Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neues grünes SF- NNUE
- - By Peter Martan Date 2022-07-04 20:53 Edited 2022-07-04 20:56
...mit einer neuen dev.- Version und Beschreibungstext von Joost VandeVondele:

https://abrok.eu/stockfish/

Das Netz allein:

https://tests.stockfishchess.org/nns
Parent - - By Klaus S. Date 2022-07-05 01:45
FRC kennt man ja, aber was genau ist mit DFRC gemeint?
Parent - - By Stefan Pohl Date 2022-07-05 09:18
Klaus S. schrieb:

FRC kennt man ja, aber was genau ist mit DFRC gemeint?


Double FRC: Könige stehen bei den zwei Farben nicht symmetrisch. Damit sind mehr Ausgangsstellungen möglich, als nur 960. Wichtig, um genügend Vorgaben für große Testpartiemengen zu erhalten.
Parent - By Klaus S. Date 2022-07-05 10:15
Danke Stefan
Parent - - By Max Siegfried Date 2022-07-06 10:07
Stefan Pohl schrieb:

Klaus S. schrieb:

FRC kennt man ja, aber was genau ist mit DFRC gemeint?


Double FRC: Könige stehen bei den zwei Farben nicht symmetrisch. Damit sind mehr Ausgangsstellungen möglich, als nur 960. Wichtig, um genügend Vorgaben für große Testpartiemengen zu erhalten.


Gibt es ein Eröffnungsbuch welches alle DFRC Vorgabestellungen enthält und kann man dieses irgendwo herunterladen?
Parent - By Andreas Matthies Date 2022-07-06 12:09 Upvotes 1
Max Siegfried schrieb:

Gibt es ein Eröffnungsbuch welches alle DFRC Vorgabestellungen enthält und kann man dieses irgendwo herunterladen?

https://tcec-chess.com/misc/dfrc/dfrc_openings.pgn.xz
Parent - By Benno Hartwig Date 2022-07-10 13:10
Danke.
Ja, wenn man bedenkt, wie irre tief und verzweigt die normale Eröffnungstheorie inzwischen erarbeitet ist, kann man sich leicht vorstellen, dass bei ähnlichem Aufwand auch bei FRC  für jede der 960 Stellung immerhin eine dann eben kleinere Theorie erarbeitet wird. Und der Erfolg der richtig guten  und intensiven FRC-Spieler würde auch davon abhängen, wie gut sie diese breitere Theorie beherrschen.

Wenn man wirklich will, dass die Spieler in der Regel mit völlig neuen Startsituationen konfrontiert werden, dann müsste wohl noch deutlich mehr Variabilität in die Startstellungen hinein.
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-10 08:41 Edited 2022-07-10 09:03
Gespielt wird jetzt aber doch normales FRC.
FRC5 League A läuft.
- - By Heinz Hagenstein Date 2022-07-04 21:49
Leider gibt es da nur Linux Versionen,aber Windows Versionen finde ich da nicht.
Gruß Heinz
 
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-04 21:55
Na geh, Heinz, schau nochmal genauer, die Linux- Versionen kommen doch alle erst nach den Windows- Compiles.
- - By Heinz Hagenstein Date 2022-07-04 22:07
Bei mir ist das Feld für die Windows Version leer ein großer leerer Raum,dann ganz unten kommen die Linux Versionen.

Gruß Heinz
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-04 22:24
Sowas. Den leeren Raum hab' ich auch, weil der Text der Beschreibung so lange ist, aber dann kommen vor den Linux- Versionen wie immer die für Windows.
Probier mal den Cache der Site zu leeren.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2022-07-04 22:53
Danke Peter für deine Mühe aber wie lösche ich den Cache,bin schon 83 Jahre kenne nur den Cache im Schachprogamm.

Gruß Heinz
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-04 23:26 Edited 2022-07-04 23:31
Funktionstaste F5 bei den meisten Browsern, alle, die ich aus eigener Erfahrung für den PC kenne, haben auch dieses Icon links neben der Adresszeile dazu wie hier am Screenshot von Chrome, das wie ein Uhrzeigersinn- Zeichen aussieht:
Parent - - By Stefan Pohl Date 2022-07-05 11:02
Das lädt die Seite nur neu ein und löscht nicht den Cache!

Cache löschen in Google Chrome:

Auf Einstellungen gehen, dann "Datenschutz und Sicherheit" auswählen und dann "Browserdaten löschen"

oder strg+shift+entf gleichzeitig drücken, also fast der bekannte Klammeraffen-Griff in Windoofs (strg+alt+entf)...
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-05 11:51
Du hast natürlich recht, was ich also meinte war, lade doch die Seite mal neu ein.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2022-07-05 15:11
Hallo Peter,nun habe ich einen anderen Wiederpunkt genommen und es geht.

Gruß Heinz
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-05 17:41
Fein, Heinz, nun würde mich allerdings wieder interessieren, was ein Wiederpunkt ist
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2022-07-05 17:46
Hallo Peter,
Wiederherstellungspunkt

Gruß Heinz
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-05 18:33
Dacht' ich's doch, dass du das meinst. Na, da muss es aber schon ein gröberes Problem gewesen sein, dass die Fehldarstellung der Site ausgelöst hat. Gut, dass es wieder funktioniert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neues grünes SF- NNUE

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill