Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Detti hält auf Schach.de den Rekord !
- - By Reinhold Stibi Date 2022-10-27 15:45 Upvotes 1
Detti, Detlef Uter hält mit sage und schreibe 112.451 Partien auf Schach.de den Rekord.

Er spielt dort auch sehr erfolgreich. Von den letzten auf Schach.de gespeicherten 396 Partien kann er 11 Siege
mit keiner einzigen Niederlage verzeichnen.

Ich kann da mit Hippo100 und auch beachtlichen 31.741 Partien da nicht mithalten.

Gratulation, lieber Detti !
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-10-27 18:12 Upvotes 1
Reinhold Stibi schrieb:

Detti, Detlef Uter hält mit sage und schreibe 112.451 Partien auf Schach.de den Rekord.

Er spielt dort auch sehr erfolgreich. Von den letzten auf Schach.de gespeicherten 396 Partien kann er 11 Siege
mit keiner einzigen Niederlage verzeichnen.

Ich kann da mit Hippo100 und auch beachtlichen 31.741 Partien da nicht mithalten.

Gratulation, lieber Detti !


Hallo Reinhold
Und welche Engine ist bei Detti im Einsatz?
Gruss
Kurt
Parent - - By Detlef Uter Date 2022-10-28 05:23
Solista Attack v3-avx2
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-10-28 11:05 Upvotes 1
Detlef Uter schrieb:

Solista Attack v3-avx2


Hallo Detlef
Aha, eine Kreation von Eduard Nemeth und dann wohl auch
ein super Buch von ihm, oder?
Gruss
Kurt
Parent - By Detlef Uter Date 2022-10-28 12:06 Upvotes 1
Genau! 
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2022-10-28 16:38
Reinhold Stibi schrieb:

Detti, Detlef Uter hält mit sage und schreibe 112.451 Partien auf Schach.de den Rekord.

Er spielt dort auch sehr erfolgreich. Von den letzten auf Schach.de gespeicherten 396 Partien kann er 11 Siege
mit keiner einzigen Niederlage verzeichnen.

Ich kann da mit Hippo100 und auch beachtlichen 31.741 Partien da nicht mithalten.

Gratulation, lieber Detti !


Falls dies ein Grund zum Gratulieren sein sollte (???), schließe ich mich höflich an. Und etwas nachdenklich.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-10-28 17:01 Upvotes 1
Sicher kann man da etwas nachdenklich sein bei der Menge der Partien.

Es sind aber doch auch sehr anspruchsvolle, hochwertige Siege dabei, die beim menschlichen Schach
mit dieser Perfektion nicht vorkommen.

Schade ist dass durch das Computerschach, die menschliche Leistung abgewertet wird, da der Mensch
inzwischen mit dem Computerschach nicht mithalten kann und der Respekt z.B. vor einem Großmeister
teilweise verloren geht.

Man sollte also  Computerschach und menschliches Schach strikt trennen.
- - By Stefan Kleinert Date 2022-10-27 19:27 Upvotes 3
ich hab über 138000 Partien gespielt und es gibt mit Sicherheit einige, die noch mehr auf ihrem Konto haben . Also nichts mit Rekord
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-10-28 15:48
Ganz komisch, habe gerade eine vollkommen ausgeglichene Partie gegen Detti
auf Schach.de gewonnen mit der Bemerkung Arbiter Decision  claims disco.

Ich spielte im Autoplaymodus und habe die Partie nicht verfolgt.

Was war denn da los; ist mir nicht klar; blieb er am Zug hängen, Absturz ?

Tut mir leid Detti, auf diese Art wollte ich nicht gewinnen.
Parent - - By Max Siegfried Date 2022-10-28 16:11
Reinhold Stibi schrieb:

Ganz komisch, habe gerade eine vollkommen ausgeglichene Partie gegen Detti
auf Schach.de gewonnen mit der Bemerkung Arbiter Decision  claims disco.

Ich spielte im Autoplaymodus und habe die Partie nicht verfolgt.

Was war denn da los; ist mir nicht klar; blieb er am Zug hängen, Absturz ?

Tut mir leid Detti, auf diese Art wollte ich nicht gewinnen.


Dafür ist es jetzt zu spät.
Du weißt doch wie er ist.
Jetzt wird er sich einen speziellen High-End 256 Kerner mit maximaler Ausstattung zulegen, damit er garantiert niemals wieder verliert.
Parent - - By Stefan Kleinert Date 2022-10-28 18:15
Das hilft aber bei einem Verbindungsabbruch nicht , die mit Abstand meisten Punkte werden durch Verbindungsabbrüche gemacht.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-10-28 19:30 Edited 2022-10-28 19:40
Früher gab es mehr Verbindungsabrüche; jetzt sehr selten.

Nach über 1000 Partien keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt und kaum einen Punkt durch
Verbindungsabbruch bekommen; kann mich über keinen einzigen Fall erinnern; müsste das aber nachprüfen.

Auch Detlef Uter hat nach über 350 Partien, dokumentiert auf Schach.de, keine einzige Partie durch
Verbindungsabbruch verloren.

Manche Partien werden durch Zeit gewonnen weil der Gegner MoveOverhead  zu gering eingestellt hat.

Öfters kommt es vor dass der Gegner schlecht aus der Eröffnung kommt.

Mehr Chancen hat man auf einen Sieg auch wenn der Gegner mit einer deutlich schlechteren Engine wie
Stockfish spielt oder seine Hardware erheblich schlechter ist.
Parent - - By Detlef Uter Date 2022-10-28 21:07
Naja - ich habe nach langer, langer Zeit, wieder mal eine Partie
durch einen Server-Verblndgsabbruch verloren.

Aber da muss wohl wieder einmal die Telekom Schuld drann sein,
denn ich habe wieder einmal eine neue Internet-Adresse zugewiesen
bekommen, und auch meine Portfreigaben sind allle wieder einmal
erneuert worden - Grrr!  : 
Parent - By Max Siegfried Date 2022-10-28 22:52
Detlef Uter schrieb:

Naja - ich habe nach langer, langer Zeit, wieder mal eine Partie
durch einen Server-Verblndgsabbruch verloren.

Aber da muss wohl wieder einmal die Telekom Schuld drann sein,
denn ich habe wieder einmal eine neue Internet-Adresse zugewiesen
bekommen, und auch meine Portfreigaben sind allle wieder einmal
erneuert worden - Grrr!  : 


Hattest du schon daran gedacht dir einen teuren speziellen High-End Gaming Router zuzulegen?
Mit 1 GB oder 2,5 GB LAN Glasfaser?

oder so etwas: https://www.deutsche-glasfaser.de/internet/router/
Parent - - By Max Siegfried Date 2022-10-28 22:40
Stefan Kleinert schrieb:

Das hilft aber bei einem Verbindungsabbruch nicht , die mit Abstand meisten Punkte werden durch Verbindungsabbrüche gemacht.


Wenn die Hardware stärker wäre und er diese Partie somit schneller gewonnen oder schneller unentschieden gespielt hätte, dann hätte ihn dieser Verbindungsabbruch erst nach der Partie erwischt und wäre egal gewesen.
Parent - By Stefan Kleinert Date 2022-10-29 01:52
Max Siegfried schrieb:

Stefan Kleinert schrieb:

Das hilft aber bei einem Verbindungsabbruch nicht , die mit Abstand meisten Punkte werden durch Verbindungsabbrüche gemacht.


Wenn die Hardware stärker wäre und er diese Partie somit schneller gewonnen oder schneller unentschieden gespielt hätte, dann hätte ihn dieser Verbindungsabbruch erst nach der Partie erwischt und wäre egal gewesen.


ja hätte hätte    dann hätte er die nächte Partie verloren
Parent - - By Detlef Uter Date 2022-10-28 21:15
Na - wenn Du mir die Knete dafuer rueberwachsen lässt -
na - dann mach ich dat doch glatt!
   
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-10-29 10:02 Edited 2022-10-29 10:18
Gute Ergebnisse auf Schach.de kann man auch auf einem Mittelklasse PC bekommen.

Aber natürlich sind die Spiele gegen einen 64 Kerner PC besonders interessant.

Früher hat sogar eine 128 Kerner Workstation mitgespielt, aber auch nicht mit viel 
besseren Ergebnissen.. 

Habe gerade bei den Spielergebnissen mit meinem 8 Kerner Ryzen 5800X auf Schach.de
nachgeschaut.
Bei den letzten 361 Partien auf Schach.de dokumentiert:  13 Siege und keine Niederlage.

Von den 13 Siegen dürften aber nur die  Hälfte schön ausgespielte Partien sein;  
das muss ich noch nachprüfen.
Siege durch Zeitgewinn ziehe ich ab; durch Abbruch habe ich da nichts in Erinnerung - wohl nur
vor kurzer Zeit 1 Partie gegen dich.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Detti hält auf Schach.de den Rekord !

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill