Hallo zusammen,
in einer Partie gegen Wasp ist mir mal wieder RubiChess aufgefallen?
Um die 100 Züge gespielt, glaube Runde 2 oder Runde 3 und dann die langsam steigende Bewertung sehr tiefer Berechnungen.
Unglaublich, wenn ich bedenke das RubiChess teils 10 Halbzüge tiefer berechnete und Wasp lange nicht gesehen hatte das Unheil droht.
Habe mir gestern dann andere RubiChess Partien angesehen. Auch hier, mit mehr Zeit gab es oft Zugwechsel. Gefühlsmäßig öftere
Zugwechsel als ich durchschnittlich bei der verwendeten Bedenkzeit anderer Engines sehe. Die Vermutung liegt nahe das RubiChess
mit mehr Zeit an Spielstärke zulegt (im Vergleich zu anderen Engines). Hätte nie und nimmer gedacht das Wasp diese Partien noch
verliert. Für diesen Sieg hätte RubiChess eherlicher Weise 2 Punkte erhalten müssen.
RubiChess fazinierte mich schon öfters, nicht nur weil der Programmierer hier aktiv ist.
Muss man Andreas einfach ein großes Kompliment aussprechen, dieses Programm kann wirklich begeistern.
Großes Kino was RubiChess im run-4 bislang abzieht.
Stellungwechsel:Eigentlich entwickelt sich auch rofChade immer mehr zu einem Angreifer. Vergleichbar wie RubiChess spielt rofChade sehr stark
in allen Partiephasen und glänzt durch viele taktische Überraschungen.
In einer Partie gegen ShashChess wurde rofChade allerdings förmlich zerissen!
Müsste die Partie wirklich mal in Ruhe analysieren!!
Event:
Weiss:
Schwarz:
Ergebnis
Board
Ich weiß gar nicht wo ich hinschauen soll.
Hier laufen 32 Partien der weltweit stärksten Engines gleichzeitig.
Schaue ich irgendwo zu bin ich meist immer aus dem einen oder anderen Grund begeistert.
Viele Grüße
Frank