Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 14.1 für 32 Bit Systeme nicht mehr erhältlich? :-?
- - By Chess Player Date 2021-12-03 09:34
Hat jemand Infos dazu?
Parent - - By Timo Haupt Date 2021-12-03 09:50
Gibt es noch Computerschächer, die im Jahr 2021 ein 32bit Betriebssystem einsetzen? Wenn ja, würde ich dringend einen Umstieg empfehlen.
Parent - - By Chess Player Date 2021-12-03 10:00
Mit XP komme ich gut klar und Stockfish 12 läuft auch damit. Daher bin ich zufrieden. Habe auch noch ein Windows 10 System, aber ohne Schach.
Parent - - By Timo Haupt Date 2021-12-03 10:15 Upvotes 2
Ich hoffe, dass du mit Windows XP nicht mehr im Internet surfst, sondern es als "abgekapseltes" Standalone-System betreibst! Wie du sicherlich weißt, werden für dieses OS seit vielen Jahren keine Security-Patches seitens des Herstellers mehr veröffentlicht - es somit sehr anfällig für Cyber-Angriffe. Ansonsten stimme ich dir zu: Es war ein tolles Betriebssystem - gleichermaßen zum Arbeiten und zum Spielen sehr gut geeignet und stabil dabei. Mir fiel der Abschied davon damals auch sehr schwer, zumal der Nachfolger Vista ein Flop in jeglicher Hinsicht war. Aber Windows 7 war ein guter Ersatz und konnte sogar noch XP in einer "Shadow Virtual Machine" emulieren. Deshalb gab es keine Gründe mehr für mich, noch an XP festzuhalten. Windows 8 / 8.1 konnte man dann wieder auslassen, Windows 10 hingegen ist wieder sehr tauglich. Offenbar muss man bei Microsoft jedes zweite OS auslassen... 
Parent - - By Chess Player Date 2021-12-03 10:41
Windows 10 ist sooo gut so das es durch Windows 11 ersetzt wurde. Denke sich jeder warum wohl?
Parent - By Andreas Mader Date 2021-12-03 11:36
Windows 11 ist genauso unnötig wie es seinerzeit Windows 8 war. Reine Marketing-Entscheidung.
Parent - By Jörg Oster Date 2021-12-03 11:48
Timo Haupt schrieb:

Gibt es noch Computerschächer, die im Jahr 2021 ein 32bit Betriebssystem einsetzen? Wenn ja, würde ich dringend einen Umstieg empfehlen.


Ja, das ist mir auch ein Rätsel.
Ich kann es mir nur so erklären, dass viele Benutzer einfach nicht wissen, dass ihre CPU auch 64-bit kann.
Oder aber, dass ein 32-bit Betriebssystem vorinstalliert war.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-12-03 13:22
Timo Haupt schrieb:

Gibt es noch Computerschächer, die im Jahr 2021 ein 32bit Betriebssystem einsetzen? Wenn ja, würde ich dringend einen Umstieg empfehlen.


Es gibt eben noch Leute, die mit derart "alten" Geräten unterwegs sind, wo
64-bit schlicht nicht möglich ist.
Mfg
Kurt
Parent - By Andreas Mader Date 2021-12-03 14:28 Upvotes 1
Timo Haupt schrieb:

Gibt es noch Computerschächer, die im Jahr 2021 ein 32bit Betriebssystem einsetzen? Wenn ja, würde ich dringend einen Umstieg empfehlen.


Es gibt sogar Computerschächer, die bei 8-Bit-Systemen hängengeblieben sind. Nichts ist unmöglich.
Parent - By Chess Player Date 2021-12-03 10:38
Habe es mittlerweile entdeckt, funktioniert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 14.1 für 32 Bit Systeme nicht mehr erhältlich? :-?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill