Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Probleme mit Talkchess
- - By Klaus S. Date 2021-07-25 18:18 Upvotes 1
Habt ihr auch Probleme mit Talkchess?

Bei mir kommt oft Forbidden... usw.

Wenn ich eingeloggt bin und eine Seite zurückgehe:  Forbidden

dann bin ich ausgeloggt, beim neuerlichen Einloggen: Forbidden

Jetzt schon den 2.Tag, mal geht es kurz, danach wieder nicht.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2021-07-25 18:32
Klaus S. schrieb:

Habt ihr auch Probleme mit Talkchess?


Hallo Klaus
Habe keine Probleme mi Talkchess.
Mfg
Kurt
Parent - - By Thorsten Czub Date 2021-07-25 19:14 Edited 2021-07-25 19:17
Doch. Leute aus unterschiedlichen Ländern haben Probleme. Wird immer lächerlicher. Und das geht jetzt schon seit Jahren so.

Ein internationales Forum wo bestimmte IPs grundsätzlich willkürlich ohne Ankündigung spontan gesperrt werden.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-07-26 06:29

> Ein internationales Forum wo bestimmte IPs grundsätzlich willkürlich ohne Ankündigung spontan gesperrt werden.


Aber vermutlich wird "nur" ein technisches Problem die Ursache sein.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2021-07-26 06:45
Das problem ist das der Host auf dem auch das Forum läuft ganze IP Bereiche blockt.

Und dann fällt eben von heute auf morgen ohne Ankündigung polen oder canada oder holland durchs netz.

Merkt doch keiner. Die leute merken auch erst nach einer weile das nicht ihre pcs schuld sind sondern ganze bereiche geblockt sind.

Hier wäre ein unabhängiges Forum einfach besser.
So ist man doch nur Opfer irgendwelcher Entscheidungen die undurchsichtig sind.

Das sowas dann auch noch kurz vor den Wahlen zu neuen Moderatoren ist, ist nicht gut.
Könnten ja auch Manipulationen sein.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-07-26 07:06

> So ist man doch nur Opfer irgendwelcher Entscheidungen die undurchsichtig sind.


Mir fehlt der Glaube, dass hier in willkürlich entscheidender Mensch die Ursache ist.
Ich denke eher an eine instabile oder unsauber entworfene IT.
Parent - By Max Siegfried Date 2021-07-26 07:38
Benno Hartwig schrieb:

Mir fehlt der Glaube, dass hier in willkürlich entscheidender Mensch die Ursache ist.
Ich denke eher an eine instabile oder unsauber entworfene IT.


Kann man sich da überhaupt registrieren?
Nach dem was ich so gehört habe, wurde bei niemandem das neu erstellte Benutzerkonto aktiviert und das würde bedeuten das es keine neuen Leute gibt/geben wird.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2021-07-26 12:46
Einer der Moderatoren, der leider
auch wieder Admin in Personalunion ist
(Thema Gewaltenteilung)
schreibt selber:
Zitat:
TalkChess has been unreachable for a few days by many (including me), and I am not even sure the problem is solved for everyone
Parent - - By Jörg Oster Date 2021-07-26 14:52
Das ist aber nicht HGM's Schuld, noch so von ihm gewollt, afaik.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-07-26 15:05
Das mag sein, ändert aber nichts an den Fakten.
Das bestimmte Länder nicht mehr „rein kommen“ ist jetzt auch schon ein Jahr lang so.
„ Polish users cut off from TalkChess“ der thread datiert vom 6.juli, aber 2020.

Und das ein Admin der vom Seitenbetreiber eingesetzt wurde gleichzeitig Moderator und postender Teilnehmer ist, ist seit Jahren so.
Erst war es jahrelang Sam Hull und nun HGM.

Das widerspricht gänzlich den Vorstellungen die wir bei der Planung des Forums hatten.
Solch eine Machtfülle und Willkür ist nicht gut für eine internationale Community.
Parent - By Ernest Bonnem Date 2021-07-26 02:46
Ja, in Frankreich auch.
Wie vor 1 Jahr (IP gesperrt)...
Parent - By Dietmar Klinger Date 2021-07-26 08:31
Klaus S. schrieb:

Habt ihr auch Probleme mit Talkchess?

Nö, funzt doch alles wunderbar.

MfG Dietmar
Parent - - By Klaus S. Date 2021-08-29 23:49 Upvotes 1
Talkchess again down

Zitat:
Talkchess.com Status
Is talkchess.com down right now?
It's not just you! talkchess.com is down.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-08-29 23:53 Upvotes 1
Es werden immer mal adee Leute gesperrt. Das ist wie russisches Roulette.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Probleme mit Talkchess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill