Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Das Sicherheitszertifikat...
- - By Peter Martan Date 2022-07-01 18:33
...ist wieder einmal abgelaufen.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-07-01 21:05 Upvotes 4
Peter Martan schrieb:

...ist wieder einmal abgelaufen.


Hallo Peter
Jedes Jahr erleben wir das mit diesem Forum.
Mfg
Kurt
Parent - By Ingo Althöfer Date 2022-07-03 22:32
Kurt Utzinger schrieb:
Peter Martan schrieb:
...ist wieder einmal abgelaufen.
Jedes Jahr erleben wir das mit diesem Forum.

Passiert das immer zum 1. Juli?

Falls ja, könnte das vielleicht jemand von seiner Sekretärin
auf Wiedervorlage zum 24. Juni 2023 setzen lassen 

Ingo Althöfer.
Parent - - By Klaus S. Date 2022-07-03 02:01
Mit Andriod Smartphones kommt man aber nicht ins Forum, im Gegensatz zu meinem Desktop mit FF
Parent - By Kurt Utzinger Date 2022-07-03 07:20
Klaus S. schrieb:

Mit Andriod Smartphones kommt man aber nicht ins Forum, im Gegensatz zu meinem Desktop mit FF


Bei meinem Android geht das. Natürlich kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung".
Dann wähle ich "Erweitert" und "Weiter zu forum.computerschach.de (unsicher)", wonach sich
die Seite öffnet.
Gruss Kurt
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-03 08:48
Die Sicherheitswarnungen lassen sich mit jedem Browser irgendwie umgehen vermutlich, bei mir ist Chrome z.B. auch hartnäckiger als Edge, in dem musste ich nur einmal bestätigen, dass ich die Site trotzdem aufmachen will, seither steht halt in der Adresszeile Nicht sicher und https ist durchgestrichen.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2022-07-03 09:15
Peter Martan schrieb:

Die Sicherheitswarnungen lassen sich mit jedem Browser irgendwie umgehen vermutlich, bei mir ist Chrome z.B. auch hartnäckiger als Edge, in dem musste ich nur einmal bestätigen, dass ich die Site trotzdem aufmachen will, seither steht halt in der Adresszeile Nicht sicher und https ist durchgestrichen.


Hallo Peter
Mit Chrome geht es exakt wie auf meinem Android:
Es kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung". Dann wähle ich "Erweitert"
und "Weiter zu forum.computerschach.de (unsicher)", wonach sich
die Seite öffnet.
Gruss Kurt
Parent - - By Peter Martan Date 2022-07-03 11:16 Edited 2022-07-03 11:18
Ja, Kurt, aber das muss man bei fast jedem Umblättern zu den Unterseiten und beim Aktualisieren auch immer wieder machen und wenn man etwas schreiben will, dann wird's wirklich mühsam, bei dir nicht?
Natürlich kann man die Sicherheitseinstellungen umstellen, aber das mag ich nicht, weil ich's dann für die anderen Seiten nicht auch dauernd wieder ändern will. Edge zeigt sich bei mir in diesem Fall belehrbarer, was die eine Site angeht.
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2022-07-03 12:18
Hallo Zusammen, jetzt sollte es dank Dieter wieder funktionieren wie gewohnt.
Parent - By Peter Martan Date 2022-07-03 12:24
Ja, wieder alles klar, danke.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Das Sicherheitszertifikat...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill