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Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / A/B-Helper für Lc0 erfolgreich
- - By Lothar Jung Date 2022-01-24 21:00 Upvotes 1
Hier ein Test auf Discord:

**Test:** Hanse Lc0 A/B Helper Engine vs Lc0
**Hardware:** GPU RTX 3060; CPU AMD 3960X - underclocked @3.8 Mhz, 1.15 volts
**System:** Windows 11 Pro Insider Preview
**Net:** T60_611062
**Tournament:** Gauntlet vs. Lc0
**Book: **UHO_XXL_+0.90_+1.19.epd
**Time control:** 200” + 1”; legacy time management
**Game Duration**: mean =  6.9 minutes; median = 7.0 minutes
**Tablebases:** syzygy 6-man
**Adjudication:** -draw movenumber=34 movecount=4 score=20 -resign movecount=3 score=400
**Software:** cutechess-cli 1.2.0
**lc0 A/B Helper Engine Parameters:**
GIT branch: “helper_and_q_based_move” through commit 12f1e5c (1/23/2022)
See: https://github.com/hans-ekbrand/lc0/wiki/Leela-taking-advantage-of-a-helper-engine

--backend=cuda-fp16
--backend-opts=multi_stream=true
--auxengine-file=stockfish.exe (latest dev version from Git; native, COMP=clang)
--auxengine-options=Hash=512;Threads=1;Ponder=off
--auxengine-instances=15
--auxengine-options-onroot="Hash=2048;Threads=22"
--two-fold-draws=false
--solid-tree-threshold=2000000000
--q-based-move-selection=true
--move-selection-visits-scaling-power=0.5
--auxengine-max-depth=2
--auxengine-threshold=100
--auxengine-time=800

**Comment:**  Hanse continues to enhance the A/B helper approach, but even now the combination of root node and tree node helper engines appears quite strong relative to Lc0.
```
   # PLAYER    :  RATING  ERROR  POINTS  PLAYED   (%)  CFS(%)    W    D    L  D(%)
   1 lcABhelper:    51.7   39.6    93.5     170    55      99   56   75   39    44
   2 lc0       :     0.0   ----    76.5     170    45     ---   39   75   56    44

White advantage = 225.47 +/- 20.20
Draw rate (equal opponents) = 100.00 % +/- 1.67

**Test:** Hanse Lc0 A/B Helper Engine vs Lc0
**Hardware:** GPU RTX 3060; CPU AMD 3960X - underclocked @3.8 Mhz, 1.15 volts
**System:** Windows 11 Pro Insider Preview
**Net:** T60_611062
**Tournament:** Gauntlet vs. Lc0
**Book: **UHO_XXL_+0.90_+1.19.epd
**Time control:** 200” + 1”; legacy time management
**Game Duration**: mean =  6.9 minutes; median = 7.0 minutes
**Tablebases:** syzygy 6-man
**Adjudication:** -draw movenumber=34 movecount=4 score=20 -resign movecount=3 score=400
**Software:** cutechess-cli 1.2.0
**lc0 A/B Helper Engine Parameters:**
GIT branch: “helper_and_q_based_move” through commit 12f1e5c (1/23/2022)
See: https://github.com/hans-ekbrand/lc0/wiki/Leela-taking-advantage-of-a-helper-engine

--backend=cuda-fp16
--backend-opts=multi_stream=true
--auxengine-file=stockfish.exe (latest dev version from Git; native, COMP=clang)
--auxengine-options=Hash=512;Threads=1;Ponder=off
--auxengine-instances=15
--auxengine-options-onroot="Hash=2048;Threads=22"
--two-fold-draws=false
--solid-tree-threshold=2000000000
--q-based-move-selection=true
--move-selection-visits-scaling-power=0.5
--auxengine-max-depth=2
--auxengine-threshold=100
--auxengine-time=800

**Comment:**  Hanse continues to enhance the A/B helper approach, but even now the combination of root node and tree node helper engines appears quite strong relative to Lc0.
```
   # PLAYER    :  RATING  ERROR  POINTS  PLAYED   (%)  CFS(%)    W    D    L  D(%)
   1 lcABhelper:    51.7   39.6    93.5     170    55      99   56   75   39    44
   2 lc0       :     0.0   ----    76.5     170    45     ---   39   75   56    44

White advantage = 225.47 +/- 20.20
Draw rate (equal opponents) = 100.00 % +/- 1.67
```
Parent - - By Robert Bauer Date 2022-01-29 13:40
Hallo Lothar,

ich habe sowohl die CUDA und die CUDNN Version von Ekbrand heruntergeladen.
Welche Version davon ist zu empfehlen?
Meine Grafikkarte: NVIDIA RTX 2080 TI

Ohne Einstellung einer A/B Helper Engine funktioniert Lc0.
Wenn ich als A/B Helper Engine den neuesten Stockfish einstelle, dann stürzt Lc0 nach 10-20 Sekunden leider ab.
Netz: mg-40b-swa-2000000.pb

Mit dem Default-Netz 752187.pb.gz, welches man mit Lc0 28.2 herunterlädt, scheint es zu gehen.
Welches Netz ist zu empfehlen?

Gruß, Robert
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-01-29 14:02
Hallo Robert,

1. Cuda Version

2. Netz 780800

3. Auf Discord die aktuelle Discussion anschauen, man muß noch Parameter anpassen.

4. Es läuft zwar, ist aber bisher „nur“ genauso stark wie Lc0, was aber schon prinzipiell ein Erfolg darstellt.

Hast Du Zugriff auf Discord, falls nein, poste ich Dir die wichtigen Passagen.

Viel Glück!

Lothar
Parent - - By Robert Bauer Date 2022-01-30 15:50 Edited 2022-01-30 15:54
Lothar Jung schrieb:

Hallo Robert,

1. Cuda Version

2. Netz 780800

3. Auf Discord die aktuelle Discussion anschauen, man muß noch Parameter anpassen.

4. Es läuft zwar, ist aber bisher „nur“ genauso stark wie Lc0, was aber schon prinzipiell ein Erfolg darstellt.

Hast Du Zugriff auf Discord, falls nein, poste ich Dir die wichtigen Passagen.

Viel Glück!

Lothar


Vielen Dank Lothar für die Hinweise. Trotz Einstellung der Parameter von Discord und der Beschreibungen auf der Github-Seite von Ekbrand, ist mein System alles andere als stabil.
Manchmal funktioniert's ein paar Minuten und kommt dann mit einem Fehler oder es hängt einfach.

Sehr schade, denn wenn's mal lief konnte ich eine deutliche Verbesserung im taktischen Bereich feststellen.
Parent - By Lothar Jung Date 2022-01-30 17:03
Hallo Robert,

schade, ich und andere hatten auch das Problem.

Ich teste für den Entwickler.

Wenn Du mir Deine Einstellungen zur Verfügung stellst, frage ich ihn um Hilfe.

Viele Grüße

Lothar
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-01 12:33 Upvotes 1
Hier ist ein aktuell laufendes Tunier auf Discord mit dem A/B-Helper:

LCHelper 780944 beats SF DEV https://lichess.org/YZNdwjOf

```    Engine             Score          St
01: Stockfish DEV NNUE 181.5/336 ·······
02: Lc0 610889 ZZ      18.0/37    4-5-28
03: Lc0 780391         17.5/37    3-5-29
04: Lc0 780505         16.0/36    3-7-26
04: Lc0 780559         16.0/36    3-7-26
06: Lc0  780584        15.0/36    1-7-28
07: Lc0 780593         14.5/36   4-11-21
08: Lc0 780420         13.5/36   2-11-23
09: LCHELPER 780944    6.5/10      5-2-3
10: LCHELPER 780914    6.0/10      4-2-4
10: Lc0 780746         6.0/11      3-2-6
12: Lc0 780640         5.5/11      1-1-9
12: Lc0 780788         5.5/10      2-1-7
14: LCHELPER 780898    5.0/10      2-2-6
14: Lc0 780849         5.0/10      2-2-6
16: Lc0 780898         4.5/10      3-4-3

336 of 1500 games played
Name of the tournament: TESTER4
Site/ Country: CHESS1, United States
Level: Blitz 12/0.1```

Lothar
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-02 12:00 Edited 2022-02-02 12:06 Upvotes 1
Hi Lothar,
very interesting project ..
I am currently testing on my 3995WX flanked by an RTX 3080 TI (NET 780944)
but I still have to figure out how much I can go up with the Threads to assign, at the moment I am using these parameters:
(very stable no crashes)

Parent - By Lothar Jung Date 2022-02-02 12:37 Edited 2022-02-02 12:57
Hi Marco,

My parameters were as follows:

{
            "default" : "Threads=3;Hash=1024;Ponder=off",
            "name" : "AuxEngineOptions",
            "type" : "string",
            "value" : "Threads=3;Hash=1024;Ponder=off"
        }

Hanse gave me the following advice:

`AuxEngineTime` need to be set as well, the default is too short. Set it to 1/3 of the TC (or slightly smaller).

125 is milliseconds, try 10000

For long time control games `AuxEngineTime` might be increased to something like 10.000 milliseconds, so it is not out the question to use so high values in match games.

Can you set `AuxEngineVerbosity=6` set `LogFile` re-run and send me the generated log-file?

Here is stuff for parameters:

See: https://github.com/hans-ekbrand/lc0/wiki/Leela-taking-advantage-of-a-helper-engine

--backend=cuda-fp16
--backend-opts=multi_stream=true
--auxengine-file=stockfish.exe (latest dev version from Git; native, COMP=clang)
--auxengine-options=Hash=512;Threads=1;Ponder=off
--auxengine-instances=15
--auxengine-options-onroot="Hash=2048;Threads=22"
--two-fold-draws=false
--solid-tree-threshold=2000000000
--q-based-move-selection=true
--move-selection-visits-scaling-power=0.5
--auxengine-max-depth=2
--auxengine-threshold=100
--auxengine-time=800

I’m testing for Hans Eckbrandt.
I can ask him, if you have further questions.

I intend to write a blog about this hybrid engine in “Schachprogrammierung”.

Greetings

Lothar
- - By Peter Martan Date 2022-02-02 12:07 Edited 2022-02-02 12:12
Bin ja neugierig, wie lange es dauern wird, bis das Gegenstück auf A-B-Seite erscheinen wird.
Naja, bei Scorpio gibt's das ja schon lange, aber nur wahlweise, ob GPU (NN) oder CPU (NNUE) verwendet wird.
Ideal fände ich, A-B-Suche immer mitlaufend und Hash- füllend, weil was bei LC0 immer noch am meisten abgeht, ist die Verwendbarkeit als Analyse- Engine wegen des Fehlens von Hash-Lernen, dem der A-B- Suche irgendwie vergleichbar.

Ich persönlich tippe ja auf komodo als nächste derartige Hybrid- Engine, immerhin hat der die das ja auch schon die MCTS- Suche als Wahlmöglichkeit. Jetzt einfach noch dafür die GPU mit einem zusätzlichen Netz einspannen, und es läuft

Edit: ein SF mit der MCTS- Suche nach Stéphan Nicolet wäre natürlich ebenso vorstellbar und hätte den Vorteil, dass er sie es open source wäre.
Parent - - By Andreas Kuntze Date 2022-02-02 12:27
Peter Martan schrieb:
Edit: ein SF mit der MCTS- Suche nach Stéphan Nicolet wäre natürlich ebenso vorstellbar und hätte den Vorteil, dass er sie es open source wäre.

Gibt es schon:

https://github.com/FireFather/stockfish-plus

Leider hat der Autor angekündigt, dass er das Projekt erst einmal auf Eis legt.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-02-02 13:46 Edited 2022-02-02 13:53
Ich weiß, dass SF+ von Norman Schmidt auch MCTS- Suche als UCI- Parameter wählbar hat, ebenso wie ShashChess und frühere SugaR- Versionen, was mal vielleicht einen Versuch wert wäre: die GPU dafür mit einzuspannen und größere Netze, ähnlich denen von LC0 zu nutzen. Sorpio hat auch sowohl NN als auch NNUE.
Parent - - By Jörg Oster Date 2022-02-02 18:33
Na, dann hier mal eine 30-Sekunden Suche, nur besagte MCTS,
habe ich im Code so geändert, dass auch der erste Thread schon MCTS macht.

Grundstellung, 1 Thread, 30 Sekunden:
Code:
setoption name MCTS value true
ucinewgame
go movetime 30000
info string NNUE evaluation using nn-ac07bd334b62.nnue enabled
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 103147 nps 1011245 tbhits 0 time 102 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 209791 nps 1038569 tbhits 0 time 202 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 316452 nps 1047854 tbhits 0 time 302 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 423028 nps 1052308 tbhits 0 time 402 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 529581 nps 1054942 tbhits 0 time 502 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 635979 nps 1056443 tbhits 0 time 602 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 742677 nps 1057944 tbhits 0 time 702 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 849389 nps 1059088 tbhits 0 time 802 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 955950 nps 1059811 tbhits 0 time 902 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 1062633 nps 1060511 hashfull 1 tbhits 0 time 1002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 2128882 nps 1063377 hashfull 1 tbhits 0 time 2002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 3196111 nps 1064660 hashfull 1 tbhits 0 time 3002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 4263736 nps 1065401 hashfull 1 tbhits 0 time 4002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 5331408 nps 1065855 hashfull 1 tbhits 0 time 5002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 6398179 nps 1066007 hashfull 1 tbhits 0 time 6002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 7468288 nps 1066593 hashfull 1 tbhits 0 time 7002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 8538111 nps 1066997 hashfull 1 tbhits 0 time 8002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 9607178 nps 1067227 hashfull 1 tbhits 0 time 9002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 10676324 nps 1067418 hashfull 1 tbhits 0 time 10002 pv d2d4 d7d5
info depth 3 seldepth 3 multipv 1 score cp 20 nodes 21378695 nps 1068827 hashfull 1 tbhits 0 time 20002 pv d2d4 d7d5
info string move 20 g2g4 win% 11.7 visits 1211
info string move 19 b2b4 win% 16.461 visits 2011
info string move 18 f2f3 win% 31.426 visits 7613
info string move 17 g1h3 win% 32.386 visits 8291
info string move 16 e2e4 win% 33.034 visits 8787
info string move 15 b1a3 win% 34.682 visits 10215
info string move 14 h2h4 win% 36.028 visits 11592
info string move 13 a2a4 win% 36.141 visits 11718
info string move 12 f2f4 win% 38.435 visits 14686
info string move 11 b2b3 win% 44.017 visits 27658
info string move 10 h2h3 win% 44.380 visits 29002
info string move 9 d2d3 win% 47.793 visits 48427
info string move 8 a2a3 win% 50.000 visits 74979
info string move 7 b1c3 win% 50.245 visits 79404
info string move 6 c2c3 win% 51.227 visits 102538
info string move 5 e2e3 win% 52.207 visits 140580
info string move 4 c2c4 win% 52.329 visits 147119
info string move 3 g2g3 win% 53.552 visits 263363
info string move 2 g1f3 win% 55.256 visits 15544105
info string move 1 d2d4 win% 55.256 visits 15544105
bestmove d2d4 ponder d7d5

e4 nur auf Platz 16 mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 33%?!
Nur mal so als Info.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-02-02 18:58 Edited 2022-02-02 19:28
Danke, Jörg!
Dass sowohl Manzo als auch Schmidt den ersten Thread ausklammern, wird schon seine Gründe haben.

Aber immerhin arbeiten die MCTS- Threads und die A-B-Threads ja auch, wenn's solche und solche gibt, in einen gemeinsamen Hash, also so ganz sinnlos könnte doch eine kombinierte A-B-Suche mit MCTS (und die eventuell auch auf der GPU?) gemeinsam auch nicht sein, oder?
Parent - - By Jörg Oster Date 2022-02-02 19:36
Peter Martan schrieb:

Danke, Jörg!
Dass sowohl Manzo als auch Schmidt den ersten Thread ausklammern, wird schon seine Gründe haben.

Aber immerhin arbeiten die MCTS- Threads und die A-B-Threads ja auch, wenn's solche und solche gibt, in einen gemeinsamen Hash, also so ganz sinnlos könnte doch eine kombinierte A-B-Suche mit MCTS (und die eventuell auch auf der GPU?) gemeinsam auch nicht sein, oder?


Ja, das hat seine Gründe.
Aber ich befürchte, das sind andere, als du denkst. 
Und nein, es gibt meines Wissens KEINEN gemeinsamen Hash.
Wie kommst du darauf?

Du stellst dir das alles ziemlich einfach vor, Peter.
Ich denke, ganz so einfach ist es nicht.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich auch nicht.

Mittlerweile überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch meine UCT-Suche überarbeite und online stelle.
Ich hätte da noch die ein oder andere Idee, die ich gerne mal ausprobieren würde.

Gruß, Jörg.
Parent - - By Peter Martan Date 2022-02-02 19:40 Edited 2022-02-02 20:13
Nein, Jörg, ich stell's mir gar nicht so einfach vor, wie ich tue, ich habe nur einfach keine Ahnung und tue mir daher leicht, mir was vorzustellen.

Aber wie wird der MCTS- Hash und der A-B-Hash getrennt?
Oder wird von der MCTS- Suche gar nichts in den Hash eingetragen?
Bei komodo gibt's einen eigenen MCTS- Hash als UCI- Option, aber ich dachte bisher, das sei nur, um zu vermeiden, dass der Hash insgesamt überbordet.
Übrigens hatte ich das Thema schon mal vor sehr langer Zeit, als komodo MCTS wahlweise aufbrachte, mit Mark Lefler im CCC. Und natürlich ist es wieder grundsätzlich unterschiedlich, wenn nur entweder das Eine (A-B) oder das Andere (MCTS) betrieben wird.
Aber nutzen kann komodo den mit A-B-Suche gefüllten Hash schon auch, wenn man ihn auf der Festplatte speichert und dann mit MCTS- Suche wieder lädt.
Parent - By Jörg Oster Date 2022-02-02 23:03 Upvotes 1
Peter Martan schrieb:

Nein, Jörg, ich stell's mir gar nicht so einfach vor, wie ich tue, ich habe nur einfach keine Ahnung und tue mir daher leicht, mir was vorzustellen.


Ich wollt's halt einfach mal gesagt haben. 

Peter Martan schrieb:

Aber wie wird der MCTS- Hash und der A-B-Hash getrennt?

Das macht der Programmierer. Was soll ich sonst dazu sagen?

Im Grunde ist der MCTS-Hash anders als ein AB-Hash.
Im AB-Hash werden einzelne Positionen und Infos zu diesen gespeichert.
Im MCTS-Hash wird der gesamte Suchbaum gespeichert, mit Infos zu jeder besuchten Position.
Aber halt anderen Infos als im AB-Hash.

Eine AB-Suche funktioniert einfach anders als MCTS.

Peter Martan schrieb:

Oder wird von der MCTS- Suche gar nichts in den Hash eingetragen?

In den AB-Hash, nein.

Peter Martan schrieb:

Bei komodo gibt's einen eigenen MCTS- Hash als UCI- Option, aber ich dachte bisher, das sei nur, um zu vermeiden, dass der Hash insgesamt überbordet.
Übrigens hatte ich das Thema schon mal vor sehr langer Zeit, als komodo MCTS wahlweise aufbrachte, mit Mark Lefler im CCC. Und natürlich ist es wieder grundsätzlich unterschiedlich, wenn nur entweder das Eine (A-B) oder das Andere (MCTS) betrieben wird.
Aber nutzen kann komodo den mit A-B-Suche gefüllten Hash schon auch, wenn man ihn auf der Festplatte speichert und dann mit MCTS- Suche wieder lädt.

Dazu kann ich nichts sagen.
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-02 19:43
Jörg Oster schrieb:

Na, dann hier mal eine 30-Sekunden Suche, nur besagte MCTS,
habe ich im Code so geändert, dass auch der erste Thread schon MCTS macht.


Jörg can you please share the code with the modification you made?
Parent - - By Peter Martan Date 2022-02-02 19:56
Hi Marco!

Was SugaR's MCTS- search with or without shared hash as for A-B-search?
Just because I had that question together with Jörg two postings above too.

Sorry for asking not being able to understand it at code- base regards
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-02 20:01
Peter Martan schrieb:

Hi Marco!

Was SugaR's MCTS- search with or without shared hash as for A-B-search?
Just because I had that question together with Jörg two postings above too.

Sorry for asking not being able to understand it at code- base regards

Hi Peter,
no it was taken from an old branch of Jörg (Mcts like Score) and Stefano80 (playout)
Parent - By Peter Martan Date 2022-02-02 20:05
Ah, okay, thanks for the prompt answer.
Parent - - By Jörg Oster Date 2022-02-02 22:44 Upvotes 1
Marco Zerbinati schrieb:

Jörg Oster schrieb:

Na, dann hier mal eine 30-Sekunden Suche, nur besagte MCTS,
habe ich im Code so geändert, dass auch der erste Thread schon MCTS macht.


Jörg can you please share the code with the modification you made?


Marco, in Thread::search() change the line

Code:

  if (Options["MCTS"] && !maybeDraw) // id() == 1 &&

and simply exclude the idx or id() == 1 condition.
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-02 23:02
Has anyone tried starting a match engine vs engine?
In my case I made several attempts and tried different configurations of the Lc0 helper parameters
but after the first game that ends correctly all the others out of the book the engine does not move.
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-03 10:26
No Arena GUI
No Fritz GUI
Fortunately, with Cutechess GUI it works correctly even in Tournament mode.
Parent - By Lothar Jung Date 2022-02-03 12:30 Upvotes 1
Hi Marco,

Hans has answered about your parameters:

„Looks good, 60 threads, wow! + 14 single-threaded instances“

Greetings

Lothar
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-03 12:32
Did you try it on Schach.de?
I think it won’t run.
Perhaps on lichess?

Lothar
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-04 12:32 Upvotes 1
Lothar Jung schrieb:

Did you try it on Schach.de?
I think it won’t run.
Perhaps on lichess?

Lothar

No, because on servers you cannot use ponder = off

Fortunately, I found a way to run tournaments on Arena and Fritz as well
it is sufficient to use a pgn
apparently the problem is books
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-04 12:43 Upvotes 1
I am trying A/B on BanksiaGUI with suites, no problem.
But I don’t run tournaments. But I think it won’t be a problem.
Do you use T78 nets and Lc0 0.29 dev. ?

Best regards

Lothar
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-04 13:27 Edited 2022-02-04 13:37
Lothar Jung schrieb:

I am trying A/B on BanksiaGUI with suites, no problem.
But I don’t run tournaments. But I think it won’t be a problem.
Do you use T78 nets and Lc0 0.29 dev. ?

Best regards

Lothar

yes T78 nets and Lc0 0.29  (for Test i use (NET 780944))
BanksiaGUI I have not tried yet
Fritz is not stable after a few games returns not to move out of the book
Cutechess is perfect
which suite are you using?
Parent - - By Lothar Jung Date 2022-02-04 13:45 Edited 2022-02-04 13:58 Upvotes 1
Fritz is Not my choice at all.
I use for tournaments and suites BanksiaGUI.
Very stable and more features.
I use the net 781032; 781085 is also good.

Lothar
Parent - - By Marco Zerbinati Date 2022-02-04 14:09 Upvotes 1
Tried it now
BanksiaGUI
together with Cutechess GUI
both perfect
Parent - By Lothar Jung Date 2022-02-05 16:47 Upvotes 1
Hier ein aktuelles Tunier auch mit A/B-helper und SF:

```    Engine                          Score      St    LC    Lc    Dr    LC    Br    LC    Fa    Lc    Su    LC    Be    Ko    Ko    Ar    An    St    Wa    Ig    LC    S-B
01: Stockfish DEV NNUE              20.5/28 ····· 0-0-2 0-0-1 0-0-2 0-0-2 0-0-1 0-0-2 0-0-1 1-0-1 0-0-1 1-0-1 0-0-1 2-0-0 1-0-0 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0 2-0-0        241.50
02: LCHELPER 780944                 20.5/28 0-0-2 ····· 0-0-2 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-1 0-0-1 0-0-1 1-0-0 0-0-2 2-0-0 1-0-1 2-0-0 1-0-1 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0        240.50
03: Lc0 780391                      20.5/28 0-0-1 0-0-2 ····· 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-1 0-0-1 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-1 2-0-0 2-0-0 2-0-0 2-0-0 2-0-0 1-0-1 2-0-0        218.75
04: Dragon-2.6.1-64bit-avx2         20.0/29 0-0-2 0-0-1 0-0-1 ····· 0-0-1 0-0-2 0-0-2 0-0-2 1-0-1 0-1-1 1-0-0 1-0-0 1-0-0 1-0-1 1-0-1 2-0-0 2-0-0 1-0-1 1-0-0        238.50
05: LCHELPER 781014                 20.0/28 0-0-2 0-0-2 0-0-2 0-0-1 ····· 0-0-1 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-1 1-0-1 0-0-2 2-0-0 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0        234.00
06: BrainLearn15.2-x86-64-avx2      20.0/29 0-0-1 0-0-1 0-0-1 0-0-2 0-0-1 ····· 0-0-2 0-0-1 0-0-2 0-0-2 0-0-1 1-0-0 0-0-2 1-0-1 2-0-0 1-0-1 2-0-0 2-0-0 2-0-0        216.75
07: LCHELPER 781000                 19.5/29 0-0-2 0-0-1 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-2 ····· 0-0-2 0-0-2 1-0-1 0-0-1 0-0-2 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0 1-0-1 1-0-1 1-0-0        240.25
08: Fat_Titz_2_x64_110122_ELTO_AVX2 19.5/29 0-0-1 0-0-1 0-0-1 0-0-2 0-0-2 0-0-1 0-0-2 ····· 0-0-1 0-0-2 0-0-1 0-0-1 1-0-1 1-0-1 2-0-0 2-0-0 1-0-1 2-0-0 1-0-1        215.50
09: Lc0 780898                      18.5/29 0-1-1 0-0-1 0-0-1 0-1-1 0-0-1 0-0-2 0-0-2 0-0-1 ····· 0-0-2 0-0-1 0-0-1 1-0-0 2-0-0 2-0-0 1-0-1 0-0-2 2-0-0 2-0-0        202.25
10: SugaR AI 2.50 avx2              18.0/28 0-0-1 0-1-0 0-0-2 1-0-1 0-0-1 0-0-2 0-1-1 0-0-2 0-0-2 ····· 0-0-2 1-0-1 1-0-0 0-0-1 1-0-0 2-0-0 1-0-0 2-0-0 1-0-0        220.00```
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