Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Intel bis 2030 mit 1 Billion Transistoren im Prozessor - das sind ja tolle Auss.
- - By Reinhold Stibi Date 2023-01-09 17:08 Upvotes 2
https://www.notebookcheck.com/Intel-verspricht-Chips-mit-einer-Billion-Transistoren-bis-2030.672725.0.html
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2023-01-09 18:41 Edited 2023-01-09 18:48 Upvotes 2
Denke nicht dass Intel das schafft, bis 2030 1 Billion Transistoren in den  Prozessor zu bringen. Die Zukunftsvorhersagen treten oft nicht ein.

In Verbindung mit KI wäre da Einiges möglich;  aber zum Segen der Menschheit ? Manchen dann Roboter viele Menschen arbeitslos ? 

Hochtechnologie wurde vom Menschen oft missbraucht und bestimmte Menschengruppen, die da nicht mithalten können
fallen unter den Tisch; das wirft sicher soziale Konflikte auf.

Und was wird das für das Computerschach bringen ? Die Elo-Zahlen werden  in Verbindung mit den Programmen, vielleicht
über 4000 steigen, Wahnsinn !
Parent - By Volker Göbel Date 2023-01-09 18:46 Upvotes 1
Hallo Reinhold,

Warten wir das erst mal ab.
Bis dahin scheißt noch manch Vögelchen, was heute noch keinen Arsch hat.
Meistens kommt es anders, als man denkt.

Gruß
Volker
Parent - By Benno Hartwig Date 2023-01-09 19:29 Upvotes 2
Ich habe schon die Hoffnung, dass auch solche Innovationen langfristig und dann auch für "endlos" lange Zeiten ganz global Vorteile bringen.
Auch der moderne Webstuhl hat zunächst auch für Elend (insb. Schlesien) gesorgt. Aber seit langem schon bringt dieses Niveau der Mechanisierung doch allen Menschen Vorteile.
Es kommt also darauf an, dass Veränderung gut eingeführt wird und auch sozial begleitet wird.
Auf sie zu verzichten, wäre völlig falsch (und praktisch auch unmöglich).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Intel bis 2030 mit 1 Billion Transistoren im Prozessor - das sind ja tolle Auss.

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill