Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach.de für Computerschach nicht anwählbar
- - By Lothar Jung Date 2022-02-26 17:21
Heute Nachmittag konnte ich Engine im Spielmodus nicht mehr anwählen.

Hat ein Anderer auch das Problem.

Lothar
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-02-26 18:26 Edited 2022-02-26 18:40 Upvotes 1
Mich konntest du  z.B. nicht mehr anwählen, weil ich dich nach einer äußerst groben Beleidigung (hinsichtlich meiner Frau, du im Chat mit mir)
gesperrt habe und das für immer.
Näheres dazu breite ich hier nicht aus.
   
Parent - - By Torsten Cuber Date 2022-02-26 22:27
Lieber Reinhold, ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Es lohnt nicht, sich auf persönliche Scharmützel einzulassen.
Zeitverschwendung.
Ich möchte dir nur noch kurz mitteilen, dass ich deine Einschätzung bezüglich der Engine Swordfish 14.7 durchaus teile.
Ich habe jetzt einige Zeit mit der Engine zugebracht und bin mir sicher, dass sie auf taktischem Gebiet deutlich stärker ist als Stockfish 14. Für die Partieanalyse ist Swordfish 14.7 sicher besser geeignet als Stockfish 14.
Sobald ich meine Tests (Stellungstests) abgeschlossen habe, schreibe ich mehr.
Aber deine Einschätzung war sicher richtig.
Liebe Grüße, Torsten
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-02-26 23:53
Danke Torsten; es gibt noch anständige Menschen.

Denke dass Swordfish 14.7 schon eine Entdeckung ist und sich taktisch von Stockfish abhebt
und dabei trotzdem positionell sehr stark ist.

Liebe Grüße, Reinhold

 
Parent - By Klaus S. Date 2022-02-26 23:54
Mittlerweile gibt es schon Version 14.8 (14.02.22)
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-27 16:46 Upvotes 1
An ein solcher Chat ist mir nicht bewusst.
Unglaubliche Behauptung.
Parent - - By Volker Göbel Date 2022-02-27 18:27 Edited 2022-02-27 18:32 Upvotes 2
Ihr beide seid wirklich die Härte!
Einmal Katzenfreundlich, und dann urplötzlich wieder Spinne-Feind!
Das ist echt unglaublich.

MfG
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2022-02-27 19:11 Upvotes 3
Vor allem weil dieser Scheiß (sorry an alle außer Reinhold und Lothar) nichts aber auch GAR NICHTS in einem öffentlichen Forum zu suchen hat!!!

Klärt das unter euch, brüllt euch meinetwegen am Telefon an, wie ihr es schonmal aus total nichtigem, lächerlichen Anlass (Abbruch einer Partie auf schach.de?!) getan habt, aber verschont uns damit.

Ohne Grüße (auch wenn in meiner Signatur was anderes steht)
Parent - By Michael Bechmann Date 2022-02-27 20:32 Edited 2022-02-27 20:55
Einfach alles weitgehend ignorieren und im Ernstfall einzelne Person auf "Ignorieren" stellen.
In diesem Forum gehört das spezifische Gesprächsniveau, so z. B. aus nicht erklärbaren Anlass "Sozialsau" (25.08.2021) vom Lagershausen und darauf sollte man hier schon eingestellt sein.
So sollte man hier besser nicht sensibel sein.
Im BILD-Forum erwartet man doch auch keine wissenschaftlichen Diskussion oder Sachlichkeit und keine Sprachkultur. 

-
Den Namen des Diskussionsstarters bei FRITZ kenne ich leider nicht - wenn ich ihn dort identifzieren würde, wäre er dort (wie hier schon lange) bei mir auch gesperrt.
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-27 21:18 Upvotes 2
Ich habe nicht mit ihm gechattet und überhaupt nicht seine Frau beleidigt. Wo denn???
Erfunden!!
Parent - - By Reinhold Stibi Date 2022-02-27 21:31 Edited 2022-02-27 21:49 Upvotes 1
Du warst auf Schach.de und ich auch; da haben unsere Engines gegeneinander gespielt und
da haben wird gechattet.
Da hast du gefragt hat deine "Frsau" ... . Ich habe angenommen dass das ein böswilliger und
absichtlicher "Schreibfehler" war
Komisch war auch, dass die Frage gar nicht in den  Zusammenhang gepasst hat und du
erst sehr spät auf meine Feststellung reagiert hast, über einen Tag, was ja gar nicht deine
Art ist.
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-27 22:25 Upvotes 1
Hallo Reinhold,

glaubst Du wirklich, dass ich dies während einer Partie mit Dir, im Chat geschienen habe??

Ich war froh, dass wir eine Partie miteinander spielen konnten.

Nein,Nein und nochmals Nein!!

Ich hatte damals Deine Frau am Telefon und sie war sehr freundlich zu mir.

Reinhold, vergiss es!

LG

Lothar
Parent - By Reinhold Stibi Date 2022-02-27 22:44 Edited 2022-02-27 22:46 Upvotes 2
Ja, Lothar
das hast Du geschrieben; ich habe ja überhaupt keinen Grund mir das aus den Fingern zu saugen ,
zumal wir doch wieder respektvoll und höflich miteinander umgegangen sind.

Aber ich glaube Dir nun, dass das nicht absichtlich, sondern nur ein dummer Schreibfehler war.

Meine Frau ist gebildet, klug, lieb und hübsch und wollte das natürlich nicht auf ihr sitzen lassen.

Lothar, ich vergesse den unglücklichen Vorgang.

LG

Reinhold
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach.de für Computerschach nicht anwählbar

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill