Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FCP Tourney-KI in Vorbereitung ...
- - By Frank Quisinsky Date 2022-01-01 13:18 Edited 2022-01-01 13:35
Der Link zur späteren Turniertaballe:
https://www.amateurschach.de/fling/fcp-tourney-ki.html

Derzeit pflege ich die ganzen Updates ein, das wird etwas dauern.
Versuche die Turnierratingliste am 02.01.2022 zu starten!
Bzw. wird aus dem Turnier eine Ratingliste!

15 Updates sind einzupflegen!
Die Engine Namen muss ich drastisch verkürzen!
02 habe ich erst drin.

Hatte beim FCP Tourney-2022 einige Probleme mit der Editierei der langen Engine Namen und musste diese kürzen.
Um mir unnötige Arbeit zu ersparen!

Die Rubrik auf der Webseite kommt etwas später, werde ich zum 02.01.2022 nicht schaffen, zumal auch noch ein Wasp 5.1 Release ansteht.
Warte derzeit auf die neue Version von John!

Mein lieber Frauenduschclub ... 15 Updates in nur 6 Wochen.
"Unsere" Programmierer sind fleißig ... lasse mich da nicht lumpen und werkle auch ein wenig.

Der Turnierdurchschnitt lässt sich nun ziemlich gut berechnen und wird von 3176 auf 3185 Elo angehoben.
Bleibt also ein Turnier der Categlory XXXVIII (38) ... meinte Category!!

Starten werde ich ab am 02.01.2022 um 23:30 Uhr ... wenn John in die Puschen kommt.
Auch warte ich noch auf die dev von rofChade (nochmals 50 Elo stärker geworden).

Später ...
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-01-01 18:10
Hallo,

auf zwei Updates warte ich noch und dann kann es auch schon los gehen.
Habe noch Wasp 4.50 hinzugefügt.
Möchte ich später gerne in der Ratingliste haben, so spielen also zwei Wasp Versionen.
Die ältere ohne NN ... 4.5 und die 5.1 NN.

Jörg Burwitz gab mir noch einen Tipp bei Lc0 (bei der Bedenkzeit sollte ich das größere Netz nutzen).
Dafür bin ich natürlich dankbar.

Bei Igel habe ich gesehen, dass ich gar keinen Contempt setzen kann.
Insofern bleibt bei Igel alles wie es war.

Von Minic gibt es nur ein neueres NN file.
Aber das zu testen, damit fange ich nicht an.

Wie dem auch ist ... 16 Updates gleichzeitig bedeutet eine Menge neuer Partien.
Wird sicherlich um 30 Tage laufen.

Wird spannend!

Elo-Durchschnitt geht vermutlich um +12 nach oben, also steht auf 3188!
Wenn alle Partien gespielt sind wird dann Shredder 13 wieder auf 3125 stehen und alles stimmt.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-01-01 23:27
Hallo zusammen,

so, gerade wurde auch Wasp 5.20NN veröffentlicht.

Frank's Chess Page
https://www.amateurschach.de

Die Turnier-Konfiguration steht auch, kann morgen dann gegen 23:30 Uhr starten.
Alles neue ist eingepickt und wartet auf "Go".

Muss noch 2 Turnierrechner auf einen aktuellen Stand bringen und die Engine Konfigurationen übertragen.

Genug Schach für heute ...
Bin so bekloppt ...

Xiphos 0.6 geht es an den Kragen!
Platz 17 wird angegriffen!
Hier passieren Dinger!



Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2022-01-02 09:13 Upvotes 1
Hallo zusammen,

nun bin ich schon wieder der Alleinunterhalter in diesem Thread!

Egal ...
John Stanback sendete neuere Compiles (da hatten sich Fehler eingeschlichen).
Betroffen waren die drei Linux und die drei Windows compiles!

Habe das auf der Webseite geändert.
Weitere Informationen finden sich in Wasp-News 37.

Wasp-News:
https://www.amateurschach.de/main/_wasp.htm

Direkter Download Link:
https://www.amateurschach.de/download/wasp_520-nn_second-compiles.zip

Hinzugefügt wurden die Bench Resultate für die drei Windows Compiles auf 3 meiner Rechner.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Alexander Holzhaeuser Date 2022-01-02 09:42 Edited 2022-01-02 10:12
Hallo Frank,

bis jetzt JA 

Aber bei deinem Speed - vorletzte Nachricht - gestern Mitternacht und heute Morgen gen 9 Uhr die nächste - überfordert schon 

Schön das ein neues Wasp gibt!

Gruss
Alex
Parent - By Frank Quisinsky Date 2022-01-02 09:52
Hi Alexander,

erhalte sehr viele eMails zu der beabsichtigen neuen Ratingliste.
So war ich gestern wirklich fast rund um die Uhr am werkeln, schreiben, testen etc..

Möchte natürlich nicht überfordern!
Aber das Forum hilft ungemein bei solchen Aktionen (auch wenn das natürlich viele Leser gar nicht mitbekommen).

Auch einige Programmierer sendeten vor dem Start noch hilfreiche Informationen.

Hier entsteht dann der Eindruck ...
Frank macht den Alleinunterhalter, aber ich nutze nur Möglichkeiten um mir die Arbeit einfacher zu gestalten.



Ja, Wasp wurde mehrfach nach dem Release der Version 5.00 NN gefixt ... da gab es einen sehr fleißigen Helfer (wichtig für die laufenden Schachcomputerprojekte).
Habe das in Wasp-News 37 erwähnt.

Viele schöne Dinge sind drin, wie FRC (Chess 960) Support.
Viele kleine Verbesserungen die Grundsteine für weitere mögliche Verbesserungen darstellen.

Auch wenn "nur" 20-30 (eher 30 Elo) an Verbesserungen.
Nur innerhalb von 2 Monaten ist das gigantisch!
Aber Elo+ ist nicht allein wichtig.

Viele Grüße und viel Spaß mit Wasp!
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FCP Tourney-KI in Vorbereitung ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill