Nach der Installation des letzten Updates (Nr. 5) sind die 3D-Bretter nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen.
Alle Figuren in den 3D-Brettern und die meisten Objekte im "Fritzraum" und im Raum "Englische Bibliothek" sind die Oberflächen sehr zum Nachteil geändert bzw. ganz ausgefallen und sind teilweise nur grau ohne weitere Texturen.
Außerdem gibt es in der "Englischen Bibliothek" ständig gleiche Störgeräusche, die man nicht abstellen kann. Auch hier müsste nachgebessert werden.
Ich habe Fritz 18 neu installiert, aber die Updates nicht mit installiert. Dann funktioniert die 3D-Grafik auch.
Künftige Updates nicht zu installieren kann wohl nicht die Endlösung sein.
Ansonsten habe ich nach 5 Updates keine Verbesserungen gefunden und Fritz beschreibt sie auch nicht.
---
Zweiter grober Fehler: Bei Daueranalyse oder in anderen verschiedenen Situationen ziehen die Schachfiguren oft weiter, ohne dass es eine Anweisung dazu gibt und ohne, dass die zusätzlichen Züge in der Notation angezeigt werden.
Das ist verwirrend und höchst unerwünscht. Die Anleitung beschreibt dieses sonderbare Verhalten nicht und so gehe ich davon aus, dass es eine Fehlfunktion ist.
Grüße Milbe.