Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Resgistrierung im Schachcomputer.info Forum (locked)
- - By Jens Hartmann Date 2023-02-06 07:25 Upvotes 1
Hallo,
ich würde mich sehr gerne im Schachcomputer.info Forum anmelden. Habe CB-Emu entdeckt und bin ganz begeistert. Leider ist das Registrieren (derzeit?) nicht möglich.
Ist jemand von Euch dort Admin und kann helfen?
Besten Dank,
Jens
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2023-02-06 12:51 Upvotes 2
"Mythbuster" (Sascha Warnemünde) kann dir dazu sicher etwas sagen, ggfs. ihm eine PN schicken
Parent - - By Jens Hartmann Date 2023-02-06 13:16
Hab ich schon vor einigen Tagen. Offenbar hat Mythbuster es nicht gesehen. Man erhält leider keine Nachricht, wenn man eine PN erhalten hat und übersieht es daher leicht. Ist mir selbst kürzlich passiert.
Parent - By Wolfgang Battig Date 2023-02-06 16:32
Zumindest wird ein m.E. gut sichtbarer Text auf der Startseite des Forums angezeigt. Aber man ist ja nicht immer online...
Parent - - By Mythbuster Date 2023-02-06 20:40
Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Der Threadersteller hatte mich heute über die Kontaktseite meines Forums erreicht. Von der PN habe ich nichts mitbekommen, da ich hier seit Wochen nicht mehr online war und auch künftig nicht mehr sein werde.

Wenn ich allein heute wieder sehe, wie ein Herr Jung, der mittlerweile meint, dies sei sein Forum, Herrn Althöfer verbal ungestraft angreift, vergeht es mir in jeglicher Hinsicht, hier noch etwas zu lesen.

Die Moderation scheint mittlerweile sehr einseitig zu sein. Wer bei Usern Defizite im Charakter sieht, die anderen einen Kauf einfach nur auch mit falschen Aussagen mies machen wollen, wird öffentlich „ermahnt“ … aber der Spam eines Max S. oder seine persönlichen Angriffe wie, Zitat: Ich will nicht wissen was du machst, wenn du mal eine neue Wohnung oder ein neues Haus mit einem modernen Klo hast … werden weder gelöscht, noch ermahnt.

Insofern: Wer mich kontaktieren möchte, möge dies über meine Homepage tun, hier ist der falsche Weg.

Danke für das Verständnis.
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-07 10:52 Edited 2023-02-07 10:56
Mythbuster schrieb:


Wenn ich allein heute wieder sehe, wie ein Herr Jung, der mittlerweile meint, dies sei sein Forum, Herrn Althöfer verbal ungestraft angreift, vergeht es mir in jeglicher Hinsicht, hier noch etwas zu lesen.



Es geht mir genau so!

Zitat:
Die Moderation scheint mittlerweile sehr einseitig zu sein


Moderiert wird hier nichts! Die sogenannten Moderatoren sollten schon vor sehr langer Zeit den besagten Hut genommen haben!

Aber sie kleben wie der Mist an den Stiefeln!

Dass das Posting vom Professor anscheinend gelöscht wurde spricht Bände, denn ich finde es nicht mehr!!!

                         
Parent - - By Thomas Müller Date 2023-02-07 13:16 Upvotes 4
und...geht dich das was an?!
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-07 13:51
Ja
Parent - - By Thomas Müller Date 2023-02-07 15:54 Upvotes 3
nein, eben nicht!
Lass es in Zukunft solche Postings hier zu schreiben.
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-07 20:23
Ich bin ein Freigeist und lasse mich nicht abhalten zu sagen was ich meine.

Ich mache Dir einen Vorschlag: Du stellst das Originalposting wieder her und moderierst das besagte Posting von Lothar.

Das dürfte nicht schwerfallen da die Forenregeln bekannt sind.

Eine Sperre von 6 Monaten finde ich angemessen da Lothar schon mehrmals in dieser Art aufgefallen ist.

Dann gebe ich Ruhe, einverstanden?
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2023-02-07 20:47
Chess Player schrieb:

Eine Sperre von 6 Monaten finde ich angemessen da Lothar schon mehrmals in dieser Art aufgefallen ist.

Das ist nicht nötig, denn dieser mimosenhafte Wichtigtuer geht von ganz allein.
Parent - By Chess Player Date 2023-02-07 20:56
Dafür fehlt ihm ein Gen.
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2023-02-07 22:38 Upvotes 2
Deine Meinung interessiert mich nicht! Ich habe besseres zu tun und zu lesen.
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2023-02-07 16:41 Edited 2023-02-07 16:47 Upvotes 1
Chess Player schrieb:

Ja

Die Moderatoren nehmen hier mehr oder weniger nur eine Aufsichtspflicht war, freiwillig. Die goldenen Zeiten, in denen fast das gesamte CSS-Redakionsteam das Forum belebte und pflegte sind längst vorbei.  Letzlich ist es der Forumsbetreiber selbst, der den Stil festlegt. So weit ich die Historie verfolgen konnte, war aber Herr Steinwender nur schwer zu bewegen, das Forum überhaupt am Leben zu lassen.

Wenn man so will: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Parent - By Thomas Müller Date 2023-02-07 17:48 Upvotes 2
eben...isso

Wenn sich jemand findet, der seeehr viel Zeit hat, der kann sich hier gerne einbringen und die leider viel zu alte SW auf Vordermann bringen und sonstiges.
Aber da war die letzten Jahre eben tote Hose, einige stänkern lieber rum anstatt sich um den eigenen Kram zu kümmern.
Wir oder zumindest ich, haben die Zeit einfach nicht, was natürlich Schade ist.
Nun denn...

Gruß
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2023-02-07 16:06
Chess Player schrieb:

Dass das Posting vom Professor anscheinend gelöscht wurde spricht Bände, denn ich finde es nicht mehr!!!

Wenigstens ist Lothars Rumpelstilzchenauftritt gleich mit verschwunden.
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2023-02-07 16:43
Olaf Jenkner schrieb:

Chess Player schrieb:

Dass das Posting vom Professor anscheinend gelöscht wurde spricht Bände, denn ich finde es nicht mehr!!!

Wenigstens ist Lothars Rumpelstilzchenauftritt gleich mit verschwunden.

Hätte ich zu gerne mitbekommen  Was war es denn, was Lothar so erboste?
.
Parent - By Chess Player Date 2023-02-07 20:25
zu spät
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2023-02-07 16:23 Upvotes 1
Da flog mal wieder einer kurz über das Kuckucksnest und hat was fallen lassen
.
Mythbuster schrieb:

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Der Threadersteller hatte mich heute über die Kontaktseite meines Forums erreicht. Von der PN habe ich nichts mitbekommen, da ich hier seit Wochen nicht mehr online war und auch künftig nicht mehr sein werde.

Wenn ich allein heute wieder sehe, wie ein Herr Jung, der mittlerweile meint, dies sei sein Forum, Herrn Althöfer verbal ungestraft angreift, vergeht es mir in jeglicher Hinsicht, hier noch etwas zu lesen.

Die Moderation scheint mittlerweile sehr einseitig zu sein. Wer bei Usern Defizite im Charakter sieht, die anderen einen Kauf einfach nur auch mit falschen Aussagen mies machen wollen, wird öffentlich „ermahnt“ … aber der Spam eines Max S. oder seine persönlichen Angriffe wie, Zitat: Ich will nicht wissen was du machst, wenn du mal eine neue Wohnung oder ein neues Haus mit einem modernen Klo hast … werden weder gelöscht, noch ermahnt.

Insofern: Wer mich kontaktieren möchte, möge dies über meine Homepage tun, hier ist der falsche Weg.

Danke für das Verständnis.
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2023-02-07 18:59 Upvotes 1
Mythbuster schrieb:

Wenn ich allein heute wieder sehe, wie ein Herr Jung, der mittlerweile meint, dies sei sein Forum ....

NACHTRAG

Die offene, einflussabstinente, sprich antitautoritäre Laissez-Faire-Führung dieses Foums bringt es mit sich, dass Verhaltensänderungen nur von den Mitgliedern selbst reflektiert, eingesehen und herbeigeführt werden können.
Versuche der äusseren Einflussnahme bewirken da oft das genaue Gegenteil.

Fazit: da muss man durch oder mit Worten des Kabarettisten Günther Grünwald: Bleiben sie so wie sie sind, es bleibt ihen eh' nix anderes übrig 
.
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2023-02-07 22:44 Upvotes 2
Mythbuster schrieb:

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Der Threadersteller hatte mich heute über die Kontaktseite meines Forums erreicht.


Damit ist ja das Ziel des Threads erfüllt und ich kann ihn schließen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Resgistrierung im Schachcomputer.info Forum (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill