Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Taschen/Koffer für Schachcomputer
- - By Axel Schumacher Date 2009-08-03 21:47
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Tips hat um alte Schachcomputer zu verpacken?
Für die meisten meiner Schachcomputer habe ich leider keine passende Koffer und diese z.B. über eBy zu ersteigern ist i.d.R. unerschwinglich. Ich möchte einfach nicht für ein Mephisto Exclusive Brett einen Koffer kaufen, wo ich für den gleichen Preis den Computer bekomme. 
Jetzt dachte ich mir vielleicht hat jemand Erfahrung damit und sich selber, für einen akzptablen Preis, solche Koffer oder eventuell auch Taschen zugelegt?
Ich selber habe schon im Geschäft Aktentaschen für unter 20EUR gesehen; leider sind die meistens nicht groß genug um einen Schachcomputer aufzunehmen. Gibt es passende Alternativen? Eventuell Notebooktaschen 20-21 Zoll? Solche gibt es schon für 20-30EUR, aber ich bin mir nicht sicher ob die Schachcomputer damit gut genug aufgehoben sind. Hat das mal jemand ausprobiert? Oder gibt es die Möglichkeit Aktenkoffer in Übergröße oder ähnliches irgendwo für unter 50EUR zu bekommen? Ich benötige z.B. Koffer/Taschen für einen Novag Super Expert A (47.5x40x5 cm) , einen Saitek Renaissance (52x52x5,4 cm), Fidelity Prestige (54x54x9 cm), Fidelity Avantgarde (48x46x6 cm) und ein Mephisto Bavaria Brett (50x50x6). Die Koffer sollten also mindestens diese Maße aufnehmen können plus Adapter und Figuren. Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.

Danke und Gruß,
Axel
Parent - - By emilo reggio Date 2009-08-04 09:19
nimm einfach eine dachlatte und eine mdf platte, sowie ein paar spax schrauben und bastle dir ein schachcase selber.

super preiswert das ding! 
Parent - By Axel Schumacher Date 2009-08-04 13:21
Ich wusste das exakt diese Antwort kommen wird.
Da ich aber weder Zeit zum Basteln habe, noch über ein defektes Ästhetikbefinden verfüge, eignet sich diese 'Lösung' wohl eher nicht.
Hätt ich das Geld würd ich mir halt einen passenden Koffer leisten; hab ich aber nicht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Taschen/Koffer für Schachcomputer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill