Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shogi
- By Lothar Jung Date 2022-12-20 13:06 Upvotes 1
Ich möchte gerne einen eigenen Thread für Shogi eröffnen.
Hintergrund ist meine gestiegene Lernphase und der Erwerb des Buches "Shogi - Schach deer Samurai Einführung in das faszinierende japanische Schach".
Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Den Administrator bitte ich meine beiden ersten Shogi-Threads hier einzustellen.
- By Lothar Jung Date 2022-12-20 13:19 Upvotes 1
Für den Anfang kann ich eine umfassende Shogi GUI, ähnlich Arena, ausdrücklich empfehlen:

https://www.chessvariants.com/programs.dir/BCMGames_final_FDuniho.zip

Desweiteren ist jedenfalls die Webseite tsshogi für Engines, Eröffnungen etc. sehr relevant.

http://tonyjh.com/chess/tjshogi/

Ebenfalls empfehlenswert ist die GUI Shogidokoro:

http://shogidokoro.starfree.jp/

Die Seite kann man mit http://www.bing.com/translator/  nach englisch übersetzt werden.

Dies ist auch sehr nützlich für weitere japanische Webseiten.

Lothar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shogi

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill