Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Denke, ich gebe mich geschlagen!
- - By Frank Quisinsky Date 2021-08-22 17:40 Upvotes 1
Hallo zusammen,

ich denke ich gebe es auch auf in diesem Forum zu schreiben.
Gebe mich dieser Community geschlagen!

So, nach 200 Zügen verloren würde ich sagen.

Bin aber offen für etwas neues, vielleicht etwas neues hochzuziehen um wieder mehr zu begeistern und zu animieren.
Zeit würde ich investieren, klar das Hobby ist und war mir immer wichtig!

Wünsche aber den verbliebenen CSS-Recken gutes Gelingen!

Viele Grüße
Frank
Parent - By Lothar Jung Date 2021-08-22 18:00
Hallo Frank,

Du wirst mir sehr fehlen.

Alles Gute

Lothar
Parent - - By Johannes Ozymandias Date 2021-08-22 18:44 Upvotes 1
Salve Frank,

vor dem Hintergrund des manchmal arg rauhen,
vereinzelt auch feindseligen oder gar beleidigenden
Tons, der hier im Forum für meinen Geschmack viel
zu oft zum Tragen kommt, kann ich Deine Entschei-
dung wirklich gut verstehen.
Aber: Sei doch bitte so nett und überdenke diese
Entscheidung noch einmal. Abgesehen davon, daß
Du eine Abneigung gegen gegen die Verwendung
Personalpronomens 'Ich' zu haben scheinst (was
mir nur auffällt, mich aber nicht weiter stört),
fände ich es schade, wenn Du Dich hier ganz
in die Einsamkeit des Eremiten zurückziehen
würdest. - NB: Ich bin mir sicher, daß außer
mir auch noch andere Forumsteilnehmer (von
einem weiß ich es ganz sicher, nämlich Alex-
ander L-U.) die Chose genauso sehen, wie ich.

Also: ich gebe hier und jetzt die Losung aus,
die sich auch im menschlichen Turnierschach
noch stets bewährt hat: "Erst gut nach-
denken, dann ziehen!"

Einen nachdenklichen Sonntagabend wünscht
in die ganze Runde

** JO **
Parent - By Frank Quisinsky Date 2021-08-22 19:16
Hallo Johannes,

nein, nein ... habe noch viel vor und mache mir so meine Gedanken darüber.

Und einsam, nur weil ich mir hier zurückziehe, bin ich wirklich nicht.
Genieße eher die Ruhe, wenn ich mal nicht aktiv bin und mal weniger E-Mails kommen.

Kannst auch im Turnierschach Ewigkeiten über einen Zug nachdenken und spielst dennoch Murks.
Oftmals führt langes Nachdenken auch zum Eigentor oder zur Lähmung.

Denn je länger ich z. B. _oftmals_ über irgend etwas nachdenke, desto unsinniger erscheint das Thema bzw. die Zeit die Du dem Thema opferst.
Und Zeit ist das wertvollste Gut!

Aber OK, nehme an ... kenne meine Fehler und bin ein Meister im Verdrängen, man könnte sagen hier halte ich einen GM Titel.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Peter Weise Date 2021-08-22 18:44
+1
Parent - - By Clemens Keck Date 2021-08-22 18:45
danke für deine Beiträge hier Frank.
.... dann lese ich halt auf Talkchess was bei Dir so los ist
Wenns dabei bleibt,. freue ich mich schon aufs nächste Turnier bei Dir.

c u
Clemens
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2021-08-22 19:25 Edited 2021-08-22 19:30
Hi Clemens,

will ja nicht über Alles und Jenes herziehen.
Aber TalkChess geht mir auch immer mehr am Arsch vorbei.

Ein paar alte Herren, die sich laufend aufspielen und meinen die Weisheit gefressen zu haben.
Da ist die unbekümmert jüngere Generation, die dort schreibt, geradezu ein Event.

TalkChess hat eine wirklich schlechte Administration.
Probleme werden nicht angegangen!

Schreibe dort nicht mehr so gerne!

Zu viele sind dort aktiv die sich mit Leistungen anderer brüsten.
Aber heute würde ich mich auch trauen gegen Carlsen zu spielen und würde die schachliche Klatsche fürs Leben erhalten.

Bin hin- und hergerissen ...
Starte ich eine neue Ratingliste und lasse neue Ideen einfließen.
Ein neues FEOBOS Projekt um einiges besser zu machen als beim Alten.
Ein neues Turnier!

Die Tendenz ist ein neues Turnier.
John kommt auch weiter in seiner Entwicklung (erhöht sich mein Anreiz als Wasp-Jünger).

Dann wieder die TOP-41 in einem TOPF und schauen ... reizt mich am Meisten.
Das mache ich aber auf der Webseite eh dokumentiert.
Zu 85% werde ich das tun und Klaus Wlotzka hat auch schon zugesagt dabei zu sein.

FEOBOS werde so auch nicht stehen lassen.
Aber ein neues FEOBOS benötigt sehr viel Zeit.

Danke Clemens!
Aber ich habe von dem Forum irgendwie genug.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2021-08-22 19:42 Edited 2021-08-22 20:31
FEOBOS ... ganz einfaches Beispiel:
10 Engines bewerteten jede Endstellung auf 6-Cores und einer Minute pro Zug.
So auch Stockfish und Komodo vor 5 Jahren.

FCP-Turnier-2021
Stockfish verliert eine einzige Partie (von 2000) gegen Komodo.
Schaust Du dir die Partie an, bewerten beide die Endstellung mit über 1 Vorteil.
Bei einer FEOBOS Stellung??? (alles auf ausgeglichene Eröffnungen optimiert mittels Excel).

Mittlerweile sind mir viele solcher Bewertungen aufgefallen.
Andere gute Stellungen haben die 10 Engines vor 5 Jahren zu Unrecht wegrationalisiert.
Und die Eröffnungssysteme wo das passiert gleichen sich!!

FEOBOS ist fünf Jahre alt und es hat sich sehr viel getan.
Engines werden dafür sorgen, das darüber nachgedacht werden muss ECO-Codes umzuschreiben / anzupassen.
Die ECO-Code Aufteilung muss überdacht werden!!

Insofern wäre es an der Zeit nochmals Hand anzulegen und die stärksten Engines auf A00-E99 los zu lassen!
Wieder als Engine-Teamwork, sollen doch die stärksten Engines uns erneut zeigen zu was Computerschach in der Eröffnung fähig ist.
Die Engine-Power muss mal wieder ein wenig gequählt werden!
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-08-22 21:00
Hallo Frank,

melde dich doch wenigstens ab-und-zu im Forum.

Deine informativen Beiträge gehen hier im Forum sicher ab.

Viele Grüße

Reinhold
Parent - By Klaus Wlotzka Date 2021-08-22 21:50
Frank Quisinsky schrieb:

Hallo zusammen,

ich denke ich gebe es auch auf in diesem Forum zu schreiben.
Gebe mich dieser Community geschlagen!

So, nach 200 Zügen verloren würde ich sagen.

Bin aber offen für etwas neues, vielleicht etwas neues hochzuziehen um wieder mehr zu begeistern und zu animieren.
Zeit würde ich investieren, klar das Hobby ist und war mir immer wichtig!

Wünsche aber den verbliebenen CSS-Recken gutes Gelingen!

Viele Grüße
Frank


Hallo Frank,

ich kann das sehr gut nachvollziehen wenngleich ich gerade deine, meist sehr langen und schonmal ausschweifenden Beiträge hier immer sehr gern gelesen habe. Da spricht enorme Erfahrung, Fachkunde und die Liebe zum Computerschach. Ich schaue hier ohnehin nur noch selten rein, die meisten Themen hier interessieren mich einfach nicht.
Von daher werde ich wohl noch seltener hier vorbeischauen.
Falls Du ein neues Projekt angehst, ganz gleich ob ein neues Turnier oder Feobos MK2 - ich bin gerne dabei.
Viele Grüße
Klaus
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Denke, ich gebe mich geschlagen!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill