Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Es wird ja auch noch ...
- - By Tobias Lagemann Date 2021-11-07 19:54 Upvotes 4
... Schach zwischen Menschen gespielt. Zum Beispiel in Riga. Dort hat sich Elisabeth Pähtz mit dem zweiten Platz in dem sehr stark besetzten Turnier (FIDE chess.com Grand Swiss) den zweiten Platz gesichert, sie ist auch in der nächsten Grand Prix Serie mit von den Partien, hat sich ihre dritte GM Norm gesichert (bei den Männern) und ihre Elozahl über die 2500er Marke gespielt. Wow! Noch höher einzuschätzen ist wohl Vincent Keymers 5. Platz (er war als 65. der Setzliste gestartet) im "Open" (es hat jedoch nur eine Frau - Aleksandra Goryachkina - mitgespielt) des FIDE chess.com Grand Swiss. Damit hat er sich gleichfalls für den Grand Prix qualifiziert (es wurden 8 Plätze vergeben), seine Elozahl um ~22 Punkte gesteigert und sich damit zur neuen deutschen Nummer 1 gemacht, zumindest in der sogenannten "Live Rangliste" ... Mal schauen, wie das in der Dezember Rangliste aussieht. Die anderen deutschen Starter (Bluebaum, Donchenko, Kollars) gingen gegen Ende des Turniers unter ... Bei den Frauen war nur Elisabeth Paehtz am Start.

Das "Open Turnier" hat Alireza Firouza vor Fabiano Caruana gewonnen, damit sind beide für das nächste Kandidatenturnier qualifiziert.

Bei den Frauen gewann Tingjie Lei vor siehe oben.

https://grandswiss.fide.com/

Das war heute richtig spannend, ich habe viel Zeit beim Zuschauen verbracht

Viele Grüße
Tobias
Parent - By Thomas Müller Date 2021-11-08 07:50
Gratulation zum GM und tollen Turniererfolg!
Klasse!
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-11-08 11:37 Edited 2021-11-08 11:51 Upvotes 1
Tobias Lagemann schrieb:

... Schach zwischen Menschen gespielt. Zum Beispiel in Riga. Dort hat sich Elisabeth Pähtz mit dem zweiten Platz in dem sehr stark besetzten Turnier (FIDE chess.com Grand Swiss) den zweiten Platz gesichert, sie ist auch in der nächsten Grand Prix Serie mit von den Partien, hat sich ihre dritte GM Norm gesichert (bei den Männern) und ihre Elozahl über die 2500er Marke gespielt. Wow! Noch höher einzuschätzen ist wohl Vincent Keymers 5. Platz (er war als 65. der Setzliste gestartet) im "Open" (es hat jedoch nur eine Frau - Aleksandra Goryachkina - mitgespielt) des FIDE chess.com Grand Swiss. Damit hat er sich gleichfalls für den Grand Prix qualifiziert (es wurden 8 Plätze vergeben), seine Elozahl um ~22 Punkte gesteigert und sich damit zur neuen deutschen Nummer 1 gemacht, zumindest in der sogenannten "Live Rangliste" ... Mal schauen, wie das in der Dezember Rangliste aussieht. Die anderen deutschen Starter (Bluebaum, Donchenko, Kollars) gingen gegen Ende des Turniers unter ... Bei den Frauen war nur Elisabeth Paehtz am Start.

Das "Open Turnier" hat Alireza Firouza vor Fabiano Caruana gewonnen, damit sind beide für das nächste Kandidatenturnier qualifiziert.

Bei den Frauen gewann Tingjie Lei vor siehe oben.

<a class='urs' href='https://grandswiss.fide.com/'>https://grandswiss.fide.com/</a>

Das war heute richtig spannend, ich habe viel Zeit beim Zuschauen verbracht

Viele Grüße
Tobias


Hallo Tobias und Thomas,

Euere Beiträge haben bei mir wieder die Erinnerungen an meine aktive Zeit als Schachspieler hervorgebracht.
Als Jungendlicher war ich von dem Weltmeistertunier Fischer:Spasski stark beeinflusst und motiviert worden.

Jetzt haben mich die Erfolge von Elisabeth Pähtz und Vincent Keymers motiviert, mich wieder dem Spitzenschach als Zuschauer zu widmen.

@an Alle und Moderator:
Könnt ihr euch vorstellen ein (Diskussions)Unterforum für solche „Schachtuniere“ einzurichten?

Lothar
Parent - By Roland Riener Date 2021-11-08 16:14
SCNR, TuRnier
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Es wird ja auch noch ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill