Nun da ich in Pension bin kann ich Tests machen für die mir früher einfach die Zeit gefehlt hat. Ich befasse mich aber haupsächlich mit alten Programmen und als großer Fan mit Chessmaster. Die King Engine ist ja nach wie vor sehr beliebt. Da meine alte Homepage schon vor Jahren samt Provider im Nirvana verschwunden ist habe ich nun eine neue erstellt. Sollten noch ander CM Fans hier sein könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen.
>"...da ich in Pension bin kann ich Tests machen für die mir früher einfach die Zeit gefehlt hat"
>"nach rund 15 Jahren Abstinenz von Computerschach ..."
Ich schau' mir halt lieber Partien von Engines in menschlichen Regionen an. Man kann sich natürlich 90% Remiesquote bei den heutigen ELO-Monstern geben und Partien anschauen (wieviel der Partien werden überhaupt angeschaut?) die die meisten sowieso nicht verstehen. Aber jeder kann und soll machen was er will, ganz einfach. Wenn etwas Spass macht ist es egal ob es Sinn hat. Da fallen mir viele Dinge ein wo man sich fragen könnte ob es Sinn macht
Noch was, ich spiele auch noch heute gegen meine 30 Jahre alten Schachcomputer (1700-2000Elo). Reicht für mich allemal