Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / F18 gui alte version 5 wieder aufspielen?
- - By Volker Göbel Date 2022-03-30 13:21
Hallo,

Seit dem gestrigen F18 gui update von Version 5 auf Version 6 habe ich auf dem Server im Maschinenraum nur noch Probleme.

Sobald die Engine auf dem Server anfängt zu rechnen, stürzt sie ab, mit sofortigem Partieverlust.

Solange Buchzüge gemacht werden ist alles ok, es passiert immer dann, wenn die Engine beginnt, die ersten Züge selbst zu berechnen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Version 5 aufzuspielen?

Denn mit der F18 gui Version 5 gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Danke! Schon mal, wenn mir jemand helfen kann.

MfG
Volker
Parent - - By Peter Martan Date 2022-03-30 13:30 Edited 2022-03-30 14:10
Da gab's bei der Version 24 vom 17er GUI mal einen Thread darüber im CCC:

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?p=919152#p919152

Und natürlich wird man sich das Update der letzten Version von cb schicken lassen können zum Downgrade.

Bei mir hat das F17- Update diesmal auch nicht wirklich funktioniert. Runtergeladen und installiert ohne Fehlermeldung, es kommt aber trotzdem wieder die Benachrichtigung übers Update und es zeigt bei der Info übers Menü auch immer noch die vorige Versionsnummer an, obwohl ich das gespeicherte Update sogar noch ein zweites Mal habe laufen lassen.

Beim Starten eines lokalen Engines- Matches hab' ich jetzt den einen oder anderen Absturz gehabt, keine Ahnung, ob's damit zusammenhängt, eigentlich sollte es nicht, weil ohnehin immer noch die alte Version läuft statt der neuen.
Parent - - By Rudolf Eichinger Date 2022-03-30 17:14
Die Fritz Updates findest du in der Datei: C:\Users\###Name###\AppData\Local\ChessBase\Updates
Ich kopier sie mir da immer raus. Dann habe ich sie gleich parat.

lg Rudi 
Parent - By Peter Martan Date 2022-03-30 17:23 Edited 2022-03-30 17:25
Danke, ich weiß, aber es werden immer nur die letzten automatisch gespeichert und beim nächsten überschrieben. Hätte ich das vorletzte aufgehoben, könnte ich's jetzt einspielen, wenn das letzte funktioniert hätte und etwas verschlimmbessert wie bei Volkers 18er, aber bei mir ist ohnehin auch so immer noch die vorletzte Version die aktuelle, weil das neue Update (das auch als Update.exe gespeichert ist) nicht wirklich was geändert hat, auch an der angezeigten Versionsnummer nicht, außer, dass halt wie gesagt, der eine oder andere Absturz vorgekommen ist, was auch Zufall gewesen sein kann.
Parent - - By Volker Göbel Date 2022-03-30 17:26
Hallo Rudolf,

Sehr guter Tipp!

Vielen Dank!

Gruß
Volker
Parent - By Peter Martan Date 2022-03-30 17:29
Na, wenn du das noch nicht wusstest, wirst du dort aber nur das finden, das du ohnehin gerade eingespielt hast. Es wird immer das vorletzte, dort gespeicherte, mit dem letzten überschrieben.
Die .exe vom vorletzten hättest du vor dem Download der letzten eigens in einen anderen Ordner verschieben müssen, um mit ihr jetzt ein Downgrade machen zu können.
Schreib an cb, dass sie dir das vorletzte Update noch einmal schicken sollen.
Parent - By Volker Göbel Date 2022-03-30 17:34 Edited 2022-03-30 17:41 Upvotes 1
Hallo Peter,

Die links im Talkchess Forum gehen alle leider nicht mehr.
Folgendes wird angezeigt:

Server Error

404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.


Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß
Volker

P.S. Dank eines sehr netten Schachkollegen, habe ich das Gui Update Nr.5 wieder aufspielen können.
Es funktioniert alles wieder, wie vor dieser Verschlimmbesserung!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / F18 gui alte version 5 wieder aufspielen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill