Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Power Fritz 18
- - By Udo Bansemer Date 2023-04-20 03:56
Hallo , Liebe Schachfreunde.

Ich war lange nicht mehr hier angemeldet, mein Name ist Udo

Und zwar habe ich ein eher kleineres Problem mit meiner Schachsoftware Power Fritz 18

Wenn ich im klassischen Menü eine Turnierstufe einstellen will, also unter Stufen> Turnierpartie, erscheinen ja mehrere Varianten untereinander, 40 Züge in 2 Stunden, 40 Züge in 90 Minuten, usw.
Gehe ich dort nun mit dem Mauszeiger drüber, verschwinden die Felder, und es bleibt nur eine leere Fläche,    rechts davon die manuelle Eingabe bleibt aber Gottseidank bestehen. Gibt es dafür eine Erklärung, oder eine Lösung?
Parent - - By Volker Göbel Date 2023-04-20 05:40
Hallo Udo,

Ist bei mir in der Power Fritz 18 gui, genau so, auch in Fritz 18 ist es schon so.

In F-13, F-15, F-16, F-17, und Junior Yokohama gui, ist es nicht so.
Scheint ein Bug zu sein in F-18, und PF-18!

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, weil ich Turnierstufe nie benutze.

MfG
Volker
Parent - - By Wilhelm Hudetz Date 2023-04-20 06:23
Ist bei mir genau so und ebenfalls Grafikfehler in der CB16-GUI. Sehr enttäuschend bei so teuren Programmen.
Ich verwende die Fritz 14-GUI. Die funktioniert ohne Fehler, zumindest bei mir.

Wilhelm
Parent - By Udo Bansemer Date 2023-04-20 18:22
Danke Wilhelm, und auch an  Volker, für die Rückmeldung, Dann scheint es ja tatsächlich ein Bug zu sein, und es liegt nicht an meiner Hardware.

Es ist zwar nicht weiter tragisch, aber sicherlich wäre es auch gut, diesen kleinen Fehler zu beheben.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2023-04-21 01:31
Parent - By Udo Bansemer Date 2023-04-21 02:13
Ich hatte mir Power Fritz 18 deswegen gekauft, um eine aktuelle Version zu haben, ich hatte nur noch sehr alte Schachprogramme, die teilweise  auf moderner Hardware Probleme machten. Ich selber habe gegen das Programm keine Chance, nehme es aber zur Analyse, oder auch zur Zugeingabe. Ich gebe zu, die meisten Funktionen benötige ich eher selten, und mit den 3 verschiedenen Modi ist es etwas aufwändiger in der Bedienung. Aber es geht schon, nach etwas Gewöhnung.

Warum er bei  einer Einstellung z.b. 30 Sek,/Zug sich langsam aber sicher immer mehr Zeitguthaben zuschießt, habe ich allerdings bis jetzt nicht verstanden. Gut wäre es, wenn man die Zeitvorgaben für sich und das Programm unabhängig voneinander einstellen könnte. Letztendlich ist es mir aber wichtig, das er ansonsten stabil läuft.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Power Fritz 18

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill