Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rückzug aus dem Forum (locked)
- - By Michael Bechmann Date 2021-08-25 12:32 Edited 2021-08-25 12:56 Upvotes 1
Wie heute morgen schon angedeutet, werde ich mich für mindestens längere Zeit aus diesem Forum zurückziehen. Die Kommunikationsebene mit Beleidigungen (u. a. "Sozialsau") und wirren Unterstellungen werde ich mir nicht mehr zumuten. Gründe: L. Jung, T. Lagershausen.
Parent - - By Chess Player Date 2021-08-25 14:08 Upvotes 2
Michael Bechmann schrieb:

Wie heute morgen schon angedeutet,
Zitat:
wo
werde ich mich für mindestens längere Zeit aus diesem Forum zurückziehen. Die Kommunikationsebene mit Beleidigungen (u. a. "Sozialsau")
Zitat:
Wo? Beweis? Quelle?
und wirren Unterstellungen werde ich mir nicht mehr zumuten. Gründe: L. Jung, T. Lagershausen.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-25 14:32 Edited 2021-08-25 15:23 Upvotes 3
Sie müssten regelmäßig im Stundentakt nachlesen, obwohl es zugegebenermaßen derzeit schwer fällt.

Die Diskussion wurde vom Moderator wurde zwischen 12 und 13 Uhr gelöscht. Es müsste auch Ihnen nicht entgangen sein, dass die leidige Diskussion über den eigenen Rückzug einer einzelnen "Person" vom Forum entfernt wurde.

Bereits am frühen Morgen habe ich im gelöschten Diskussion den Rückzug für mindestens ein Vierteljahr angekündigt, wenn nicht unverzüglich die Beleidigungen abgestellt werden. Der L. hats nicht begriffen und nach dem Begriff "Sozialsau", garniert mit der Unterstellung, dass ich seit Jahrzehnten eine asoziale Partei gewählt hätte (was er gar nicht wissen kann). Innerhalb der Diskussion waren die politischen Fragen einseitig vom L. eingeführt - Parteivorlieben war nicht von mir angesprochen. Es ging ausschließlich um Beleidigung und Angriff. In der Realität gibt es die so genannte "asoziale Partei", die ich gewählt haben soll erst seit wenigen Jahren und ich habe seit 1991 keine einzige Partei gewählt.
Ich hatte mir gestattet, dem L. darauf hinzuweisen, dass ein Forum kein rechtsfreier Raum ist, auch nicht anonym ist, weil jeder Nutzer an der IP zu identifizieren ist und daher eben auch im Internet nicht anonym Beleidigungen und falsche Behauptungen verbreiten kann.

Die Unterstellungen und Beleidigungen vom Lagershausen wurden vom Moderator gebilligt, hat mich gerügt und eine lange Sperre angekündigt. Letztere wäre keine Strafe, denn es entspricht auch meiner Einstellung.

Es ist an der Zeit, die Ankündigung des Rückzugs auch in geordneter Form durchzuführen. So werde ich noch kurze Zeit solche Fragen wie Ihre beantworten.
Mit der Einsicht bin ich in der letzten Zeit nicht allein.
Parent - By Michael Bechmann Date 2021-08-25 16:44 Upvotes 1
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2021-08-25 19:04 Upvotes 2
Michael Bechmann schrieb:


Die Unterstellungen und Beleidigungen vom Lagershausen wurden vom Moderator gebilligt, hat mich gerügt und eine lange Sperre angekündigt. Letztere wäre keine Strafe, denn es entspricht auch meiner Einstellung.

Hallo Michael, wo und wann hat dich heute ein Moderator gerügt und was hat er gebilligt?? Im Gegenteil, den Angriff auf dich habe ich beseitigt und eine Sperre für den anderen eingerichtet.

Gruß, Frank
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-25 19:40 Edited 2021-08-25 20:26 Upvotes 1

> den Angriff auf dich habe ich beseitigt".


Es ist so, dass die Sperre nicht wirksam ist, denn sonst wäre ich nicht am Schreiben. Aber den Eintrag wurde, wenn ich mich richtig entsinne, mit Frank Rahde geschrieben und so muss man zumindest vermuten, dass Sie auch die Sperre angeregt haben. Sollte es anders gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung.

>"und eine Sperre für den anderen eingerichtet."


Das war eben so nicht erkennbar.

Am besten wäre es, den Beitrag nochmal lesbar aufzuzeigen und dazu schreiben, wer denn dann die Sperre angeregt hat. Das könnte dann nur der sein, den ich nicht ganz zufällig stets mit der Zahl 25 verbinde, denn so viele Moderatoren gibt es hier nicht.
Das würde auch mir eventuell helfen ein Irrtum oder ein Missverständnis zu erkennen.
Auch die anderen wie "Chess Player" könnten nochmal nachlesen, um was es ging.

Ein Bildschirmfoto habe ich nicht erstellt - es wäre sinniger gewesen, wenn ich welche erstellt hätte.

---

Zu der Ereignisse der letzten Wochen:

Eduard Nemeth wurde weggemoppt.
Frank Quisinski wurde weggemoppt.
Robert Ribli wurde mit einer zweiwöchigen Sperre belegt - mit einer subjektiv empfunden Bagatellsache im Vergleich zu den Beleidigungen Anderer.
Eine andere Person fühlt sich auch weggemoppt und kündigte Rückzug an, wobei er u. a. selbst Unfrieden durch persönliche Bemerkungen gestiftet hat - Sein Rückzug dauerte nur 2 Tage bis zum 24.8. 12.22 Uhr.
Eine andere Person benutzt "Sozialsau" ohne jeglichen Anlass gegen mich, wobei auch in einem Schachforum auch keinerlei Bezüge zu erkennen sind. Der wurde nicht abgemahnt worden.

Das müsste doch - auch, wenn man mich mal gar nicht berücksichtigt - zu Denken geben, mit dem Ergebnis, dass etwas grundsätzlich schlecht läuft.

Mit "Sozialsau" ist jedenfalls für mich die berühmte "rote Linie" überschritten worden.
Da kann man nur vorsichtig agieren und unsichtbar werden. Eine Sozialsau muss sich nicht ständig auf sozialen Brennpunkten herumtreiben und sich präsentieren. Das Lesen reicht völlig aus - wenn man auch Interesse hat.

Zu Foren an sich: Das ist für mich noch ein Rudiment aus der Studienzeit, als Internet ganz neu war und ich einige Nutzungsmöglichkeiten ausprobiert hatte. Heute finde ich altersgemäß das an sich nicht mehr ganz so passend. Man findet mich nicht in "sozialen Medien", in "Chaträumen", nicht (mehr) in Wikipedia und trete auch keine Foren mehr bei. Das ist etwas für Leute zwischen 12 bis allenfalls 20 Jahre - denke ich zumindest das so.
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2021-08-25 21:24 Upvotes 4
Michael Bechmann schrieb:

Es ist so, dass die Sperre nicht wirksam ist, denn sonst wäre ich nicht am Schreiben.


Die Sperre gegen Thomas Lagershausen wurde wirksam, weil er krass ausfällig dir gegenüber wurde. Er darf hier 4 Wochen nicht mehr posten. Was gibt es da misszuverstehen?! "Frank Rahde", das bin ich, das ist unschwer zu erkennen. Wie kommst du darauf, dass ich DICH, den Betroffenen, gesperrt hätte?! Den ganzen Beitrag werde ich übrigens nicht mehr freigeben, er ist Geschichte. Niemand will so eine Entgleisung von Thomas hier lesen. Ich hoffe, jetzt kehrt mehr Ruhe im Forum ein. Vielleicht kannst auch du dich wieder entspannen.
Ich rufe alle lieben Stammposter auf, nur zum Hobby Computerschach beizutragen, nur dafür ist das CSS Forum da.

Gruß
Frank
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-25 21:31 Edited 2021-08-25 21:34 Upvotes 1

> "Wie kommst du darauf, dass ich DICH, den Betroffenen, gesperrt hätte?"


Weil ich standardmäßig immer ich dran bin, im Leben und im Internet - da lese ich leider nicht so grundsätzlich, das ist keine gute Eigenschaft von mir.

Dann habe ich es falsch gesehen. In dem Moment war ich auch nicht objektiv und der Eintrag war auch nach wenigen Minuten verschwunden. Ein weiteres Mal nachzulesen ging deswegen nicht.

Ich bitte um Entschuldigung, weil ich das offenbar verwechselt habe.
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2021-08-25 21:35 Upvotes 1
Okay, alles gut. Ich schließe diesen Thread nun, damit keine Metadiskussionen fortgeführt werden.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rückzug aus dem Forum (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill