Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 32 bit Engines, die noch auf Windows XP laufen
- - By Torsten Cuber Date 2021-09-11 10:39
Liebe Schachfreunde, ich habe noch ein altes Windows XP Notebook (Siemens Amilo mit Intel Centrino Prozessor), das zum Wegwerfen zu schade ist. Ich hasse es, Dinge wegzuwerfen, die noch funktionieren. Aktuell analysiere ich zum Vergnügen die Partien von Capablanca auf diesem Rechner. Zur Zeit nutze ich dafür Stockfish 11. Gibt es aktuelle Top-Engines in 32 bit, die frei verfügbar sind, unter Windows XP noch laufen, und auch im Endspiel ansprechende Analysen liefern?
Stockfish 11 ist nun nicht unbedingt das stärkste Programm im Endspiel gewesen (Stockfish 14 ist dagegen im Endspiel sehr gut!).
Komodo 12 wäre bestimmt sehr interessant, aber gibt es den noch als 32 bit Version frei zum Download?
Danke für jeden Tipp!
Parent - By Chess Player Date 2021-09-11 11:05
Komodo 11 ist für Windows 32 Bit frei erhältlich über die Komodo Webseite.
Parent - By Lothar Jung Date 2021-09-22 13:00
Hier ein Tunier mit guten 32 Bit Engines:

https://tehnoblog.org/32-bit-single-processor-single-core-chess-engine-tournament/

Hier findet man auch andere:

https://ssdf.bosjo.net/long.txt

Lothar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 32 bit Engines, die noch auf Windows XP laufen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill