Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachprogrammierung / Schach-Engines auf Basis von VBA
- - By Benno Hartwig Date 2021-08-03 06:26 Edited 2021-08-03 06:44 Upvotes 1
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein VBA-Implementierung von Schach-Engines gesehen, die dann in Excel- und in Word-Dokumenten eingebaut war.
Sehr originell fand ich das schon, und ich meine zu erinnern, dass diese Programme auch wirklich gar kein schlechtes Schach spielten!
https://sourceforge.net/projects/chessbrainvb/


Aber ich habe nie eine VBS-Implementierung eines Schachprogrammes gesehen.
Habt ihr mal so etwas irgendwo entdeckt?
Natürlich ist VBS keine "ideale" Basis, aber wo es doch sooo viele andere originelle Lösungen gibt?
Und VBS braucht keine Entwicklungsumgebung und ist bei Windows ja einfach dabei.
Parent - By Klaus Wlotzka Date 2021-08-03 07:14 Upvotes 1
Hallo Benno,

hochinteressant, war mir bisher völlig unbekannt.

Ich nutze leider die 64 bit-Version von Excel. Weißt Du, ob es hierfür eine entsprechend kompilierte Version gibt?

Ich habe auf GitHub nichts gefunden.

Viele Grüße

Klaus
Parent - By Lothar Jung Date 2021-08-03 09:52 Edited 2021-08-03 10:12 Upvotes 1
- By Lothar Jung Date 2024-01-04 10:01 Upvotes 1
Starkes BASIC Visual Basic Schachprogramm.

https://www.chessprogramming.org/ChessBrainVB

https://github.com/RZulu54/ChessBrainVB
Up Topic Hauptforen / Schachprogrammierung / Schach-Engines auf Basis von VBA

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill