Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rabatt bei Chessbase
- - By Heinz Hagenstein Date 2022-11-16 11:46 Upvotes 4
Am 23.11.22 25% Rabatt bei Chessbase.
Gruß Heinz

Parent - - By Robert Bauer Date 2022-11-17 09:01 Upvotes 1
Vielen Dank für den Hinweis!

Irgendwelche Empfehlungen?
Parent - By Max Siegfried Date 2022-11-17 11:36
Robert Bauer schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis!

Irgendwelche Empfehlungen?


ChessBase 17 + Fritz 18 + Komodo Dragon falls du nicht beim Komodo Team kaufen möchtest.
Die Partien aus den Datenbanken gibt es im Internet gratis als Download.
3-7 Steiner bietet BanksiaGUI sehr komfortabel als Download.
Training DVDs, da musst du selbst wissen was dir gefällt.
Ggf. kannst du dir die Schachprogramme kaufen, welche dir in deiner Sammlung noch fehlen.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-11-17 11:14
Heinz Hagenstein schrieb:

Am 23.11.22 25% Rabatt bei Chessbase.
Gruß Heinz




Auch für Updates?
Mfg Kurt
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2022-11-17 11:18
Für Updates jede Menge.
Parent - - By Roland Riener Date 2022-11-17 14:54 Upvotes 1
Hallo Kurt, dass der Rabatt auch für Updates gilt, davon kann man ausgehen, jedenfalls macht CB auf dem Flyer keine Einschränkung.

Für mich, der ich Fritz 18 schon habe, erscheint mir das im Flyer angebotene Update auf Power Fritz 18 interessant. Es soll Normalpreis € 39,90 kosten. Ich wollte diesmal den Account Starter für ein Jahr um NP € 34,90 verlängern, im Update ist die Premium-Mitgliedschaft enthalten, außerdem bekomme ich das Powerbook 2022. Gibt's einen Haken?

Gruß, Roland
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-11-17 15:32 Upvotes 1
Roland Riener schrieb:

Hallo Kurt, dass der Rabatt auch für Updates gilt, davon kann man ausgehen, jedenfalls macht CB auf dem Flyer keine Einschränkung.

Für mich, der ich Fritz 18 schon habe, erscheint mir das im Flyer angebotene Update auf Power Fritz 18 interessant. Es soll Normalpreis € 39,90 kosten. Ich wollte diesmal den Account Starter für ein Jahr um NP € 34,90 verlängern, im Update ist die Premium-Mitgliedschaft enthalten, außerdem bekomme ich das Powerbook 2022. Gibt's einen Haken?

Gruß, Roland


Hallo Roland
Ich sehe keinen Haken. Wahrscheinlich werde ich mir CB17 jetzt doch kaufen, ist
doch darin auch die Big Database 2023 enthalten, die ich bislang immer separat
kaufen musste.
Gruss
Kurt
Parent - By Max Siegfried Date 2022-11-17 16:37
Kurt Utzinger schrieb:

Roland Riener schrieb:

Hallo Kurt, dass der Rabatt auch für Updates gilt, davon kann man ausgehen, jedenfalls macht CB auf dem Flyer keine Einschränkung.

Für mich, der ich Fritz 18 schon habe, erscheint mir das im Flyer angebotene Update auf Power Fritz 18 interessant. Es soll Normalpreis € 39,90 kosten. Ich wollte diesmal den Account Starter für ein Jahr um NP € 34,90 verlängern, im Update ist die Premium-Mitgliedschaft enthalten, außerdem bekomme ich das Powerbook 2022. Gibt's einen Haken?

Gruß, Roland


<code>Hallo Roland
Ich sehe keinen Haken. Wahrscheinlich werde ich mir CB17 jetzt doch kaufen, ist
doch darin auch die Big Database 2023 enthalten, die ich bislang immer separat
kaufen musste.
Gruss
Kurt
</code>


Die Partien kannst du im Internet gratis herunterladen.
Die Syzygy Tablebases übrigens auch.
Ich sehe da keinen wirklichen Grund ChessBase Geld zu geben.
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-11-22 23:41 Upvotes 1
Heinz Hagenstein schrieb:

Am 23.11.22 25% Rabatt bei Chessbase.
Gruß Heinz



Hallo Leute,

wie vielerseits angekündigt, erwartet und registriert, der Rabatt-Tag ist da Bin an Power Fritz 18 und Komodo Dragon 3 (3.1) interessiert.

- letzteren kann man ja auch zum gleichen Preis auf der Originalseite erwerben. Das muss also nicht heute sein, oder übersehe ich Vor oder Nachteile? Günstiges Bundle mit beiden Programmen gibts ja keines.
- fand für beide Programme keinen Hinweis, ob ich sie auf PC und Laptop gleichzeitig betreiben darf, bzw. wieviele Einzellizenzen ich kaufe, bzw. wieviele Kopien zur privaten Nutzung erlaubt sind ? Das steht ja meistens erst in der mitgelieferten Nutzeranleitung.
- wo ist der teure Fat Fritz 2.0 SE ? Der ist natürlich deutlich stärker als das neue Weltmeisterprogramm. Fällt der nun unter das neue Stockfish/Chessbase-Abkommen oder nicht? Auf Amazon z.B. wird er noch verkauft !

Merci
Parent - By Thorsten Czub Date 2022-11-23 01:43 Upvotes 1
Darf man nach dem Gerichtsurteil denn überhaupt noch etwas bei chessbase kaufen ?
Oder muss man 1 jahr Abstinenz wagen ?
- - By Heinz Hagenstein Date 2022-11-17 11:16 Upvotes 1
Für mich war nichts dabei.
Chessbase 17 wird umworben.

Gruß Heinz
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-11-17 11:45 Upvotes 1
Heinz Hagenstein schrieb:

Für mich war nichts dabei.
Chessbase 17 wird umworben.

Gruß Heinz


Schlafe ich: Auf ChessBase finde ich kein Wort oder Angebot zu ChessBase 17.
Mfg
Kurt
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2022-11-17 12:31 Upvotes 1
Ich erhielt am Dienstag einen Info-Brief mit Werbung zu CB17 und Rabattaktion. Ich verstehe auch nicht, weshalb CB neue Produkte immer so spät auf seiner Website veröffentlicht, während das entsprechende Produkt schon in anderen Schach-Shops angekündigt wird.
Parent - By Max Siegfried Date 2022-11-17 13:18
Frank Rahde (Mod.) schrieb:

Ich erhielt am Dienstag einen Info-Brief mit Werbung zu CB17 und Rabattaktion. Ich verstehe auch nicht, weshalb CB neue Produkte immer so spät auf seiner Website veröffentlicht, während das entsprechende Produkt schon in anderen Schach-Shops angekündigt wird.


Gegenfrage:
Wer wird die ChessBase 16 DVDs kaufen, wenn ChessBase 17 DVDs angeboten werden?
Das mit den anderen Shops lässt sich aus kaufmännischen Gründen nicht vermeiden.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-11-17 15:29
Frank Rahde (Mod.) schrieb:

Ich erhielt am Dienstag einen Info-Brief mit Werbung zu CB17 und Rabattaktion. Ich verstehe auch nicht, weshalb CB neue Produkte immer so spät auf seiner Website veröffentlicht, während das entsprechende Produkt schon in anderen Schach-Shops angekündigt wird.


Hallo Frank
Habe den ungeöffneten Brief mit Prospekt aus dem Papierkorb geschifft. Und tatsächlich sind die
mir wichtigen und auf der ChessBase-Seite fehlenden Punkte (Rabatt mit Datum) darin enthalten.
Nie hätte ich gedacht, ich müsste diesen Info-Brief lesen für Dinge, die ich jedenfalls auch auf der
CB-Seite erwartet hätte ... aber dort noch immer nicht zu finden sind.
Gruss
Kurt
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2022-11-17 16:18
Kurt Utzinger schrieb:

<Hallo Frank
Habe den ungeöffneten Brief mit Prospekt aus dem Papierkorb geschifft.
Kurt

O.T.

Interessante Sprachunterschiede! Bei uns heißt das "gefischt", schiffen bedeutet was ganz anderes. Aber immerhin hat beides mit Wasser zu tun

Rainer
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-11-17 16:54
Rainer Neuhäusler schrieb:

Kurt Utzinger schrieb:

<Hallo Frank
Habe den ungeöffneten Brief mit Prospekt aus dem Papierkorb geschifft.
Kurt

O.T.

Interessante Sprachunterschiede! Bei uns heißt das "gefischt", schiffen bedeutet was ganz anderes. Aber immerhin hat beides mit Wasser zu tun

Rainer


Hallo Rainer
Auch bei uns heisst es "gefischt". Das war also schlicht ein Typo.
Gruss
Kurt
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-11-17 17:17
Kurt Utzinger schrieb:

Rainer Neuhäusler schrieb:

Kurt Utzinger schrieb:

<Hallo Frank
Habe den ungeöffneten Brief mit Prospekt aus dem Papierkorb geschifft.
Kurt

O.T.

Interessante Sprachunterschiede! Bei uns heißt das "gefischt", schiffen bedeutet was ganz anderes. Aber immerhin hat beides mit Wasser zu tun

Rainer


Hallo Rainer
Auch bei uns heisst es "gefischt". Das war also schlicht ein Typo.
Gruss
Kurt

Hallo Kurt,

Entschuldige, bei der Wortähnlichkeit hätte ich mir das ja denken können.
Immerhin, kommt jetzt jemand in die Schweiz, der das gelesen hat, dann weiß er wenigstens Bescheid

Gruß Rainer
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2022-11-19 08:26 Upvotes 1
Die indische Webseite von Chessbase kündigt hingegen seit Tagen CB17 an (siehe https://chessbase.in/news/Features-of-ChessBase-17), nur die deutsche Seite ist hinterher. Sinnlos.
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2022-11-19 16:40 Upvotes 1
Frank Rahde (Mod.) schrieb:

Die indische Webseite von Chessbase kündigt hingegen seit Tagen CB17 an (siehe <a class='urs' href='https://chessbase.in/news/Features-of-ChessBase-17'>https://chessbase.in/news/Features-of-ChessBase-17</a>), nur die deutsche Seite ist hinterher. Sinnlos.

Vielleicht hat das was mit "DIWALI" zu tun, das Fest der Lichter fällt in diesen Ländern viel früher als bei uns Weihnachten.

https://www.indienaktuell.de/kultur/diwali-fest-der-lichter-2-674119
https://de.wikipedia.org/wiki/Diwali
Parent - By Roland Riener Date 2022-11-22 21:39 Upvotes 2
Die Rabattaktion ist bereits aktiv.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rabatt bei Chessbase

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill