Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Welche Schachcomputer verwendet ihr am liebsten?
Poll Welche neuen Schach-bretter/computer verwendet ihr zurzeit am liebsten?
Revelation II 1 10%
DGT 3 30%
Pewatronic 1 10%
Square Off 1 10%
Millenium 4 40%
- - By Max Siegfried Date 2021-07-10 17:50
Und warum genau diese?
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-11 16:04
Es ist schön zu sehen dass die Anzahl der Abstimmungen langsam aber sicher steigt.
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-14 13:43
Millennium ist jetzt in Führung gegangen was ich gut nachvollziehen kann bei den vielen Themen zum letzten Modell.
Aber das DGT und vor allem das fast 2000 € teure Pewatronic Luxusbrett nicht so beliebt sind, dass wundert mich doch sehr.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2021-07-14 20:56 Upvotes 1

> und vor allem das fast 2000 € teure Pewatronic Luxusbrett nicht so beliebt sind, dass wundert mich doch sehr.


"verwendet ihr am liebsten?" war die Frage.
Und du bist überrascht, dass viele Leute tatsächlich nicht diesen Luxusgegenstand besitzen und am liebsten benutzen???
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-17 09:56
Benno Hartwig schrieb:

"verwendet ihr am liebsten?" war die Frage.
Und du bist überrascht, dass viele Leute tatsächlich nicht diesen Luxusgegenstand besitzen und am liebsten benutzen???


Naja viele verhalten sich hier so als hätten sie fast jeden Schachcomputer und der Pewatronic positioniert sich preislich ungefähr in der Mitte zwischen einem DGT E-Turnierbrett aus Rosenholz mit Royalfiguren und einem Revelation II.
Da habe ich einfach mal angenommen das hier schon jemand dabei sein wird der einen Pewatronic Grandmaster besitzt.
Parent - By Thorsten Czub Date 2021-08-31 10:40
Bei Schachcomputer Turnieren achte ich immer darauf das die Gegner sich halbwegs hardwaretechnisch ebenbürtig sind. Mich interessiert nicht wie schnell hardware im laufe der zeit wurde sondern wie gut der Programmierer es vermochte aus einer zeitgeistigen hardware möglichst das stärkste zu machen.

Daher ist pc schach für mich auch so uninteressant. Weil hier die hardware exponentiell angewachsen ist und aber die software kaum.

Gerade deswegen finde ich vergleiche: stärkstes schachprogramm auf 8 bit plattform,
Stärkstes programm auf 16 bit plattform etc. So spannend.
Parent - By Benno Hartwig Date 2021-07-14 20:53

> Und warum genau diese?


Weil dies die irgendwie Edlen sind.
Oder sollte die Liste um einen weiteren Holzrechner in stattlicher Größe ergänzt werden?

Hässlich war auch der Citrine nicht, finde ich,
vielleicht hätte auch er in die Liste gepasst, aber er war wohl schon ein Stück kleiner.
Und er ist wohl auch überall vergriffen.
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Welche Schachcomputer verwendet ihr am liebsten?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill