Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 14 / 15 / 16 GUI Updates ...
- - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 13:35 Edited 2022-07-28 13:38
Hallo zusammen,

was war denn das letzte Fritz 14 GUI update.
Hat das noch jemand?

Vielen Dank für die Hilfe!

Bin gerade in meiner Sicherung am Werkeln.
Bei Fritz 15 GUI war es UPD 38
Bei Fritz 16 GUI war es UPD 20
Ist das so richtig?

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Roland Riener Date 2022-07-28 17:29
Servus Frank,

Bei mir wird bei der F15 GUI als neueste Version die 44 angezeigt.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 19:37
Hallo Roland,

kannst Du mir die das Update irgendwie zukommen lassen?
Keine Ahnung ob Dein E-Mail Account eine Begrenzung hat.

Das wäre super!

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Roland Riener Date 2022-07-28 20:29
Leider habe ich keine Ahnung, wie das geschehen könnte. Die Updates werden ja von CB angeboten und rauschen dann bei Annahme einfach durch.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-28 20:42
Hier

C(?):\Users\...\AppData\Local\ChessBase\Updates

werden sie (aber immer nur das letzte, das runtergeladen wurde) gespeichert.

C: ist als Laufwerk natürlich nur eine Vermutung, dass du dein Chessbase dort installiert hast und statt ... fehlt der User- Name, den du auf deinem Rechner verwendest, aber beides wirst du dir schon gedacht haben
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 20:46
Peter,

hast Du nicht kürzlich geschrieben das Du noch mit Fritz 16 hantierst.
Ist UPD 20 die letzte Version?

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-28 20:48
Leider nein, Frank, ich hantiere mit F14 ( ),  von dem ich aber schon sehr lange keine Updates mehr mache und mit F17, 16 hab' ich nicht und von 15 auch schon lange keine Updates mehr gemacht.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 20:51
Hi Peter,

Fritz 14 ...
Da habe ich kein einziges Update von, nur die DVD.
Kannst Du denn mal schauen welches das letzte Update ist?

Viele Grüße
Frank

Sorry für die Nachfragen, nutze die Gunst der Stunde.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-28 21:00
Angegeben wird 46 auf Anfrage, aber ich lade das sicher nicht runter, Frank, weil ich den Teufel tun werde, es zu installieren, ich glaube kaum, da so viele Updates dazwischen bei mir fehlen, dass dann noch irgendwas geht.

Ich verwende F14 ja auch nur mehr zum offline- Analysieren, weil ich die Menüs so gewöhnt bin
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 21:04
Hallo Peter,

OK, das hilft mir schon.
Kenne einen Sammler der hat alle aber irgendwie ist er derzeit untergetaucht.
Schon seit 2 Jahren.

Der hat bestimmt genug.

Na vielleicht findet sich jemand der mir die letzten GUI Updates von 14 / 15 / 16 senden kann.

Teste gerade eine Fritz Funktion aus und muss sehe wie sich diese entwickelt hat.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-07-30 09:28
Hallo Peter,

könntest Du mir denn das Update 46 von Fritz 14 senden?

Viele Grüße
Frank

Meine E-Mail solltest Du noch haben.
Bei der Gelegenheit, wenn Du magst kann Du ja mal Wasp 5.58 NN dev durch Deinen Test jagen.
Schaut nach 55-60 Elo + zu v5.50 NN aus.
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-30 09:49
Wie ich schrieb, mag ich das F14- Update nicht runterladen, ohne es dann auch zu installieren, weil dann dauernd die Frage vom GUI kommen wird, ob man's nicht installieren will. Und installieren mag ich's nicht, weil soviele Updates dazwischen liegen und das macht meistens Probleme.
Du hast wieder eine PN dazu, Frank.
Parent - - By Roland Riener Date 2022-07-28 22:38
Peter und Frank, nach meinem Namen finde ich kein AppData.

Mein F15 stammt von einer DVD Komodo Chess 10 aus 2016.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-29 01:20 Edited 2022-07-29 01:48
Der Ordner wird von Windows eventuell verborgen, dann kannst du unter Benutzer\deinem Namen\ mit der Suchfunktion AppData finden lassen, und ihn dann mit Rechtsklick- "Ordnerpfad öffnen" anzeigen lassen.
Parent - - By Roland Riener Date 2022-07-29 03:13
Schlafprobleme - bin nochmals eingestiegen. Die AppData war tatsächlich verborgen. Ich komme auf das Update vom 8.8.2017, 23,6 MB. Dann kommt eine Möglichkeit "Kopie senden". Es erscheint eine Dropbox-Seite, die aber nicht tauglich erscheint. Weiters eine Option "Senden an", da kommt eine Outlook-Verbindung, für die ich auf diesem Rechner nicht eingerichtet bin. Schließlich "Kopieren", ich nehme an auf Zwischenablage, von wo ich wohl mittels GMail oder Yahoo weiterleiten könnte ?
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-29 09:13 Edited 2022-07-29 09:20
Die Frage ist, ob du mit einem deiner Mail- Handler eine so große Datei senden kannst, mit Gmail wird's vielleicht knapp gehen, mir scheint 25Mb ist das Limit, alles drüber, wenn's Google sein soll, auf das entsprechende Drive hochladen. Ich hab' Frank schon angeboten per PN, ihm die von F15 auf die Dropbox hochzuladen, das hat etwas über 24Mb, er hat's aber wohl noch nicht gelesen. F17 ginge per Mail sicher nicht mehr, das sind 60Mb. Übrigens kriegt man auf Anfrage bei cb ziemlich sicher auch alle Updates per Link zum Download geschickt.
Parent - - By Roland Riener Date 2022-07-29 09:41
Danke Peter. für deine immer hilfreichen Erklärungen. Frank kann mir seine Mailadresse schicken, dann probiere ich. Ansonst für mich erledigt.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-07-30 09:26
Hallo Roland,

habe Dir eine private Nachricht gesendet.
Dir vielen Dank für Deinen Einsatz und ein schönes WE!

Lg
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-07-28 20:45
Hallo Roland,

schaue mal in den Ordner:
c:\Users\ ... wahrscheinlich Dein Name

dann ...

AppData\Local\ChessBase\Updates

Da müsste das Update ein einsames Dasein fristen und darauf warten nach Trier gesendet zu werden.

Wenn Du magst!
Aber die Info hilft mir auch schon.

Meine Fritz 15 DVD is derzeit eh nicht auffindbar.
Keine Ahnung wo sich die wieder versteckt hat, werde noch bekloppt hier.

Muss mir die wieder besorgen.
Vielleicht verkauft die hier jemand?

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Detlef Uter Date 2022-07-29 02:53 Edited 2022-07-29 03:12
Hallo Frank,

Ich kann Dir zwar im Moment nicht genau sagen, welche Nummer mein letztes Fritz 16 - GUI-Update hat,
da ich mich im Augenblick in einem lokalen Account auf meiner Windows 11 Installation befinde,
in der ich Fritz 16 nicht installiert habe.

Aber da das letzte Fritz 17 Update die Nummer 30 hat, und Fritz 16 ja älter ist, glaube ich nicht,
das das Update 20 das letzte Fritz 16 - Update ist.

Es müsste mindestens auch in den 30igern oder sogar in den 40igern Nummern  liegen.

Du kanst as Dir unter

    https://www.mediafire.com/file/llzcz76vl0uu57f/GUI16x64.exe/file

herunterladen.
  

LG
Detti
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-07-29 05:32
Hallo Detti,

super, habe runtergeladen!
DANKE !!

LG
Frank
Parent - By Detlef Uter Date 2022-07-29 05:52
   
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 14 / 15 / 16 GUI Updates ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill