Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / nn-4f56ecfca5b7.nnue ... ist das neue Grün!
- - By Detlef Uter Date 2021-11-29 23:07 Upvotes 1
nn-4f56ecfca5b7.nnue  vom 28.11.

       https://tests.stockfishchess.org/nns

endlich geht es mal zügig weiter mit der Erzäugung neuer grüner Netze

freut sich
Detti
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-11-29 23:17

> endlich geht es mal zügig weiter mit der Erzäugung neuer grüner Netze


"grün" allein macht nicht glücklich, es soll gern auch ein erlebbarer Fortschritt dahinter stecken. Tut er das?
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-11-29 23:34
Na - woher soll ich denn das als ganz mieser Schachspieler beurteilen können? 

Vielleicht macht ja der liebe Peter ein paar Tests, wie er das schon früher des Öfteren
so vorbildlich getan hat.

wünscht sich
Detti
Parent - - By Peter Martan Date 2021-11-30 00:05 Edited 2021-11-30 00:14
Wenn du mich meinst, Detti, danke für die Info, ich werde mir das neue Netz sicher wieder runterladen, aber schon beim letzten grünen, das ja seit langem das erste neue war und jetzt ja aber noch gar nicht lange her ist, habe ich noch gar keinen direkten Vergleich SF dev.- SF dev., weil es so viele andere neue Versionen von Branches gab, und wenn ich jetzt jede neue SF- Version extra und jedes neue grüne Netz extra testen wollte, käme ich nicht mehr zum Spielen.

Wenn ein neues Netz wirklich fassbare Unterschiede im Stellungstesten bringt, lass ich's wissen, aber dass außer bei uns beiden und vielleicht noch ein paar ganz wenigen Anderen, die Ergebnisse von Stellungstests zum Vergleich einzelner NNsUE viel Interesse wecken, vor allem, wenn's ja vermutlich ohnehin auch nur kleine Unterschiede sein werden, glaube ich eigentlich auch nicht, abgesehen davon, dass ja gerade die (die Stellungstests) ohnehin jeder leicht selber machen kann und vermutlich auch am besten jeder genau die selber macht, die ihn am meisten interessieren, stiehlt sich aus der alleinigen Verantwortung
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-11-30 00:31
Genau - ich meinte Dich - wen auch sonst!

Ich spiele jetzt seit rund zweieinhalb Tagen mit dem vorletzten grünen Netz nn-3678835b1d3d.nnue,
konnte aber bisher keinen merklichen Fortschritt zum Netzt nn-13406b1dcbe0.nnue erkennen.

bemerkt betrübt 
Detti
Parent - - By Peter Martan Date 2021-11-30 00:42 Edited 2021-11-30 00:56
Ach Detti

Ich hab' einfach ein bisschen viel anderen Hardware- Zeit- Aufwand momentan, werde aber sicher bald mal das Neueste gegen das Vorletzte, das sich so lange hielt, laufen lassen, von dem hab' ich ja einen Run mit dem damals aktuellen SF dev. gespeichert. Es sei denn, es kommt jetzt demnächst schon wieder eines, dann lasse ich den Run mit dem jetzigen auch noch aus, vertröstet
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-11-30 00:55 Upvotes 1
Naja - ich wollte Dich nicht unnötig unter Druck setzen - eigentlich ja nur loben,
führ Dein Engagement bezüglich der ergrünten  Netzte!  

Ich gehe mal davon aus, das, wenn die neueren grünen Netzte kaum besser sind,
als das schon seit längerem vorhandene grünen Netz nn-13406b1dcbe0.nnue,
bestimmt nicht schlechter sind, als eben dieses,

vernutet und erhofft sich
Detti
Parent - By dkappe Date 2021-11-30 01:12 Upvotes 1
Die Meinung scheint zu sein das die neuen Netze besser mit fortresses umgehen können.
Parent - By Max Siegfried Date 2021-11-30 11:45
10x neue grüne Netze =

10x ~ +3 elo =

~ +30 elo =

Eine sinnvolle Steigerung.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-12-02 09:08
Benno Hartwig schrieb:

"grün" allein macht nicht glücklich, es soll gern auch ein erlebbarer Fortschritt dahinter stecken. Tut er das?

Ja das tut er.
Das grüne Netz löst 2 Teststellungen mehr und wenn man sich jetzt überlegt wie viel Wissen man auf diesem Level konsumieren/haben muss um 2 Teststellungen mehr zu lösen, dann ist das ein großer Fortschritt.
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-12-02 12:55
Welche Teststellungen von welcher Suite?
Parent - By Max Siegfried Date 2021-12-02 12:57
Ich meine natürlich die Testsuite mit den 238 Teststellungen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / nn-4f56ecfca5b7.nnue ... ist das neue Grün!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill