Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / welches Netz für LC0 0.28 bei langen Bedenkzeiten/Analysen
- - By Andreas Wutzke Date 2022-05-02 20:53
Hallo,

welches Netz ist denn besonders gut für Lc0 0.28 wenn man lange Bedenkzeiten ca 1-2 min pro Zug oder für längere Analysen?
Das default Netz scheint mir besonders bei schnellen Blitzpartien gut geeignet....

Grafik HW ist nur eine RTX 2060

Gruß
Andi
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-02 23:34
Mit RTX 2060 wirst du für die jüngsten größten Netze relativ lange warten müssen für einen verlässlichen Output, aber das spielt bei der Analyse ja keine große Rolle.
Wie Lothar hier schrieb,

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=154653#pid154653

ist momentan das 782963 das aktuellste (oder war es zum Zeitpunkt des Postings )
Ich bleibe noch beim ap-mish-20b-swa-2000000, das im TCEC Subfinale gespielt hat, aber nur wegen meiner STC- Stellungstestergebnisse, die natürlich auch Hardware- abhängig sind.

Ich fürchte nur, beide laufen nicht mit 28.02, ev. müsstest du sonst auf 0.29rc0 umsteigen.
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2022-05-02 23:53
Danke Peter, dann lade ich mir das Netz gleich mal runter...und da ich ja keine Blitz Turniere spiele sondern eher analysieren will darf es schon ein bisschen dauern. ich hoffe aber nach ein paar minuten auf gute Ergebnisse....muss man eigentlich noch was an den default Parametern einstellen um mit dem Netz eine gute Performanc zu haben?

Gruß
Andi
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-02 23:56
Naja, ich hab's mit 0.28 nicht probiert, aber soviel wird sich da an den Parametern zu 0.29dev. auch nicht geändert haben, denke ich, und im Allgemeinen sind die Engine- Paramater auch hauptsächlich für STC, wenn überhaupt, von Wichtigkeit. Und sie hängen, wenn man wirklich optimal einstellen will, auch immer vom Netz und der Hardware ab. Also kurz, nein, muss man für Analyse nichts ändern, wenn's überhaupt mit 0.28 läuft, wie gesagt.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-05-03 09:16 Upvotes 1
Peter, ich habe jetzt Lc0 v0.30.0 installiert.

Ich fand das Netz ap-mich-20b-swa-2709...

Das Netz ap-mich-20b-swa-2000000 fand ich nicht, hättest du da einen Link ?
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-03 09:24 Edited 2022-05-03 09:35
Sorry, Reinhold, hab' selber schon gesucht, keine Ahnung mehr, woher ich das hatte, vermutlich auch ein Link von Lothar Jung gewesen damals, aber ich finde so ein Posting auch mit der Forensuche nicht mehr. Wenn ich noch fündig werde, melde ich's, aber vielleicht schickt er dir ja einen Link per Email? Lothar weiß sicher, woher man das kriegen konnte. Da war eine eigene Site mit den ap-mish-Netzen irgendwo...

Edit: Mag sein, es war das vom Link zu einem solchen ap-mish in diesem Posting:

https://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=153885#pid153885

. Aber um es genau zu wissen, müsste ich es nochmals runterladen, was ich nicht machen will.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-05-03 09:38
Danke Dir Peter,

die Zeit heilt Wunden. Vielleicht kann Lothar mir und der Allgemeinheit einen Link zukommen lassen.
Parent - By Peter Martan Date 2022-05-03 09:54
Doch noch fündig geworden. Hier

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?p=923550#p923550

hat Eduard mal einen Download- Link zum
ap-mish-20b-swa-2000000.pb.gz
gesetzt, diesen hier:

https://drive.google.com/u/0/uc?id=18VHgDfWZT_0w3Q6-QaAJeZfcPo7tC6kD&export=download

Nachdem's wieder einer direkt zum Download führend ist, kann ich neuerlich  für nix garantieren, ohne nochmals runterzuladen, kann aber durchaus sein, dass ich ihn damals beim eigenen Download auch verwendet habe.
Parent - - By Dieter Brandhorst Date 2022-05-03 09:56
Hallo zusammen,

hier ist  ein Link https://storage.lczero.org/files/networks-contrib/, ganz unten auf der Seite.

viele Grüße

Dieter Brandhorst
Parent - - By Peter Martan Date 2022-05-03 09:57
Danke, Dieter!
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-05-03 10:19
Vielen Dank Dieter !

Einen schönen Tag !

Reinhold
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / welches Netz für LC0 0.28 bei langen Bedenkzeiten/Analysen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill