Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Einfaches Turnierverwaltungsprogramm gesucht
- - By Tommy Tulpe Date 2021-09-07 15:38
Hallo liebe Schachfreunde,

gelegentlich organisiere ich Schachturnier im Schweizer System und im Rundensystem, hauptsächlich im Schul- und Jugendbereich. Dafür suche ich ein einfaches Turnierverwaltungsprogramm.

Das Programm muss nicht den Umfang von SwissChess o.ä. haben. Beispielsweise benötige ich keine Elo-Auswertung des Turniers und eine Rundenzahl von maximal 9 oder 11 Runden genügt völlig. Am PC möchte ich die Auslosung der Runden durchführen, Ergebnisse eingeben, Zwischenstand und Endtabelle ausdrucken - das genügt.

Wer weiß ein schönes, möglichst kostengünstiges und aktuelles Programm für diesen Zweck? 100 € sind mir zu viel.

Freundliche Grüße

Ulrich
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-09-07 15:47
Vielleicht dieses hier:

https://www.swips.eu/

Lothar
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-09-07 16:33
Danke.
Nein danke.
In der kostenlosen Basisversion gehen nur 5 Runden, und das ist zu wenig. Neun Runden müssten es schon sein.
Andere Versionen kosten 5 € bzw. 10 € pro Monat, macht 60 € oder 120 € pro Jahr. Zu teuer für meine Zwecke, ich organisiere maximal eine Handvoll Turniere jährlich.
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-09-07 17:06
Auch dir besten Dank, Roland.
Hast du STOP selbst ausprobiert? Die Beschreibung liest sich vielversprechend. Aber bei mir läuft das Programm nicht, weder auf meinem Win10-PC noch auf einem älteren Gerät.
Ulrich
Parent - By Roland Riener Date 2021-09-08 20:52
Ulrich, dies könntest du dir noch anschauen. Es ist "free". Selbst habe ich keine Praxis mit derlei Programmen.

http://javapairing.sourceforge.net/DE/index.html

Edit: Sehe gerade, daß Peter Weise schon darauf hingewiesen hat.
Parent - By Chess Player Date 2021-09-08 21:20
Bei mir funktioniert es unter Windows XP SP3 und Windows 10 Prof.
Parent - By Thomas Müller Date 2021-09-07 17:34
das evtl. ?
Nach Registrierung gehen mehr runden, ist aber trotzdem kostenlos
https://www.jbfsoftware.com
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-09-07 21:34
Tommy Tulpe schrieb:

Hallo liebe Schachfreunde,

gelegentlich organisiere ich Schachturnier im Schweizer System und im Rundensystem, hauptsächlich im Schul- und Jugendbereich. Dafür suche ich ein einfaches Turnierverwaltungsprogramm.

Das Programm muss nicht den Umfang von SwissChess o.ä. haben. Beispielsweise benötige ich keine Elo-Auswertung des Turniers und eine Rundenzahl von maximal 9 oder 11 Runden genügt völlig. Am PC möchte ich die Auslosung der Runden durchführen, Ergebnisse eingeben, Zwischenstand und Endtabelle ausdrucken - das genügt.

Wer weiß ein schönes, möglichst kostengünstiges und aktuelles Programm für diesen Zweck? 100 € sind mir zu viel.

Freundliche Grüße

Ulrich


Schreibe das doch einfach dem BanksiaGUI Entwickler und in ungefähr 2 Wochen hast du es gratis und alle Anderen auch.
banksiagui@gmail.com
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2021-09-07 23:30
Max Siegfried schrieb:

Schreibe das doch einfach dem BanksiaGUI Entwickler und in ungefähr 2 Wochen hast du es gratis und alle Anderen auch.
banksiagui@gmail.com


Dass sich eine Turnierverwaltung auf die Schnelle in eine normale Schach-GUI implementieren lässt, glaube ich nicht. Das ist ja wirklich ganz 'was Anderes!

Ich werde am Wochenende die Vorschläge mal einem Test unterziehen. Bisher gefällt mir nichts so richtig.
Parent - By Peter Weise Date 2021-09-08 07:58
Frag mal Tante Gurgel nach:
Javapairing chess
Das könnte passen.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-09-08 09:35
Tommy Tulpe schrieb:

Max Siegfried schrieb:

Schreibe das doch einfach dem BanksiaGUI Entwickler und in ungefähr 2 Wochen hast du es gratis und alle Anderen auch.
banksiagui@gmail.com


Dass sich eine Turnierverwaltung auf die Schnelle in eine normale Schach-GUI implementieren lässt, glaube ich nicht. Das ist ja wirklich ganz 'was Anderes!


Das sehe ich auch so.
Gruss
Kurt
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-09-08 16:38 Edited 2021-09-08 16:40 Upvotes 2

> Schreibe das doch einfach dem BanksiaGUI Entwickler und in ungefähr 2 Wochen hast du es gratis und alle Anderen auch.


Wow, du bist ja locker dabei, die Arbeitsleistung anderer Leute zu versprechen!
Und das sogar mit Terminangabe!
:->
Oder hätte ich mir hier ein halbes Dutzend Zwinkersmilys denken sollen?
(In diesem Forum funktionieren meine Ironie-Detektoren besonders unzuverlässig, scheint mir)
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-09-08 16:41
Benno Hartwig schrieb:

Wow, du bist ja locker dabei, die Arbeitsleistung anderer Leute zu versprechen!
Und das sogar mit Terminangabe!
:->


Da ist kein versprechen, sondern vom Entwickler weit und breit bekannt.
Das weiß doch nun wirklich inzwischen jeder.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-09-08 16:49 Upvotes 2

> Das weiß doch nun wirklich inzwischen jeder.


Ach!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Einfaches Turnierverwaltungsprogramm gesucht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill