Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach Engine Deutronius 13.11.22 und Leptir 4
- - By Reinhold Stibi Date 2022-11-17 17:40
Z.Zt. spielt Detlef Uter, Detti sehr erfolgreich mit der Schach-Engine Deutronius 13.11.22.
Von dieser Engine habe ich noch nie was gehört. Weiß da jemand Bescheid.

Auch wird auf Schach.de mit Leptir 4 gespielt;  auch diese Engine sagt mir nichts.

Da ich gerne mit den verschiedenen Engines experimentiere wüsste ich da gerne Bescheid.

Gibt es da einen Download oder sind das private Engines an die man nicht so leicht rankommt.

Ja, wenn man auf Schach.de gegen einen starken Neuling, aber mit schlechter Anfangswertung
im Autoplay-Modus antritt, dann zählt ein Remis praktisch wie eine Niederlage und man fällt dann
in der Wertung erheblich zurück; macht ja nichts man muss sich dann nur mühsam wieder
hocharbeiten.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-11-17 17:57
Deutronius sagt mir nichts, Leptir ist mir scheint  Eduards neues Baby, glaube aber auch, dass die Engine privat ist.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-11-17 18:26
Danke Peter, für deine Nachforschungen !
Parent - - By Peter Martan Date 2022-11-17 19:16
Deutronius hab' ich nur gegoogelt und über Leptir hatte ich mal was im CCC von Eduard gelesen, also Nachforschungen ist übertrieben
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-11-17 21:06 Upvotes 1
Denke, dass diese beiden Engines, Stockfishabkömmlinge,  letzten Endes nicht besonders wichtig sind.

Auf Schach.de gibt es auch ein hin-und her, egal mit welchem Stockfish oder Abkömmlinge man spielt.

Momentan bin ich mit Stockfish 30.10.22 wieder ganz vorne, das wechselt und ist auch gut so.
Parent - - By Detlef Uter Date 2022-11-17 21:53
Beide Engines sind Private Engines vom lieben Eddi
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-11-18 08:10
Die erwähnten Engines scheinen nicht stabil zu laufen.

Gegen dich habe ich in letzter Zeit zwei Partien gewonnen, aber nicht ausgespielt,
sondern durch Abbruch. Deine Engine blieb hängen und hat nicht mehr gezogen.

Das Problem scheint bei dir öfters aufzutreten, auch jetzt wieder eine Partie gegen
einen mittelstarken Gegner verloren.

Bei mir, nach über 400 Partien eine Partie durch Serverabbruch verloren.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach Engine Deutronius 13.11.22 und Leptir 4

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill