Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Relativ preiswerter Schach-PC
- - By Lothar Jung Date 2021-08-04 18:27 Edited 2021-08-04 18:29
Ryzen 5900HX,  8 Kerne, ab 629 $, ohne RAM, SSD, Zoll und Betriebssystem

https://store.minisforum.com/collections/all-product/products/hx90?variant=40508846801057
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-04 19:57 Edited 2021-08-04 20:01 Upvotes 1
Ohne vernünftige Festplatte: 256 GB, die fast immer nur tatsächlich 220 GB sind und ohne Grafikkarte. So gehen von den 16 GB schon mal 2 GB für eine simulierte Grafikkarte weg. Eine Platte mit 2000 GB sollten es mindestens schon sein.
Ach eine Schnittstelle zum Internet (Internetkabel) wäre sinnvoll.
Das ist nicht zeitgemäß, besonders nicht bei Computerschach.
Für WORD und andere einfache Dokumente wird er reichen, wenn er funktioniert.

Auch das Design ist mindestens gewöhnungsbedürftig: Das soll wirklich ein funktionierender Rechner sein?

Für 800 Dollar ist er völlig überteuert. Angemessen wäre maximal 400 Euro.

Links daneben auf der Internetseite geht es auch ohne RAM und ganz ohne Festplatte. (Vielleicht auch ohne CPU?)

Außerdem ist die gesamte Seite nicht vertrauenseinflößend: U. a. gibt es kein Impressum und man erfährt nicht wirklich, wer der Anbieter ist.
Parent - - By Lothar Jung Date 2021-08-04 20:35 Edited 2021-08-04 20:38 Upvotes 1
Bitte unterlassen Sie es bitte zukünftig, mir solche völlig abstrusen Antworten zu schreiben.

Die PC Variante des Prozessors 5900x allein kostet weit über 500 €.
Die stromsparende Variante 5900hx ist einzeln nicht im Handel erhältlich.

Sie können ja mal recherchieren, wieviel ein PC mit ihrer gewünschten Konfiguration und dem 5900x kostet.

Hier ein Heise Artikel zu meinem Thread.

https://www.heise.de/news/Minisforum-EliteMini-HX90-Mini-PC-mit-AMD-Ryzen-Achtkerner-6155276.html

Jung
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-04 21:34 Edited 2021-08-04 22:33 Upvotes 4
Ihr Ansinnen kann und werde ich künftig befolgen: Ich werde Sie künftig nämlich ignorieren.

Zu dem ominösen Heise habe ich neulich schon etwas geschrieben. Das ist ein vermeintlich allwissender Typ - der schreibt zu fast allem: Zu Programmierung, zu Rechnern, zu Autos, zu Kaffeemaschinen, zu Weltraumfahrt, zu Politik, zu Klimaprozessen und gelegentlich vielleicht auch zu Schach.
Wenn man recherchiert, findet man schnell heraus, dass es kaum etwas gibt, wo er keine Meinung kundtut.
Ihr Link dazu ist genauso beknackt, wie alle anderen.

Schon früher habe ich Ihre ausnahmslos bescheuerten Links gesehen, so vorgestern ein Link, dass in ein Abo-Falle lief, wenn man nicht aufpasst!  

Außerdem passt mir Ihre generelle Wortwahl und Ihre permanente Aufdringlichkeit in Ihrem Forum nicht. Ihr in Unmengen uninteressanten Beiträge, sind
- entweder nur entbehrliche Links (statt eigene Beiträge)
- oder unendlich anmutende aber immer gleichen Listen, die letztlich nur das Verzeichnis einer lokalen Festplatte widergibt (I:\Schachkiste\Stockfish+Test+Suite+2021+cbh\Stockfish Test Suite 2021.cbh), die keiner lesen und daher auch nicht benutzen kann, die auch keinen interessiert, dessen Sinn sich nicht erschließt und zumeist auch immer den gleichen Inhalt hat. Man kann das auch als Datenmüll bezeichnen.

Auch bei "Schachprogrammierung" häufen Sie stets nur Links auf. Es ist nichts zu finden, was von Ihnen stammt.

Weil sie offenkundig so viel Langeweile haben, versuchen Sie in dieser Zeit eigene sinnvolle und substanzhaltige Beiträge zu erstellen, statt sinnloses Zeug ohne Substanz oder fremdes Material zu verbreiten!
---
So - jetzt haben Sie noch eine Stunde Zeit, mich vollzunölen. Das lese ich dann auch noch. Aber morgen sind Sie auf der Ignorierliste.
Parent - By Andreas Matthies Date 2021-08-04 22:34 Upvotes 1
Herrlich dieses Forum     
Parent - - By Thorsten Czub Date 2021-08-04 23:04 Upvotes 4
Ich dachte immer das wäre ein Online Portal. Jetzt erfahre ich das es eine ominöse Person sei.
Unglaublich was man hier alles lernt.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-08-04 23:10 Edited 2021-08-04 23:28 Upvotes 1
Ja.
Im Altertum ging man mit seinen Fragen zum Orakel von Delphi. Mit entsprechender Bezahlung bekam man alle Antworten in verschlüsselter Form, so dass man sie in verschiedenster Art auslegen konnte. So konnte man alle Antworten bekommen, die man vom Orakel  haben wollte. Angeblich war das Orakel unter bewusstseinserweiternden Subtanzen gestanden.

In der modernen Zeit geht man online zu Heise.

------

Und jetzt ist inzwischen die Lothar-Jung-Nöl-Stunde um!

Morgen wollen wir wieder zu sinnvollen Themen kommen. Ich versuche es zumindest mal. .
Parent - - By Thomas Plaschke Date 2021-08-05 09:21 Upvotes 5
Der Autor des zitierten Beitrags heißt Mark Mantel und nicht "Herr Heise". Wie schon an anderer Stelle erklärt, ist heise.de ein Portal des Heise-Verlags, der für seriöse und anspruchsvolle Veröffentlichungen bekannt ist.

Hast Du einen persönlichen Zwist mit dem Verlag oder warum taucht hier zum wiederholten Mal "Herr Heise" inklusive einer mE überzogenen Kritik auf?

Viele Grüße
Th. Plaschke
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-08-05 09:32 Upvotes 2
Thomas Plaschke schrieb:

Der Autor des zitierten Beitrags heißt Mark Mantel und nicht "Herr Heise". Wie schon an anderer Stelle erklärt, ist heise.de ein Portal des Heise-Verlags, der für seriöse und anspruchsvolle Veröffentlichungen bekannt ist.

Hast Du einen persönlichen Zwist mit dem Verlag oder warum taucht hier zum wiederholten Mal "Herr Heise" inklusive einer mE überzogenen Kritik auf?

Viele Grüße
Th. Plaschke

Vielleicht fühlt er sich von einem Herr Heise verfolgt, warum auch immer und glaubt das hinter Mark Mantel der Herr Heise steckt.
Parent - By Michael Bechmann Date 2021-08-05 10:16 Edited 2021-08-05 10:19
- Welcher zitierte Beitrag?

- Ich kenne keinen Mark Mantel.

- >"ist heise.de ein Portal des Heise-Verlags,".

Das wusste ich bisher nicht. Na gut, dann ist es es so.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Relativ preiswerter Schach-PC

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill