Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gerüchte um AMD 6000
- - By Lothar Jung Date 2021-07-14 13:16
Hier auf Heise:

https://www.heise.de/news/Prozessorgeruechte-zu-AMD-Ryzen-6000-Maximal-16-CPU-Kerne-und-170-Watt-6137767.html

Lothar
Parent - - By Thomas Lagershausen Date 2021-07-14 13:31
Hardware muss auch in ausreichender Menge produziert werden.

Ansonsten ist sie nur Spekulationsobjekt für den bürgerlichen Geschäftemacher.

Der stationäre Handel macht bis heute bei der 5000er Reihe nicht einmal den UVP Preis bei 6 und 12-Kerner.

Sehr schlechte Zeiten für Hardwarekäufe.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-14 14:08
Thomas Lagershausen schrieb:

Hardware muss auch in ausreichender Menge produziert werden.

Ansonsten ist sie nur Spekulationsobjekt für den bürgerlichen Geschäftemacher.

Der stationäre Handel macht bis heute bei der 5000er Reihe nicht einmal den UVP Preis bei 6 und 12-Kerner.

Sehr schlechte Zeiten für Hardwarekäufe.


Das wundert mich alles nicht. Wenn man schon nicht Apple Geräte kauft als Schachspieler, dann sollte man sich wenigstens einen Threadripper mit 32 oder 64 Kernen kaufen.
Die Stockfish Entwickler könnten auch endlich die Engine für Apple M1 Chip Geräte verbessern, nachdem sie diese 13 Jahre lang für Intel Prozessoren verbessert haben und die letzten Jahre für AMD Prozessoren verbessert haben, seit dem der Aufstieg von AMD angefangen hat. Man will doch keinen Dritten ausgrenzen/benachteiligen. Und laut Apple Leuten die sich den Code angeschaut haben, kann man die Engine zwar starten und benutzen aber gemacht und optimiert ist da gar nichts.
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2021-07-14 15:23 Upvotes 3
So ein demokratisches Leuchtturmprojekt wie es Stockfish ist verschwendet man doch nicht an die asozialen Appleboys. Team Stockfish macht alles richtig und kümmert sich um die Versorgung der Masse.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-07-14 20:40
Falls der M1 Tuning-Potential bietet, wird man sich auch drum kümmern.
Und falls der M1-Markt nicht attraktiv genug wird, wird dies eben nicht geschehen.
(Ich trage mich nicht mit Plänen, auf Apple umzusteigen.)
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gerüchte um AMD 6000

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill