Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / S24 - League 2
- - By Benno Hartwig Date 2023-02-18 07:06 Edited 2023-02-18 07:14
Inzwischen läuft auch schon TCEC S24
Den Ablauf hat man dort deutlich verschlankt und es beginnt gleich mit der "S24 - League 2".

Will man das Event nun in kürzerer Zeit absolvieren? Aus meiner Sicht ist es immer noch das TCEC-Hauptevent!
Wirken die Newcomer-Engines heute denn weniger interessant?
"Auch die Tellerwäscher-Engine kann es bei jedem Event zum TCEC-König bringen!" hatte doch immer einen besonderen Charme.
Ok, vielleicht realistischer: "Wie weit schafft es der zunächst auffallend spielstarke Neuling?"
Was mag der Grund sein für die Straffung?
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-18 10:25
[url=]deutlich verschlankt[/url]

ich kann mit dem link nichts anfangen
Parent - - By Andreas Matthies Date 2023-02-18 12:48
Mauszeiger bewegen, bis der Zeiger über dem Link liegt. Dann beherzt mit der linken Taste...
Spaß beiseite... der Link öffnet eine Wiki-Seite, in der das System der aktuellen TCEC-Saison mit nur noch drei Ligen erklärt wird. Was genau kannst du damit nicht anfangen??
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-18 12:59
Das Dackeldiagramm gehört sekrecht angeordnet und nicht waagerecht! Ich muß sonst immer Zoomen, das nervt und die Beschriftung ist zu klein.

Texte wie: 2DRR sagen mir nichts.

Parent - By Andreas Matthies Date 2023-02-18 13:06 Upvotes 1
Chess Player schrieb:

Texte wie: 2DRR sagen mir nichts.

2 doppelte Roundrobin Runden. Also jeder viermal gegen jeden. Ich dachte, Chess player kennen sowas.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2023-02-19 07:37 Edited 2023-02-19 08:05
Seit vielen Jahre beschreibt TCEC seinen Austragungsmodus mit genau solchen Diagrammen, mit genau solchen Abkürzungen. Nie gesehen? Nie verstanden? Du hast damit nie "was anfangen können"?
Mir gefallen diese Diagramme hinsichtlich ihrer Verständlichkeit und Nutzbarkeit. Viel Information, übersichtlich auf kleinem Raum präsentiert und man hat sie jeweils mit einem Klick gezoomt.
Parent - By Chess Player Date 2023-02-19 11:38
Hallo Benno, mag sein, ich kannte bis jetzt diese Seite nicht und TCEC nur vom sporadischen zuschauen.
Parent - By Andreas Mader Date 2023-02-26 13:28
Mir hat der alte Modus mit Qualifikation auch besser gefallen - aber ich habe bei den Neulingen auch sehr viel weniger zugeschaut als bei den Spitzenprogrammen. Wahrscheinlich haben die Aufrufzahlen den neuen Modus bedingt.
- By Benno Hartwig Date 2023-02-26 12:02
Immerhin 38 bis 39 Partien pro Engine hat es bislang gegeben. (link)
Und es sieht so aus, als würde Fritz sehr stark danach drängen, doch auch mal mit den "großen Jungs"  zu spielen.
Finde ich gut. Auch wenn sich hinter diesem Namen schon diverse Engines "verborgen" haben, auch wenn manches skeptisch zu beurteilen ist, ist diese Name aus der Computerschachhistorie doch überhaupt nicht wegzudenken. Finde ich.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / S24 - League 2

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill