Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 mit TCEC Einstellungen - Downloads
- - By Reinhold Stibi Date 2023-04-21 08:39
Lc0 macht sich beim TCEC Turnier recht gut; zieht bis jetzt gleich mit Stockfish.

Hat sich Lc0 mit den TCEC Einstellungen wirklich verbessert bei normaler Hardware ?

Taktisch scheint dies der Fall zu sein; aber positionell ?

Kann Jemand hier im Forum den Download für die exe  Lc0 v0.30 TCEC Version und das entsprechende
Netz  mitteilen ?

Würde dann  Lc0 TCEC Version testen.
Parent - - By Christian Paluch Date 2023-04-21 09:39
Im TalkChess Forum auf Seite 4 gibt es Posting "Where to download current TCEC version of LC0 ?". Dort kann man die Download-Adressen finden.
Grüße Christian.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-04-21 11:31
Danke Christian,

nur TalkChess: Es wird geprüft ob die Site-Verbindung sicher ist -angeblich nicht sicher

Gibt es direkte Links  für die TCEC Einstellungen für Lc0 v0.30-dac  und Netz BT2-3650000 ?

Grüße Reinhold
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2023-04-21 11:43
Hallo,

hier nochmals die Links.
Die genaue Exe vom TCEC bekommt man nicht über den Link weil die schon wieder "veraltet" ist. Die neue Exe hat aber wohl noch kleine Verbesserungen haben und mind genauso gut sein...
evtl noch sie Parameter etwas anpassen....siehe post von Clemens vor ein paar Tagen zu diesem Thema hier....

Networks:
- BT2-3250k: https://storage.lczero.org/files/networks-contrib/BT2-768x15-swa-3250000.pb.gz
- BT2-3650k: https://drive.google.com/file/d/1EnJrSWG2t_jy_KRS-Oh2besAu8i1gyc6/view?usp=drivesdk
- BT2-4510k: https://drive.google.com/file/d/154iaRCC4BEZnJfDnpGfpwoxMR0C9HOpA/view?usp=drivesdk

exe:
https://ci.appveyor.com/project/borg323/lc0/branch/dag-master-pr1821/job/790i6g7hpi1wpd4h/artifacts

Gruß
Andi
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-04-21 12:01
Vielen Dank Andi,

die Entwicklerversion Lc0 v0.30-dac mit dem TCEC Netz gibt es glaube ich schon länger.

Warum wird diese nicht offiziell übernommen, läuft doch auf TCEC stabil.

Offiziell dürfte doch Lc0 v0.29 sein mit dem 81er Netz sein ?

Bin jetzt bei Lc0 nicht auf dem Laufenden.

Gruß
Reinhold
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-04-21 14:30 Edited 2023-04-21 14:59
Nochmals vielen Dank für die Hilfe !

Die Installation hat geklappt.

Taktisch ist Lc0 v0.30  mit Netz BT2-3650000 TCEC sehr stark. Genauso stark wie
Stockfish mit Ryzen 5800X 8 Kerner aber sogar in in Lösungszeiten noch schneller;
alle Achtung.

Das muss ja ein Riesennetz sein, da aus der Grundstellung mit
2 RTX 2070 im Verbund nur 7651 N/s erreicht wird; da braucht man
wirklich sehr starke  Hardware.

Nun muss sich Lc0 TCEC noch im praktischen Spiel auf Schach.de bewähren;
bin gespannt.

Wow, schon im zweiten Spiel auf Schach.de gegen einen Wertungsstarken Gegner mit Elo 3007 einen
Sieg eingefahren; große Klasse !
Parent - - By Lothar Jung Date 2023-04-21 16:42
Geht doch!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-04-22 10:14 Upvotes 1
Lc0 hat auch bei mittelstarker Hardware mit TCEC Einstellungen zugelegt.

Spiele z.Zt. damit mit Erfolg auf Schach.de. Bisher keine Partie verloren und ein paar gewonnen.

Bisher zeigte sich kein Schwachpunkt; bin positiv überrascht.

 
Parent - By Lothar Jung Date 2023-04-22 10:31 Upvotes 2
Spiele mit 3 anstatt mit 4 Cores.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lc0 mit TCEC Einstellungen - Downloads

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill