Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Medienrummel :-)
- By Michael Scheidl Date 2009-07-05 22:56
Heute gab es beinahe, aber nur nach Computerschach-Maßstäben, einen Medienrummel über eine Schachmaschine: Die deutsche Wikipedia-Hauptseite erinnerte mit dem ersten der täglich aktualisierten "Was geschah am..."-Einträge an den sog. Schachtürken, den historischen Vorgänger tatsächlicher Schachmaschinen, der am 5. Juli 1854 in Philadelphia einem Museumsbrand zum Opfer fiel.

http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Schachtürke

P.S. Wie die englische Wikipedia heute anmerkte, wurde am selben Tag, jedoch 92 Jahre später, erstmals ein Bikini bei einer Modenschau gezeigt. Somit fällt die Gesamtbilanz des 5. Juli als Jahrestag diverser Ereignisse doch noch eher positiv aus.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Medienrummel :-)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill