Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Betrugserkennung
1 2 Previous Next  
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2022-09-28 20:53
Und ich habe mehr Beine als der Durchschnitt.
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-09-29 00:10 Edited 2022-09-29 00:14
Olaf Jenkner schrieb:

Und ich habe mehr Beine als der Durchschnitt.

Ich sage: das berühmte Rätsel der Sphinx birgt zugleich auch die Lösung dieses Rätsels. Stimmt's ?
Parent - By dkappe Date 2022-09-29 03:47
Zum Thema “let’s check:” ChessBase sagt das man es nicht benutzen soll um schummeln aufzudecken. https://youtu.be/QiHHSZfoJ0A
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2022-09-28 19:02

>Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe…


Laut englischsprachiger Wikiquote ist ihm dieser Spruch möglicherweise von Goebbels untergeschoben/nachgesagt worden. Einen Beleg für dieses Zitat aus seinem - Churchills - Munde ist noch nicht aufgetaucht.

Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-09-28 19:45 Edited 2022-09-28 20:04
Thomas Plaschke schrieb:

Laut englischsprachiger [url]Wikiquote[/url] ist ihm dieser Spruch möglicherweise von Goebbels untergeschoben/nachgesagt worden. Einen Beleg für dieses Zitat aus seinem - Churchills - Munde ist noch nicht aufgetaucht.

Viele Grüße
Th. Plaschke

In einem Schummel-Thread steigert diese an sich vielleicht gar nicht so importante These sofort deren Brisanz 

Rainer
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2022-09-28 14:56
Hi!

Ja, interessant, danke für die Aufklärung!

Ich stehe in der Angelegenheit erstmal eher auf Niemanns Seite. Eigentlich bin ich neutral, weil man nicht weiß, was los ist. Aber gerade weil man das nicht weiß, gilt für mich die gute, alte Unschuldsvermutung. Wenn man jemanden schuldig sprechen will, muss man auch Belege vorbringen.

Da habe ich bisher nichts gesehen oder von etwas gehört, das stichhaltig genug wäre, um solche Anschuldigungen zu erheben wie Carlsen es getan hat. (Was nicht ausschliesst, dass ich etwas übersehen habe, darum fragte ich).

Daher Für mich bisher eine recht peinliche Vorstellung des Weltmeisters.

Allerdings: Die allgemeinen Teile in seinem Statement, die sich nicht auf Niemann beziehen, sind schon richtig. Cheating ist eine Gefahr und der muss man begegnen, was nicht leicht ist. Ideen habe ich dazu allerdings kaum. Man kann und will bei Online-Veranstaltungen zB nicht immer einen Schiedsrichter zu jedem Spieler nach Hause schicken, der sich das vor Ort anguckt. UNd von zuhause zu schummeln ist nicht sehr schwierig, wenn man will.

Viele Grüße
   Wolfram
Parent - By Olaf Jenkner Date 2022-09-28 15:06 Upvotes 1
Wenn sich bei  Online-Veranstaltungen das Betrügen kaum vermeiden läßt,
dann läßt man es eben sein. Früher ging das auch.
Marathonläufe gibt es nicht online, dafür braucht man mindestens einen Balkon.
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-09-28 23:35
Wolfram Bernhardt schrieb:

Hi!
Ja, interessant, danke für die Aufklärung!
Ich stehe in der Angelegenheit erstmal eher auf Niemanns Seite. Eigentlich bin ich neutral, weil man nicht weiß, was los ist. Aber gerade weil man das nicht weiß, gilt für mich die gute, alte Unschuldsvermutung. Wenn man jemanden schuldig sprechen will, muss man auch Belege vorbringen.
Da habe ich bisher nichts gesehen oder von etwas gehört, das stichhaltig genug wäre, um solche Anschuldigungen zu erheben wie Carlsen es getan hat. (Was nicht ausschliesst, dass ich etwas übersehen habe, darum fragte ich).
Daher Für mich bisher eine recht peinliche Vorstellung des Weltmeisters.
Allerdings: Die allgemeinen Teile in seinem Statement, die sich nicht auf Niemann beziehen, sind schon richtig. Cheating ist eine Gefahr und der muss man begegnen, was nicht leicht ist. Ideen habe ich dazu allerdings kaum. Man kann und will bei Online-Veranstaltungen zB nicht immer einen Schiedsrichter zu jedem Spieler nach Hause schicken, der sich das vor Ort anguckt. UNd von zuhause zu schummeln ist nicht sehr schwierig, wenn man will.
Viele Grüße
   Wolfram

Hallo,
wie genau lautet die Frage? Ob du was übersehen hast? Schätze, im wesentlichen ist alles da. Deine Meinung kannst du dir durch die Lektüre der einschlägigen Threads mehrfach bestätigen lassen. Aber selbstgemacht ist allemal besser als zitiert

Rainer
Parent - - By Andreas Mader Date 2022-09-28 17:04
Ein Gutes hat die Sache ja: Selbst Medien, die sonst Schach nicht einmal ignorieren, fühlen sich verpflichtet, täglich einen Artikel über dieses Thema herauszuhauen. Selbst die Leserreaktionen sind von der Häufigkeit her sensationell. Dabei gilt: Je weniger die Person von Schach versteht, desto häufiger tauchen in solchen Stellungnahmen Analkugeln auf. 
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2022-09-28 23:51
Andreas Mader schrieb:

Dabei gilt: Je weniger die Person von Schach versteht, desto häufiger tauchen in solchen Stellungnahmen Analkugeln auf. 

Diese These werde ich dir ganz zeitnah (vielleicht schon morgen) widerlegen 
- - By Stefan Pohl Date 2022-09-26 22:41
https://twitter.com/MagnusCarlsen/status/1574482694406565888?t=GDpByU-Bix6u8w8SaA9RXQ&s=19

Statement von Carlsen...
Parent - - By Benno Hartwig Date 2022-09-26 22:54
Was könnten das für Dinge sein, von denen Carlsen erst sprechen darf, wenn Niemann ihm die Erlaubnis zum Sprechen gibt?
Carlsen ist ja weder Arzt noch Priester.
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2022-09-26 23:06
Niemann hat ihm was ganz Tolles versprochen, was man nicht für Geld kaufen kann.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2022-09-26 23:27
Carlsen möchte dem Gegner die Möglichkeit geben sein Fehlverhalten zu bekennen bevor dieser überführt wird.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2022-09-26 23:31
Dann hätte er ihm ein Ultimatum stellen und bis dahin gar nichts sagen können.
Parent - By Andreas Mader Date 2022-09-27 10:28 Edited 2022-09-27 10:36
Benno Hartwig schrieb:

Was könnten das für Dinge sein, von denen Carlsen erst sprechen darf, wenn Niemann ihm die Erlaubnis zum Sprechen gibt?
Carlsen ist ja weder Arzt noch Priester.


Persönliche Dinge fallen mir da als Erstes ein, die zwar dem kleinen Kreis der Elite-GMs bekannt sind, die aber normalerweise nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2022-09-27 12:54
Was könnte MC meinen, wofür er die Erlaubnis von HMN brauche?

Es gab am 12. August 2022 am Strand von Miami zwei freie Partien
zwischen Carlsen und Niemann. Vielleicht meint Carlsen die Frage,
ob er die Notationen der Partien in der Öffentlichkeit zeigen dürfe.
(Nach Carlsens Meinung wusste er nach den beiden Partien, dass
Niemann kein starker Spieler sei.)

Bisher gibt es "nur" einen Beitrag auf ChessBase India, wo jemand
die beiden Partien grob rekonstruiert:
https://www.youtube.com/watch?v=6GiIQPAa_1M

Ingo Althöfer.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2022-09-27 13:13 Upvotes 1
Ingo Althöfer schrieb:

Nach Carlsens Meinung wusste er nach den beiden Partien, dass
Niemann kein starker Spieler sei.


Das kontert Niemann leicht:  Er war von den Strandschönheiten abgelenkt.
Parent - By Benno Hartwig Date 2022-09-27 21:02
Interessante Idee.
Ich hatte gar nicht erwartet, dass solche Partien einen so hohen Schutz genießen.
Parent - - By Martin Steinwandter Date 2022-09-27 09:21
Das Statement ist schon ein Witz. Für so etwas braucht ein Weltmeister drei Wochen? Und dann beginnen Sätze mit "Ich glaube".
Hat Niemann geschummelt, soll er lebenslänglich gesperrt werden. Aber es sollten schon Beweise an den Tag gelegt werden und nicht nur Vermutungen!
Parent - - By Heiko Krauß Date 2022-09-27 13:28
Martin Steinwandter schrieb:

Das Statement ist schon ein Witz. Für so etwas braucht ein Weltmeister drei Wochen? Und dann beginnen Sätze mit "Ich glaube".
Hat Niemann geschummelt, soll er lebenslänglich gesperrt werden. Aber es sollten schon Beweise an den Tag gelegt werden und nicht nur Vermutungen!


Prof Dr. Regan ein anerkannter Experte in Sachen Betrug im Schach hat die Partien der letzten 4 Jahre von Niemann untersucht und in keiner Partie Betrug feststellen können.
Von Carlsen kommen keine Beweise nur Vermutungen.
Die Anschuldigungen zerstören Hans Niemanns Schachkarriere
Dafür sollte man MC lebenslang sperren
Parent - - By Olaf Jenkner Date 2022-09-27 13:41 Upvotes 1
Laß mal die Kirche im Dorf!
Nichts ist auch nur annähernd erwiesen. Der eine Experte könnte auch irren.
Manche behaupten, sie haben Partien von Niemann untersucht, die zu 100% mit Computerzügen übereinstimmen.
Da könnte man doch mal ansetzen und klären, wer da falsch liegt.
Parent - - By dkappe Date 2022-09-27 15:27
Olaf Jenkner schrieb:

Laß mal die Kirche im Dorf!
Nichts ist auch nur annähernd erwiesen. Der eine Experte könnte auch irren.
Manche behaupten, sie haben Partien von Niemann untersucht, die zu 100% mit Computerzügen übereinstimmen.
Da könnte man doch mal ansetzen und klären, wer da falsch liegt.


Nochmals, der französische FM der behauptet das eine Partie 100% war, hat sich ziemlich geirrt. Siehe meine Analyse.
Parent - By Heiko Krauß Date 2022-09-27 16:26
dkappe schrieb:

Olaf Jenkner schrieb:

Laß mal die Kirche im Dorf!
Nichts ist auch nur annähernd erwiesen. Der eine Experte könnte auch irren.
Manche behaupten, sie haben Partien von Niemann untersucht, die zu 100% mit Computerzügen übereinstimmen.
Da könnte man doch mal ansetzen und klären, wer da falsch liegt.


Nochmals, der französische FM der behauptet das eine Partie 100% war, hat sich ziemlich geirrt. Siehe meine Analyse.


Danke für deine Analyse
Parent - - By Andreas Mader Date 2022-09-27 18:23
Martin Steinwandter schrieb:

Das Statement ist schon ein Witz. Für so etwas braucht ein Weltmeister drei Wochen? Und dann beginnen Sätze mit "Ich glaube".
Hat Niemann geschummelt, soll er lebenslänglich gesperrt werden. Aber es sollten schon Beweise an den Tag gelegt werden und nicht nur Vermutungen!


Vermutlich muss er sich gegen Klagen von Niemann absichern.
Parent - By Daniel Reist Date 2022-09-27 21:30
Zitat:
I hope that the truth on this matter comes out, whatever it may be.


Das war ja der Schlusssatz in dem Tweet von Carlsen.
Und er schreibt ja ganz genau: "Was immer es auch sein könnte"

Er weiss also auch nicht genau, wie der Niemann geschummelt hat. Er behauptet
es nur einmal und hofft, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
- - By dkappe Date 2022-09-28 04:48
Wie es sich herausstellt, verwendet diese ChessBase-Funktion die im Laufe der Zeit gespeicherten Analysen von Benutzern. Es enthält also SF15, Komodo, Houdini, Rybka, Fritz 5, Fritz 17, Crafty, SF2 und alles auf Himmel und Erden. Wenn ein Zug mit einer dieser gespeicherten Engine-Analysen übereinstimmt, „passt“ er.

Je kürzer das Spiel, desto wahrscheinlicher ist es natürlich, dass es zu 100% übereinstimmt. Je länger das Spiel dauert, desto weniger werden Analysen der späteren Stellungen gespeichert.

Ein weiteres lächerliches Kapitel in diesem Betrugsskandal.
Parent - By Thorsten Czub Date 2022-09-28 07:30 Edited 2022-09-28 07:32
Und doch gibt es wenige Menschen die mit diesen computeranalysen 100% übereinstimmen.

Die Begründung ist doch das es bei N. gehäuft 100% werte gibt. Als ob er genau dieser cloud folgt.

Das kann man aber nur wenn man connected ist mit der cloud von zugmöglichkeiten.

An dieser Übereinstimmung ist nichts lächerlich.
Es ist fakt.
- By Benno Hartwig Date 2022-09-29 00:08
Eine Filmaufnahme der Carlsen-Niemann-Partie gibt es im Netz nicht, oder doch?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Betrugserkennung
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill