Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche die aktuelle TCEC LCO Version....
- - By Andreas Wutzke Date 2023-04-18 09:03
Hallo zusammen,

ich wollte mal die LCO Version herunterladen und testen die gerade beim TCEC Finale so glänzt.
Habe mich durch dicord general geklickt und bin bei:
https://ci.appveyor.com/project/borg323/lc0/builds/46736439/job/c0k7qk2m8e8ciwgf/artifacts

gelandet das runtergeladen und versucht in Fritz GUI einzubinden, funktioniert leider nicht, auch bankendbench läuft nicht...
Hat jemand vielleicht einen paasenden Link wo man das ganze Packet runterladen kann so dass es funktioniert?
Wäre super!

Gruß
Andi
Parent - By Peter Martan Date 2023-04-18 09:38
Bin mir leider selbst nicht mehr sicher, wo und wann ich die übrigen Installationsdateien außer der .exe das letzte Mal aktualisiert habe, nach dem Ordnerdatum müsste es aber noch von hier gewesen sein

https://github.com/LeelaChessZero/lc0/releases/tag/v0.29.0-rc0

Und in dem Ordner, der dann alles enthält, was notwendig ist zusätzlich zur .exe, diese LC0- Binary mit der vorige Woche aktuellen ersetzt, von der site, die du als Link auch hast (und das im Ordner mitgebrachteNetz mit dem 3650M ausgetauscht). Meine .exe ist die Lc0 v0.30.0-dag+git.1842e13d (cuda- environment)
aber die läuft in der geschilderten Kombination mit den übrigen Dateien mit meiner 3070ti Nvidia klaglos.
Parent - - By Frank Sanders Date 2023-04-18 10:56 Upvotes 1
Der von Dir verwendete Link führt zur nivida-cudnn Version. Versuche eventuell die nivida-cuda Version:

https://ci.appveyor.com/project/borg323/lc0/build/job/l3lenk6f2yi419v4/artifacts
Parent - By Lothar Jung Date 2023-04-18 13:52
Nur das Backend Cuda funktioniert.
Parent - - By Clemens Keck Date 2023-04-18 15:16 Upvotes 1
hier noch die lc0.config, die annähernd alle TCEC verwendeten Parameter enthält.( NN cache, move overhead und minibatchsize ist meine eigene Wahl)
Syzygy Pfad natürlich anpassen, und die optimale minibatch empfiehlt sich über das backendbench zu ermitteln. ( in der Eingabeaufforderung zum entsprechenden Ordner wechseln mit cd , dann lc0 starten mit lc0.exe backendbench, dann den größten Wert in die minibatchsize übernehmen)
Code:
--backend-opts=multi_stream=true
--threads=2
--nncache=200000
--move-overhead=10000
--minibatch-size=170
--cpuct=2.241594716715595
--cpuct-base=45669
--cpuct-factor=3.973
--fpu-value=0.5830500680121913
--policy-softmax-temp=1.4061131420002002
--smart-pruning-factor=2
--smart-pruning-minimum-batches=300
--ramlimit-mb=94500
--moves-left-slope=0.0027
--moves-left-threshold=0.8
--contempt=0
--score-type=WDL_mu
--syzygy-paths=E:\syzygy-5;E:\6-wdl;E:\6-dtz


jetzt sind dann auch die bewertungen denen von TCEC ähnlicher.

CK
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2023-04-19 11:35
Hallo zusammen,

ich hab dank eurer Tips nun wieder LC0 mit den neuesten exe und netzen vom tcec am laufen. Und ich finde die haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.
Es macht richtig Spass da zuzuschauen und mitzu analysieren...
Also danke für eure Tips, es ist toll das einem hier so schnell geholfen wird.

Grüße
Andreas
Parent - By Reinhold Stibi Date 2023-04-20 23:01
Hallo Andreas,

kannst du den Download von Lc0 mit der neuesten exe und netz von tcec hier mitteilen.

Grüße
Reinhold
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Suche die aktuelle TCEC LCO Version....

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill