Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Wo bestellt ihr eure DGT E-Bretter, Schachuhren und Schachcomputer?
- - By Max Siegfried Date 2021-07-10 20:32
In Deutschland?
Bei bestimmten Händlern die weitere Vorteile/Unterstützung bieten?
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-07-10 20:41
Schach Niggemann
Parent - By Frank Quisinsky Date 2021-07-11 10:16 Edited 2021-07-11 10:20
Hallo Max,

es gibt bekanntlich in Deutschland sehr viele Händler, natürlich auch Händler die DGT Produkte vertreiben.

Eine Übersicht der Händler (ob für Figuren und Material, Bücher, Schachcomputer, sonstiges) findest Du hier:
http://www.amateurschach.de/main/_comparable.htm (die in weiss hinterlegten Links, Liste der mir bekannten Händler, Verlage und gut bekannte aus dem Ausland).

Spezielle Händler in einem offiziellen Forum zu benennen ist pure Werbung.
Ich denke das jeder seine Erfahrungen selbst machen muss.

Selbst habe ich Kontakte mit einigen / vielen Händlern und zu 95% sind meine Erfahrungen positiv.
Fast jeder der Händler gibt sich sehr viel Mühe!!
Gibt allerdings auch Händler die übermütig werden und meinen mit der Zeit gute Kunden vergraulen zu müssen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Michael Bechmann Date 2021-07-11 11:28 Edited 2021-07-11 11:31
Wenn ich solche Geräte bestellen würde, dann im Internet bei der Firma mit dem Namen, der an einen großen Fluss in Amerika erinnert.  

Andere Händler braucht man dann eigentlich gar nicht kennen.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-14 13:54
Michael Bechmann schrieb:

Wenn ich solche Geräte bestellen würde, dann im Internet bei der Firma mit dem Namen, der an einen großen Fluss in Amerika erinnert.  

Andere Händler braucht man dann eigentlich gar nicht kennen.


Danke für die vielen tollen Tipps.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-07-14 15:18 Edited 2021-07-14 15:42
Max Siegfried schrieb:

Michael Bechmann schrieb:

Wenn ich solche Geräte bestellen würde, dann im Internet bei der Firma mit dem Namen, der an einen großen Fluss in Amerika erinnert.  

Andere Händler braucht man dann eigentlich gar nicht kennen.


Danke für die vielen tollen Tipps.


Wir wissen ja alle das diverse amerikanische oder ausländische Firmen a) in Deutschland keine steuern mehr zahlen
B) sich nicht an die hier üblichen Gesetze halten und z.B. keine Betriebsräte oder tarifmantelvertäge einhalten.

Daher pflege ich meine Schach bzw, Computerschachartikel gerne bei deutschen ortsansässigen Firmen zu kaufen wo ich die Inhaber und
die Verkäufer und Lagerarbeiter persönlich kenne und weiss, das sie gute arbeit leisten und nicht ausgebeutet werden.

Ich würde das auch dann nicht als Werbung ansehen.

Es sind lediglich Erfahrungswerte. Man macht mit einer Firma gute Erfahrungen und benennt das dann.

Ich finde es eben wichtig kleine Händler zu unterstützen. Früher hatten wir Musch, Einfalt, Gambit Soft etc.
und sowas gibt es auch heute noch.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2021-07-14 15:39
Michael Bechmann schrieb:

Wenn ich solche Geräte bestellen würde, dann im Internet bei der Firma mit dem Namen, der an einen großen Fluss in Amerika erinnert.  

Andere Händler braucht man dann eigentlich gar nicht kennen.


Hallo Michael
Die stehen bei mir auf der Boykottliste. Die Gründe dafür sind klar, aber erwähnen
möchte ich das hier nicht, weil man nicht sicher sein kann, von Anwälten unliebsame
Post zu erhalten. In der heutigen Zeit finde ich es schade und bedenklich zugleich,
dass sich die meisten Konsumenten keine Gedanken machen über Dies und Das machen.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Wo bestellt ihr eure DGT E-Bretter, Schachuhren und Schachcomputer?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill