Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Herausforderer des Weltmeisters: "Wir sind nicht so blöd wie die Ukraine" (locked)
- - By Michael Bechmann Date 2022-03-04 15:41 Edited 2022-03-04 15:56
https://www.n-tv.de/sport/Schach-Grossmeister-verteidigt-Putins-Invasion-article23160188.html

Ob er nach diesen Äußerungen jemals wieder einen Weltmeister herausfordern kann oder bei internationalen Schachveranstaltung teilnehmen darf, ist zweifelhaft...
Parent - By Tommy Tulpe Date 2022-03-04 16:00 Upvotes 1
Schon vor einigen Tagen habe ich von Karjakins Äußerungen und Einstellungen gelesen.
Er ist 32 Jahre alt und deshalb für seine Äußerungen voll verantwortlich. Ich hoffe, er erhält nie mehr Einladungen zu Schachturnieren.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-03-04 16:11 Edited 2022-03-04 16:17 Upvotes 1
Unglaublich wie viele Menschen und Politiker hier in Deutschland die Meinungsfreiheit mit den Füssen treten,
das passt doch wirklich nicht zu einer Demokratie. Die Hintergründe werden nicht hinterfragt.
Schuld an dem großen Unglück haben beide Seiten.
In wie viele Kriege, mit unzähligen Toten war denn Amerika verstrickt,  da hätte es Embargos ohne Ende
geben müssen.
Die Waffenlieferungen an die Ukraine sind unverantwortlich und verschlimmern nur Alles.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2022-03-04 16:25 Upvotes 3
Reinhold Stibi schrieb:

Unglaublich wie viele Menschen und Politiker hier in Deutschland die Meinungsfreiheit mit den Füssen treten,
das passt doch wirklich nicht zu einer Demokratie.


Wirklich?  Du durftest deine Meinung äußern, die wahrscheinlich nicht dem Mainstream entsprcht. In Russland wäre dies nicht möglich.
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-03-04 16:33 Upvotes 1
Ja, und wie mies geht man gegen Exkanzler Schröder vor, nur weil er ein Freund Putins ist.
Er hat doch mit dem Krieg überhaupt nichts zu tun.
Ein Dirigent in Bayern wurde abgesetzt nur weil er sich nicht hinsichtlich des Krieges für den Westen
ausgesprochen hat.
Habe den Eindruck, dass nur eine Meinung gelten darf und wenn man diese nicht teilt, wird man
sanktioniert.
Wie so üblich, heizen die Medien die Situation jeden Tag weiter auf; beschämend.
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2022-03-04 19:14 Upvotes 6
Beschämend ist in diesem Thread nur eines: deine unerträglichen Äußerungen!!
Aber mach dir keine Mühe: ich habe den Thread schon an die Moderation gemeldet, weil off-topic
Parent - - By Michael Bechmann Date 2022-03-04 19:31 Upvotes 1

> "ich habe den Thread schon an die Moderation gemeldet, weil off-topic"


Ich melde mal, dass Sie ab jetzt bei mir auf "Ignorieren" gestellt sind.
Warum ist in einem Schachforum eine Ansicht eines Schachspielers "off-topic" sein?
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2022-03-04 20:01 Edited 2022-03-04 20:08 Upvotes 1
Ganz klar: off-topic durch Reinhold bzw. zu politisch geworden. Es gibt andere soziale Medien, wo nicht-schachliche Themen diskutiert werden können. Der Eingangs-Beitrag war noch völlig okay, doch dann kam Schröder usw. ins Spiel. Thread wird geschlossen.
Parent - By Christian Paluch Date 2022-03-04 16:34 Upvotes 8
"Schuld an dem großen Unglück haben beide Seiten."

Falsch - Schuld an all den Opfern hat nur der Aggressor.

Christian
Parent - By Thomas Müller Date 2022-03-04 19:37 Upvotes 2
Bei allem Respekt, aber bitte nicht hier das Thema auch noch anfangen.
Schlimm genug was da passiert.

Danke für euer Verständnis!

LG
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Herausforderer des Weltmeisters: "Wir sind nicht so blöd wie die Ukraine" (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill