Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Danke Chessbase! (locked)
- - By Thorsten Czub Date 2022-03-10 22:18 Upvotes 7
Bin ja nicht dafür bekannt ein Chessbase Freund zu sein. Aber ich möchte mich dennoch herzlich bei Chessbase bedanken.
https://en.chessbase.com/post/tykhon-is-safe?fbclid=IwAR1x_AIcSLAZCtTeXc9w5DA2XwEXRtxJ5z1hPYUfYEw35eZMDIMOsk9j3S8
Parent - - By Stefan Pohl Date 2022-03-11 10:24 Upvotes 7
Ja, das ist eine sehr schöne Nachricht in diesen dunklen Zeiten.
Parent - - By Chess Player Date 2022-03-11 10:25
Falsches Forum!
Parent - By Thorsten Czub Date 2022-03-11 21:23 Upvotes 4
Also wenn es nicht gestattet ist sich bei jemand zu bedanken, dann ist diese welt wohl wirklich i.A.
Ich wollte mich nur bedanken.
Das darf man nicht ?
Danke Frederic.
Parent - By Torsten Cuber Date 2022-03-12 22:46 Upvotes 5
Eine Familie vor Krieg und Terror zu retten ist niemals "Off topic".
Thorsten Czub hat meine volle Zustimmung. Ein Dankeschön an Chessbase ist durchaus angebracht.
In Israel sagt man: Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit.
Daß ein junges Schachtalent mit seiner Familie gerretet und Schutz in Hamburg gefunden hat, ist eine tolle Nachricht, und es mutet schon sehr technokratisch an, um es mal höflich zu sagen, wenn man das mit den Worten kommentiert "Falsches Forum".
Es gibt in dieser Zeit Wichtigeres als Computerschach!
Ich hoffe Putin landet in der Hölle!
Parent - - By Chess Player Date 2022-03-11 10:24
Thorsten Czub schrieb:

Bin ja nicht dafür bekannt ein Chessbase Freund zu sein. Aber ich möchte mich dennoch herzlich bei Chessbase bedanken.
<a class='ura' href='https://en.chessbase.com/post/tykhon-is-safe?fbclid=IwAR1x_AIcSLAZCtTeXc9w5DA2XwEXRtxJ5z1hPYUfYEw35eZMDIMOsk9j3S8'>https://en.chessbase.com/post/tykhon-is-safe?fbclid=IwAR1x_AIcSLAZCtTeXc9w5DA2XwEXRtxJ5z1hPYUfYEw35eZMDIMOsk9j3S8</a>

Off Topic mein Werter.
Parent - By Damir Desevac Date 2022-03-11 14:24 Upvotes 7
Na und. Manche Leute wie Du niehmen einige Dinge zu ernst. Und was Thorsten gepostet hat, hat mit Schach zu tun.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2022-03-13 07:16 Edited 2022-03-13 07:44
Den Startbeitrag mit dem Link ist ohenehin nur auf englisch und das will ich gar nicht übersetzen.

Komisch ist aber, dass, als ich ein einziges Thema eröffnet, der mit einem Schachspieler zu tun hatte und nur nebensächlich mit Ukraine es vom Moderator sofort abgewürgt wurde!

Herr Cuber hatte sogar den russischen Präsidenten Putin namentlich erwähnt und somit muss  - dem Gleichbehandlungsgrundsatz gemäß - auch das Thema abgewürgt werden.

Außerdem wüsste ich nicht, warum Putin "in die Hölle" müsste. Er verhindert, dass die NATO Russland nicht auch noch aus der Ukraine her bedroht und das ist sein gutes Recht und erkennt die aktuelle Maßnahme als Notwendigkeit.
Ich habe in der Schule gelernt, dass die NATO nur ein Ziel hat: Sozialistische Länder mit Kernwaffen entweder zu vernichten oder sie zumindest unterzuordnen - was sie mit den baltischen Staaten und den Staaten des Warschauer Vertrages auch getan hat. Das widerspricht den Verträgen, in denen die NATO zugesagt hat, dass es keine Osterweiterung geben würde.
So kann ich ohne weiteres verstehen, dass Russland einen möglichen Beitritt der Ukraine zur NATO eine massive Drohung versteht und so ist es auch gemeint.
---
Eine Analogie dazu: Vielleicht können Sie Schach. Da ist es so, dass, wenn eine vorwitzige bedrohende Figur, die selbst nicht geschützt ("gedeckt") ist, entfernt ("geschlagen") wird.

Grüße, die Sozialsau (nach Lagershäusischer Interpretation, 25.08.2021)
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-03-13 09:39 Edited 2022-03-13 10:31 Upvotes 2
Der Westen betreibt russlandfeindliche Politik, das ist der total falsche Weg, besonders von Deutschland.
Das Regime in der Ukraine mit ihrem Präsidenten ist korrupt; sie sind reich, die Bevölkerung ist arm .
Die Ukraine hätte gute nachbarschaftliche Beziehungen zu Russland pflegen sollen; das Gegenteil
haben sie getan.
Die Sanktionen, Waffenlieferungen, Aufrüstung sind Irrsinn.

Im Vietnam Krieg gab es 3 Millionen Tote. Die Amerikaner haben 2 Jahre unzählige Bomben geschmissen:
ganze Landstriche wurden mit Gift besprüht, dabei wurden über 1 Million Menschen behindert von der übrigen Natur
ganz zu schweigen.
Der Westen hat darüber im großen und ganzen hinweggesehen. Amerika hätte im Vergleich ohne Ende sanktioniert werden
müssen.

Leider haben wir Politiker die uns an nahe an einen dritten Weltkrieg treiben.

Ich bitte die Moderatoren den Thread zu schließen.

Ich habe mich dazu geäußert wegen einer einseitigen Betrachtungsweise eines Vorschreibers.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2022-03-13 11:07 Edited 2022-03-13 12:05 Upvotes 2
"Die Amerikaner" haben in Vietnam keine einzige Bombe geschmissen. Es war nur die USA. Daher müsste nur die USA sanktioniert werden, nicht ca. 50 weitere andere amerikanische Länder.

"Der Westen" ist auch so ein wirrer Begriff. Was soll "der Westen" sein? Den Begriff gibts noch nicht einmal in der Bild-Zeitung. Da würde ich die USA, alle anderen amerikanischen Staaten und auch zahlreiche europäische Staaten und 10 1/2 Bundesländer der BRD einschließen.

Bevor Sie jetzt Details aufzählen, etwa, ob Biden etwa nicht der amerikanische Präsident ist und es auch keine amerikanische Fahne gibt oder ob Bayern auch zum Westen gehört:
So wie Sie die Worte benutzen, sind sie Quatsch und er kam von Ihnen. Aus Quatsch kann nie Sinn entstehen und man kann Quatsch auch nicht sinnvoll diskutieren.

Ihre diffuse unklare Begriffswelt habe ich schon am letzten Donnerstag in einem anderen Beitrag schon angemerkt: Sie schreiben über einen Schachserver, aber auf nachhaken stellt sich heraus, dass Sie nur einen einzigen virtuellen Raum meinen.
In der Mathematik oder in der Informatik können sie so nicht bestehen. Sie müssen zuerst für sich selbst Definitionen genau festlegen und danach anderen Folgerungen widerspruchsfrei zu den festgelegten Definitionen plausibel machen, statt verschwurbeltes Zeug.
Beim Programmieren haben Variablen einen exakt festgelegten Sinn und wenn man sie im Programmtext dann anders verwendet, als man sie eigentlich verwenden wollte, bekommt man entweder falsche Ergebnisse oder das Programm bricht mit "Error" ab.

3 Millionen Tote in Vietnam und zwei Atombomben auf Japan von der USA. Jetzt tut der Präsident der USA so, als wäre er der Friedensbringer für den Rest der Welt und ein anderer definierte eine "Achse des Bösen".
Ich habe in der Schule (eigentlich schon im Kindergarten) gelernt, dass das "Reich des Bösen" die USA ist. Der Krieg, der in Vietnam hats jeden Tag belegt.
Putin im Vergleich zur USA (3 Millionen Tote) doch  - jedenfalls bisher - noch sehr gezähmt und setzt  - jedenfalls bisher - keine Kernwaffen ein.

Grüße, die Sozialsau (nach Lagershäusischer Interpretation, 25.08.2021)
Parent - By Frank Sanders Date 2022-03-13 13:37 Upvotes 8
Ich danke Michael Bechmann und Reinhold Stibi für ihre offen Worte. Jetzt weiß ich wie sie ticken.
Ihr "Herr Lehrer aber der andere hat auch getrascht" ist ihnen gar nicht peinlich. Und wahrscheinlich war man in den USA auch mit 15 Jahren Gefängnis bedroht wenn man den Krieg als Krieg bezeichnete.
Parent - By Benno Hartwig Date 2022-03-13 10:47 Upvotes 8

> Er verhindert, dass die NATO Russland nicht auch noch aus der Ukraine her bedroht und das ist sein gutes Recht und erkennt die aktuelle Maßnahme als Notwendigkeit.


Igitt, was für ein widerlicher Begründungsversuch für einen totbringenden Angriffskrieg!

Sobald es damals möglich war, sind ehemalige Ostblockstaaten und Sowjetrepubliken unter das schützende Dach der Nato geeilt, weil sie sich vom Russen sehr konkret bedroht fühlten.
Wir sahen in Tschetschenien und wir sehen in der Ukraine, wie sehr Recht diese Staaten damit hatten, sich vom Russen bedroht zu fühlen.
Ältere von uns erinnern sich an die russischen Panzer in der DDR, in Ungarn, in der Tschechoslowakei.

Was für ein widerlicher Begründungsversuch nun von dir, Michael, für Putins menschenverachtenden Angriff und für seine Morde!
Parent - By Thomas Müller Date 2022-03-13 13:59 Upvotes 6
Ihr schweift leider wieder ins politische ab.
Sorry, muss ich wieder zu machen.
Hat nichts mit der ursprünglichen Meldung zu tun, sondern was manche daraus machen

Trotzdem schönen Sonntag noch, geht mal nach draussen und holt tief Luft, zumindest hier bei mir ist schönes Wetter...Frühling kommt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Danke Chessbase! (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill