann man doch nicht sooo ernst nehmen, oder?
was gibt es besseres als sich am (virtuellen) schachbrett die hand zu reichen und ein paar partien auszufechten?

gegen Peter Krug willst du nicht, gegen mich willst nicht...

mit welchem handle blitzt du denn? dein wolkenlosaccount ruht sich scheinbar auf seinem best aus.
ich wär für ein paar partien zu haben (ringelschwanz).

grüße

Urs
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 23:15
Hallo!

Was soll das, ich will nicht gegen Peter spielen? Wenn er in etwa meine virtuelle Blitzstärke erzielt dann kann es ja zu einem Duell immer mal kommen, ich spiele allerdings (genauso wie Du) aus verständlichen Gründen nur 3+0.

Und was dich angeht, Du bist ein Pseudonym. Wenn ich das nicht wüßte dann wäre es egal, aber da ich das nunmal weiß lasse ich es gegen dich schon aus Prinzip sein weil ich Pseudonyme bekanntlich nicht mag. Von mir wirst Du hier auch nur so gerade noch geduldet.

Außerdem habe ich 3 Accounts, also nicht nur "Wolke".
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-11 23:29
häh? wolkenlos ist kein pseudonym?
ich kann mich Peter Krug und Oliver Kahn nur anschließen: wir brauchen Eier, Eier brauchen wir!
stattdessen: angsthasenfußball
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-11 23:54 Edited 2009-08-11 23:56
Langsam wirst Du dreist (unterstellst mir Dinge die so nicht sind)!

"Wolkenlos" ist einer meiner Accounts auf Schach.de genauso wie bei dir "ringelschwanz". Im Profile aller meiner Accounts (in allen 3) steht im Gegensatz zu dir, mein vollständiger realer Vor - und Nachname! Bei dir steht nur "Urs" da, und nicht mal das ist nicht dein realer (Vor)Name!
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-12 00:07
erwischt! du hast schon gegen mehrere spieler gespielt, die  nicht ihren kompletten namen im profil stehen hatten. was wunder..
abgesehen davon, daß das auf nem schachserver ja sowas von egal ist

deine ausreden sind köstlich
sag bescheid, wenn du die windel ausgezogen hast
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-12 00:43 Edited 2009-08-12 00:47
[quote="Urs Maier"]
erwischt! du hast schon gegen mehrere spieler gespielt, die  nicht ihren kompletten namen im profil stehen hatten.
[/quote]

Wo ich NICHT weiß wer jemand ist, das stört micht weniger. Es gibt dazu ein Sprichwort:
"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!" Insofern können mir solche Gegner egal sein!
(ganz abgesehen davon, dass trotzdem auf Schach.de bei mir derzeit 1051 Accounts/Spieler ignoriert sind.
Als Freunde habe ich 51 Accounts/Leute stehen)

Bei dir jedoch ist es etwas anderes, du bist ein Pseudonym, und dann stört mich das wenn ich es weiss!

[quote="Urs Maier"]
was wunder..
[/quote]

Verständlich! Pseudonyme müssen sich ja auch nicht wundern, das ist normal!

[quote="Urs Maier"]
abgesehen davon, daß das auf nem schachserver ja sowas von egal ist
[/quote]

Ist es nicht, zumindest nicht für mich!

[quote="Urs Maier"]
deine ausreden sind köstlich
sag bescheid, wenn du die windel ausgezogen hast
[/quote]

Sag Du zuerst hier deinen richtigen realen Namen, dann können wir weiterreden! Und nun hab ich auch von dir genug so, nun kommst auch Du auf meine Igno-Liste = das ist gleichbedeutend dass ich solchen leuten dann nicht mehr antworte.
(Bei G.S. habe ich das nun lange Zeit so durchgehalten, trotz seiner ständigen Provokationen, bei dir werde ich es demnach auch schaffen).

Bye!
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-12 00:49
sei hart, sei stark! du wirst es schaffen. ignorier mich blos, ich aber werde weiter an dich denken und in einer ruhigen minute wirst du dich deiner wahren gefühle für mich erinnern.
Parent - By Peter Krug Date 2009-08-12 01:18
[quote="Urs Maier"]
sei hart, sei stark! du wirst es schaffen. ignorier mich blos, ich aber werde weiter an dich denken und in einer ruhigen minute wirst du dich deiner wahren gefühle für mich erinnern.
[/quote]

Hi Urs,

...wenn Eduard nicht möchtet, wird er schon seine Gründe haben.
Zwingen kannst du ihn nicht.

(bezügl. Angsthasenfußball:  gebe ich dir absolut recht. Hier hakt man gerne aufeinander los und dann bekommen die meisten
Angst, wenn man sie herausfordert)

Peter
Parent - Date 2009-08-12 00:56
Parent - By Michael Bechmann Date 2009-08-12 02:08
Zitat:
(ganz abgesehen davon, dass trotzdem auf Schach.de bei mir derzeit 1051 Accounts/Spieler ignoriert sind


Und ich dachte immer, ich sei der Rekordhalter. Ich habe nur knapp 600 Spieler auf "Igno", welche mindestens eines der von mir selbsterstellten 72 Ignorierkriterien erfüllen.
Parent - By Urs Maier Date 2009-08-12 02:26
ich vermute, du hast gegen genau 1051 spieler eine partie verloren?
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-12 07:14
[quote="Eduard Nemeth"]
Wo ich NICHT weiß wer jemand ist, das stört micht weniger. Es gibt dazu ein Sprichwort:
"Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!" Insofern können mir solche Gegner egal sein!
(ganz abgesehen davon, dass trotzdem auf Schach.de bei mir derzeit 1051 Accounts/Spieler ignoriert sind.
Als Freunde habe ich 51 Accounts/Leute stehen)
[...snip...]
[/quote]

1051 Leute auf ignore, 51 auf Freund.
Ich glaube, ich liege mit meiner Einschätzung Deiner Person
gegenüber doch nicht so falsch.
Fühlst Du Dich nicht manchmal sehr einsam wenn Du Dich
auf diesen Server einlogst ?
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-12 09:43
Parent - - By Tobias Lagemann Date 2009-08-12 11:07
Hi Gerhard,



Tobias
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2009-08-12 18:37 Edited 2009-08-12 18:45
Ich verstehe nicht was es hier zum Ab-Lachen gibt?

Ich muss mich sogar korrigieren: Es sind 1057 ignorierte Accounts auf meiner Liste (die 7 habe ich mit einer 1 verwechselt ).

Ich bin schon seit 2001 auf Schach.de und wer weiss wer von den 1057 noch überhaupt dort ist? Vielleicht sind welche ja schon längst wegen Schummelns ausgeschlossen worden? Ignoriert sind bei mir allerdings die wenigsten weil ich den Verdacht hatte dass sie evtl. geschummelt haben. Die Mehrzahl derer die sich dort im Chat "unsittlich" benehmen, überwiegen deutlich! Wenn jemand gegen mich verliert, und mich danach im Chat mit "F......" anpöbelt (oder ähnlich) der wird von mir regungslos sofort auf die Igno-Liste gesetzt. Dazu sende ich auch noch einen Chat-Missbrauch an ChessBase! Leider sind Schachspieler sehr ungesittet ausgeprägt, sie motzen wo sie nur können, und geben einem oft auch keine Ruhe (ähnlich wie hier G. S.)!

Zum Glück finde ich dennoch ständig Leute, gegen die ich spielen kann - sogar sooft und wann ich will! Server-Info von heute: Registrierte Mitglieder: 318.472!

Auf die ätzenden 1000 kann ich, bei noch gut 317.000 übriggebliebenen, immernoch ganz gut leben ohne mich ärgern zu müssen! 
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-08-12 21:00
[quote="Eduard Nemeth"]
[...snip...]
da ohne Inhalt
[...snip..]
[/quote]

Jetzt wundere ich mich schon !
Ich dachte, und Du hast das immer und immer wieder hier geschrieben,
dass ich auf Deiner "Ignore-Liste" stehe ??
Weshalb nun nimmst Du das angebliche Ablachen wahr ?
Gibs zu, Du liest heimlich doch meine Postings, nicht wahr ?



Einmal Eddi - immer Eddi.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-12 00:12
Hallo Urs,

das war aber jetzt wirklich ein billiger Versuch.

Hätte allerdings schon gedacht, dass du hier mit deinem richtigen Namen aufläufst.

Alles andere is unglaubwürdig.

Aber ich befürchte, Sallak und Krug sind ebenfalls getürkte Namen.

Bert
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-12 00:19
ich versteh kein wort. ich trete doch unter richtigem namen auf!
Parent - By Eduard Nemeth Date 2009-08-12 00:24
[quote="Urs Maier"]
ich versteh kein wort. ich trete doch unter richtigem namen auf!
[/quote]

Ein irgendein "richtiger Name" und der "reale Name" sind immernoch zweierlei!

An Bert: Peter Krug ist (s)ein realer Name.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-12 00:32
die Frage ist nur, ob es auch dein eigener Name ist.

Bert
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-12 00:35
was verstehst du denn unter "richtiger name"???
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-08-12 00:39
ich habe von deinem eigenen Namen gesprochen.

Das is sowas wie es zB in deinem Ausweis steht.....

Bert
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-12 00:24
"Aber ich befürchte, Sallak und Krug sind ebenfalls getürkte Namen.

Bert"

Hallo Bert,

mein Name ist kein Pseudonym. 

Peter
Parent - - By Thomas Lux Date 2009-08-12 00:38
hallo peter was bert gemeint hat ist folgendes dass peter krug und amin sallak ein und dieselbe person ist und wenn du mich fragst habe auch ich daran keinerlei zweifel und kann berts aussage nur bestätigen
grüsse thomas
Parent - - By Urs Maier Date 2009-08-12 00:43
ich kann ebenso bestätigen, daß Thomas Lux und Urs Maier ein und die selbe person sind. mein echter name ist natürlich Urs-Thomas Lux-Maier. warum meine eltern mir diesen doppelt doofen vornahmen gaben, ist nach wie vor ein streitthema in meiner familie. Lux ist der name meiner frau - zumindest besser als Maier (oft nennt sie mich auch versehentlich Huber, was ihr gar nicht auffällt).
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-12 01:14
Diesem Eiertanz entnehme ich, dass du nicht gewillst bist uns deinen eigenen richtigen Namen zu nennen.

Komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Ausreden.

Bert
Parent - - By Peter Krug Date 2009-08-12 01:25
Hallo Bert,

In den Yogaashrams zum Beispiel legen sich Leute auch einen zweiten Namen (man nennt das spirituel. Namen) zu. Sie werden auch nur nach diesen Namen angeredet. Und man kennt dann den richtigen Namen der jeweiligen Person gar nicht mehr.
Deswegen sind diese Leute doch nicht unglaubwürdiger, oder?
(in anderen sehr guten Foren ist es sogar üblich, dass Pseudonyme (spiritueller Name ist natürlich kein Pseudonym) verwendet werden)

Gruß Peter

[quote="Bert Rinzel"]
Diesem Eiertanz entnehme ich, dass du nicht gewillst bist uns deinen eigenen richtigen Namen zu nennen.

Komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Ausreden.

Bert
[/quote]
Parent - By Urs Maier Date 2009-08-12 02:22
hallo Peter,

du hast es wunderbar auf den punkt gebracht!

Bert hat sich wahrscheinlich noch nicht einmal gefragt, weshalb er so viel wert auf echte namen legt.
Parent - By Thomas Lux Date 2009-08-12 03:04 Upvotes 1
ich glaube du lebst in einer völlig anderen deiner eigenen welt denn etwas anderes fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein
du solltest aber ab und zu mal nach draussen gehen und frische luft schnappen um wieder in die realität zurückzukehren
grüsse thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / an Eduard
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill