Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 14NN stärker als 13NN ? Klares JA!
- - By Peter Weise Date 2021-07-13 22:02 Upvotes 2
Dieses Posting nur deshalb, damit diesen Hobbytestern und Fake-Testern endlich Paroli geboten wird!
Sonst glaubt das noch irgendwer was die so alles veröffentlichen ...

Siehe z.B.:
http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=77534&start=20
oder hier
https://prodeo.actieforum.com/t445-stockfish-14-vs-stockfish-13-32-threads-tc10m5s-1000-games

Zwei Personen, welche schon seit Jahren dafür bekannt sind noch nicht mal ein Turnier oder ein Match
unfallfrei aufstellen zu können! Günther Simon hat das sehr gut auf den Punkt gebracht, siehe Link # 1.

Die erfahrenen Tester und Testergruppen haben bisher wie zu erwarten war folgendes:

Fast GM:
http://www.fastgm.de/60-0.60.html

SP-CC :
https://www.sp-cc.de/

CEGT:
http://www.cegt.net/40_40%20Rating%20List/40_40%20All%20Versions/rangliste.html
und:
http://www.cegt.net/40_4_Ratinglist/40_4_AllVersion/rangliste.html

CCRL:
https://ccrl.chessdom.com/ccrl/404/rating_list_all.html

Überall deutliche Steigerungen von Stockfish 14 im Vergleich zu Stockfish 13, was sonst?
Parent - - By Thorsten Czub Date 2021-07-13 22:40
Da sind keine deutlichen Steigerungen, wenn es so wäre würde sich das in den Partien zeigen.

Auf deine üblichen Beleidigungen möchte ich hier nicht eingehen. Die sprechen ja für bzw. gegen dich.
Parent - - By dkappe Date 2021-07-14 00:46
Mit jeder elo Steigerung wird das Testen schwieriger mit einer riesigen remisquote. Von 2000 bis 2030 ist das testen einfach. Von 3800 bis 3830 wird das äußerst aufwändig.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-07-14 00:59
Diese hohen remisquoten entstehen aus unterschiedlichen gründen.

1. wenn man sehr tiefe Bücher hat bleibt nach dem verlassen ja oft nur noch eine Reststellung.
2. nimmt man ähnliche Programme als gegner, bekommt man viele remis.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2021-07-14 04:00
Thorsten Czub schrieb:

Da sind keine deutlichen Steigerungen, wenn es so wäre würde sich das in den Partien zeigen.

Auf deine üblichen Beleidigungen möchte ich hier nicht eingehen. Die sprechen ja für bzw. gegen dich.


Peter Weise kann gut beleidigen; es wäre besser, wenn er was Positives könnte.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish 14NN stärker als 13NN ? Klares JA!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill