> Der Zero-Ansatz ist der wissenschaftlichste überhaupt. Es ist die reine Informatik, zu sagen:
> Wir geben der Software die Schachregeln und alles andere macht sie selber.
> Auch könnte Lc0 ein taktisch geprägtes NNUE zur Seite gestellt werden.
Program Elo +/- Matches Score Av.Op. S.Pos. MST1 MST2 RIndex
1 ShashChess20.2-MCTS1-Tal : 3567 4 4846 60.2 % 3494 197/222 2.2s 3.7s 0.83
2 ShashChess21-GoldDigger : 3558 4 4730 59.0 % 3495 191/222 2.4s 4.2s 0.81
3 Crystal251221 : 3551 4 4504 57.8 % 3496 175/220 1.7s 4.4s 0.80
4 CorChess3190222 : 3546 4 4547 57.2 % 3496 179/222 2.3s 4.7s 0.80
5 CorChess3-020322 : 3540 4 4496 56.3 % 3496 176/222 2.5s 5.1s 0.78
6 Stockfish200222 : 3528 4 4404 54.4 % 3497 167/222 2.6s 5.7s 0.76
7 Stockfish-MOJO-ninu-0.3.bin : 3527 4 4398 54.1 % 3498 166/222 2.5s 5.7s 0.73
8 Ceres0.96-782034 : 3526 4 4361 54.0 % 3498 166/222 2.6s 5.7s 0.70
9 Stockfish080322 : 3523 4 4302 53.6 % 3498 164/222 2.7s 5.9s 0.75
10 Ceres0.96-781445 : 3522 4 4329 53.4 % 3498 162/222 2.5s 5.8s 0.70
11 Ceres0.96-781561 : 3522 4 4313 53.4 % 3498 161/222 2.3s 5.8s 0.68
12 Stockfish190322 : 3521 4 4314 53.3 % 3498 162/222 2.6s 6.0s 0.72
13 Lc0v0.29.0-dev-781561 : 3514 4 4240 52.2 % 3499 155/222 2.3s 6.1s 0.68
14 Lc0v0.29.0-dev-781445 : 3511 4 4205 51.6 % 3499 152/222 2.2s 6.2s 0.68
15 Lc0v0.29.0-dev-782034 : 3511 4 4206 51.6 % 3499 151/222 2.1s 6.2s 0.68
16 Dragon2.6byKomodoChess64-bit : 3508 4 4213 51.1 % 3500 152/220 2.9s 6.6s 0.69
17 Stockfish-MOJO-62ef826d1a6d : 3502 4 4158 50.2 % 3501 148/222 2.5s 6.7s 0.66
18 Koivisto8.0 : 3477 5 3966 46.1 % 3504 127/222 2.4s 7.8s 0.62
19 RubiChess2021NN-fb50f(avx2) : 3469 5 3930 44.9 % 3504 124/220 2.6s 8.0s 0.58
20 Ethereal13.50 : 3461 5 3873 43.7 % 3505 119/222 2.3s 8.2s 0.57
21 Wasp5.30 : 3426 5 3801 38.4 % 3508 101/222 2.9s 9.5s 0.43
22 TogaIV1.1 : 3419 5 3773 37.5 % 3508 96/222 2.8s 9.7s 0.45
23 DeepHIARCS15.0 : 3411 5 3817 36.4 % 3508 97/222 3.5s 10.0s 0.34
24 Fritz15 : 3397 5 3796 34.4 % 3509 87/222 3.4s 10.5s 0.32
25 DarkToga1.1 : 3376 5 3728 31.6 % 3510 73/222 2.8s 11.0s 0.29
MST1 : Mean solution time (solved positions only)
MST2 : Mean solution time (solved and unsolved positions)
RIndex: Score according to solution time ranking for each position
Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill