Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 11: Leistungseinbußen auf AMD CPUs
- - By Lothar Jung Date 2021-10-08 08:10
Hier der Heise-Artikel:

https://www.heise.de/news/Windows-11-Leistungseinbussen-mit-AMD-Ryzen-Prozessoren-in-Spielen-6211561.html

Lothar
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-10-08 13:09
Lothar Jung schrieb:

Hier der Heise-Artikel:

<a class='ura' href='https://www.heise.de/news/Windows-11-Leistungseinbussen-mit-AMD-Ryzen-Prozessoren-in-Spielen-6211561.html'>https://www.heise.de/news/Windows-11-Leistungseinbussen-mit-AMD-Ryzen-Prozessoren-in-Spielen-6211561.html</a>

Lothar


Hauptsache es gibt bei Apple weiterhin Leistungssteigerungen.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-10-08 13:30 Upvotes 9

> Hauptsache es gibt bei Apple weiterhin Leistungssteigerungen.


Ja, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-10-08 14:39 Upvotes 19
Max Siegfried schrieb:

Hauptsache es gibt bei Apple weiterhin Leistungssteigerungen.


Geschätzter Max,

sicherlich bin ich nicht der Einzige, den du mit deinen permanenten Werbefeldzügen für Apple und die ach so tolle BanksiaGUI nervest.

Grüße von Ulrich.
Parent - - By Detlef Uter Date 2021-10-08 22:04 Upvotes 4
Genau - mir geht das auch ganz maechtig auf den Zeiger!  - Ungut!     
Parent - - By Walter Eigenmann Date 2021-10-08 22:27 Upvotes 8
...zumal das Banksia-Interface noch einen sehr weiten Weg vor sich hat, bis es das Niveau von Chessbase oder Arena erreicht...
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-10-09 19:51
Walter Eigenmann schrieb:

...zumal das Banksia-Interface noch einen sehr weiten Weg vor sich hat, bis es das Niveau von Chessbase oder Arena erreicht...


Nur gut das du wenigstens jetzt angefangen hast dem Entwickler endlich deine Verbesserungsvorschläge bzgl. des Banksia-Interface mitzuteilen.
Das gilt natürlich auch für die Anderen die hier ein „gut“ vergeben haben.

Zeigt uns doch mal eine Kopie eurer Interfaceverbesserungen die ihr bereits an den Entwickler gesendet habt;)
Ich bin mir sicher die meisten Leute hier würden sich für eure Änderungsvorschläge sehr interessieren.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-10-09 20:33 Edited 2021-10-09 20:36 Upvotes 5

> Zeigt uns doch mal eine Kopie eurer Interfaceverbesserungen die ihr bereits an den Entwickler gesendet habt;


Faszinierend.
Es scheint tatsächlich völlig außerhalb deines Begriffsvermögens zu liegen
a) dass sich Menschen gar nicht für Baksia interessieren
b) dass Menschen das Produkt irgendwie unvollkommen finden, sich aber bei der Verbesserung nicht engagieren wollen (da kämen dann ja auch sehr viele Produkte in Frage)
und gleichwohl allmählich genervt sind, wenn hier jemand hinter je-dem Busch hervorspringt und dann immer und immer wieder die vermeintlich so außerordentliche Klasse seiner persönlichen Softwarelieblinge proklamiert.
Dass du damit kräftig nervst, Max, ist für dich wirklich nicht begreiflich?
Parent - - By Klaus S. Date 2021-10-09 21:14 Upvotes 3
Zeigt du uns doch mal eine Kopie deiner Interfaceverbesserungen die du bereits an den Entwickler gesendet hast.  

Ich verstehe das einige Leute genervt sind.
Parent - By Max Siegfried Date 2021-10-09 22:03
Klaus S. schrieb:

Zeigt du uns doch mal eine Kopie deiner Interfaceverbesserungen die du bereits an den Entwickler gesendet hast.  

Ich verstehe das einige Leute genervt sind.


Ich bin doch nicht derjenige der beweisen muss dass das Interface der BanksiaGUI schlecht ist und ich deshalb Verbesserungsvorschläge eingereicht habe     .
Das ist Aufgabe der ständigen BanksiaGUI Nörgler, welche ständig mit dem Interface unzufrieden sind und meckern aber nie Verbesserungsvorschläge an den Entwickler senden und sich dann tatsächlich darüber wundern, dass sie mit jeder weiteren Version weiterhin unzufrieden sind         .
PS. ich bin mit dem Interface zufrieden
Parent - By Martin Steinwandter Date 2021-10-10 11:36 Upvotes 1
Klaus S. schrieb:

Ich verstehe das einige Leute genervt sind.

Dieses ständige Nörgeln gegen die Banksia Gui nervt aber auch ganz gewaltig. Gefällt mir eine Gui nicht oder ich bin damit überfordert, benutze ich sie einfach nicht ohne anderen meine eigene Unfähigkeit kundzutun.
Parent - - By Walter Eigenmann Date 2021-10-10 00:48 Upvotes 3
Ja, muss man denn dem Programmierer alles extra auf die Nase binden?!?
Ein bisschen eigenkreatives Arbeiten hat ein GUI-Entwickler schon mitzubringen...

.
Parent - By Martin Steinwandter Date 2021-10-10 11:38 Upvotes 1
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-10-09 06:27 Edited 2021-10-09 06:48 Upvotes 7

> sicherlich bin ich nicht der Einzige, den du mit deinen permanenten Werbefeldzügen für Apple und die ach so tolle BanksiaGUI nervest.


Wow!
Ich glaube, so sehr groß ist die Zahl der Aktiven hier im Forum nicht.
Aber dass dein Statement hier bislang immerhin schon 9 "gut" bekommen hat (von mir auch), spricht eine sehr deutliche Sprache!
Gab es hier im Forum überhaupt schon mal ein Posting mit 9 oder mehr "gut"?
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2021-10-09 20:47 Upvotes 1
Windows 10 läuft bis 2025 und wird bis dahin auch gepflegt.
Windows 11 braucht man jetzt ohnehin nicht und es ist daher besser gleich auf Windows 12 zu warten.
Bei allen vorangegangenen Versionen war es ja ähnlich mit dem Überspringen.

MfG Dietmar
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-10-09 20:57
Na, ob Windows 11 nicht doch bereits interessant ist, sehe ich mir gern noch an.
Außerdem werden kurzfristig neue Rechner wohl nur noch mit Windows 11 ausgeliefert werden. Das müsstest du dann selbst runterschmeißen und Windows 10 draufspielen.
Kann man machen. Würde ich aber nur tun, wenn es wirklich gute Gründe gibt.
Parent - By Andreas Mader Date 2021-10-09 21:05 Upvotes 1
Bei dem Laden, in dem ich mir meinen PC alle paar Jahre neu zusammenbauen lasse, kann ich mir aussuchen, welches Betriebssystem ich haben möchte - so lange es noch mit Updates versorgt wird natürlich. Das ist bei Windows 10 noch eine Weile der Fall.
Parent - By Dietmar Klinger Date 2021-10-10 01:38
Benno Hartwig schrieb:

Außerdem werden kurzfristig neue Rechner wohl nur noch mit Windows 11 ausgeliefert werden. Das müsstest du dann selbst runterschmeißen und Windows 10 draufspielen.

Da ich meine Rechner seit 30 Jahren alle selbst baue, installiere ich demzufolge ja auch die Betriebssysteme ohnehin alle.

MfG Dietmar
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-10-10 11:30
Benno Hartwig schrieb:

Na, ob Windows 11 nicht doch bereits interessant ist, sehe ich mir gern noch an.
Außerdem werden kurzfristig neue Rechner wohl nur noch mit Windows 11 ausgeliefert werden. Das müsstest du dann selbst runterschmeißen und Windows 10 draufspielen.
Kann man machen. Würde ich aber nur tun, wenn es wirklich gute Gründe gibt.


Hallo Benno
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist nichts, was mich aus den Socken haut oder mich animieren könnte, auf Windows 11 upzudaten. Und wenn ich noch das bewährte Motto NEVER TOUCH A (smoothly) RUNNING SYSTEM vor Augen halte, ist der Fall alleweil klar, denn eigentlich kann es nur schlechter kommen, bis alles wieder so läuft, wie man es gewohnt ist.
Gruss
Kurt
Parent - By Max Siegfried Date 2021-10-14 09:49
Lothar Jung schrieb:

Und es wird nicht besser:

<a class='ura' href='https://www.heise.de/news/Windows-11-Erste-Patch-Runde-verschlechtert-Ryzen-Performance-weiter-6216654.html'>https://www.heise.de/news/Windows-11-Erste-Patch-Runde-verschlechtert-Ryzen-Performance-weiter-6216654.html</a>

Lothar


Mein Beileid an die Besitzer, denn die CPU war nicht billig.
Microsoft und AMD sind nun mal zwei verschiedene Unternehmen und beide wollen das beste für sich selbst herausholen. Das ist dann eher ein  gegeneinander als miteinander.
Mit dem Apple Event am 18. Oktober um 19 Uhr wird es für Microsoft und AMD nicht besser.
Parent - - By Hauke Lutz Date 2021-10-14 10:03
In meinen Augen ist es Wettbewerbsverzerrung, dass Microsoft ein Windows entwickelt, dass AMD stark benachteiligt obwohl AMD schon vor einem Jahr 20% Marktanteil besessen hat und deswegen nicht ignoriert werden sollte.
Quelle: https://www.computerbase.de/2020-11/cpu-marktanteile-q3-2020-amd/
Ich verstehe die Denkweise von Microsoft nicht so ganz, aber wenn es darum geht eigene Prozessoren zu verkaufen wäre es eigentlich cleverer Intel zu benachteiligen damit mehr Marktanteile verfügbar werden...
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Microsoft-baut-eigene-ARM-Prozessoren-1363928/
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-10-14 11:32
Wer braucht den Windows 11 ? ;  vielleicht 0,5 % der Menschen.

Geht der Service für Windows 10 nicht bis 2025; bis dahin geht noch viel Wasser
den Bach hinunter.
Parent - By Lothar Jung Date 2021-10-14 11:46
Hier ein Benchmark zwischen Linux Ubuntu 20.04 und Windows 10 über viele Anwendungsbereiche:

https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=ryzen-4700u-windows&num=4

Fazit:

1. Es kommt auf die Anwendung an, welches Betriebssystem vorne liegt.

2. Windows 10 ist weit überwiegend schneller.

3. Schachanwendungen (Lc0- CPU, SF, Crafty) sind auf Windows 10 schneller.

Lothar
Parent - By Lothar Jung Date 2021-10-14 12:52
Hier ein anderer Benchmark zwischen Linux und Windows, der auf Highend-Hardware (Threadripper 2990) deutlich zugunsten von Linux ausgeht; auch bei Schachprogrammen.

https://www.techspot.com/review/1683-linux-vs-windows-threadripper-vs-core-i9/
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Windows 11: Leistungseinbußen auf AMD CPUs

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill