Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Extrem peinlich sowas
- - By Thorsten Czub Date 2022-12-13 22:32
https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/schach-skandal-bayern-spieler-verweigert-duell-gegen-israeli-82246304.bild.html
Parent - - By Benno Hartwig Date 2022-12-14 00:01
Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt der FC Bayern München einlässt.
Und was dann konkret passiert.
Parent - By Max Siegfried Date 2022-12-14 09:13
Benno Hartwig schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt der FC Bayern München einlässt.
Und was dann konkret passiert.


Gehalt wird gestrichen.
Entlassung folgt.
Bei der WM hatten die Spieler auch keine Lust Gehabt zu spielen, weil sie sowieso zu viel Geld verdienen.
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2022-12-14 00:18 Upvotes 1
Iranische Mannschaften treten nicht gegen israelische an. Das war schon immer so, warum sollte es im Schach anders sein?
Europäische Mannschaften treten nicht gegen russische an, das ist seit neun Monaten so.
Man soll Sport und Politik auseinanderhalten, meine ich, aber die Politik sieht das anders.
Parent - By Jörg Oster Date 2022-12-14 11:53 Upvotes 1
Der Sport sieht das mittlerweile immer öfter auch anders.

Ich bin da zugegebenermaßen leicht zwiegespalten.
Auf der einen Seite die Idealvorstellung, dass Sport verbinden soll,
über alle Grenzen und politischen, soziologischen und sonstigen Vorstellungen hinweg.

Auf der anderen Seite wird Sport von Menschen betrieben, und als Mensch muss man
für seine Überzeugungen auch mal eintreten!
Parent - - By Chess Player Date 2023-02-07 11:01
Was viel schlimmer ist, das Israel an "Europa Meisterschaften" teilnimmt!

In EUROPA liegt Israel bestimmt nicht! Einfach einmal auf den Globus schauen.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2023-02-07 11:06
Da wird Sippenhaft verstärkt angewendet, und keinen stört es.
Die ganze Welt schaut weg.
Parent - By Andreas Mader Date 2023-02-07 17:33 Upvotes 1
Gut, dass der Thread noch einmal aus der Versenkung geholt wurde, denn ich habe jetzt ein bisschen herumgegoogelt und folgendes herausgefunden:

-) Dieser Vorfall hat zu keinerlei Konsequenzen geführt - zumindest zu keinen, über die Medien berichtet haben
-) Iranische Sportler machen so etwas meistens nicht freiwillig, sie werden vom Regime unter Druck gesetzt - da würden Konsequenzen ziemlich schnell folgen, wenn sie einen angeordneten Boykott nicht durchführen

So gesehen ist das einzige "extrem peinliche" an der Sache, dass die Bild-Zeitung zitiert wurde.

Schöne Grüße
Andreas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Extrem peinlich sowas

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill