Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Ein ganz großes Schmankerl für Freunde der Schachcomputer
1 2 3 Previous Next  
Parent - - By Max Siegfried Date 2021-07-12 19:17
Dietmar Klinger schrieb:

Benno Hartwig schrieb:
Kann man den Performance als Eingabegerät nutzen für Engines, die auf einem PC laufen?

Hallo Benno,

ich schreibe es nochmal, da hier irgendetwas schiefgelaufen war.

So weit wie ich das verstanden habe ist das mit dem ChessLink Modul und der Software HIARCS Chess Explorer möglich, das man da
auch die UCI Engine nutzen kann. Ob das allerdings ohne dem ChessLink Modul auch geht, wenn man den Performance per USB mit dem PC verbindet
entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe diese Frage gestern an Millennium direkt gestellt, ebenso ob man mit dem Geräten auch auf Engine in ChessBase Software
zugreifen kann.
Lese dazu auch unter: <a class='ura' href='https://computerchess.com/chesslink/#hiarcs-ce'>https://computerchess.com/chesslink/#hiarcs-ce</a>
Es geht wohl nur in Verbindung mit dem ChessLink u.A. kann man dann auch auf Engine in Arena und Fritz zugreifen.

MfG Dietmar


ChessLink ist doch nur Bluetooth.
Wenn man das entsprechende Teil im Brett gegen das gleiche Teil was zusätzlich Bluetooth hat tauscht, dann sollte es auch funktionieren inkl. der vielen Vorteile und du brauchst kein ChessLink mehr.
Oder du kauft dir eine DGT Pi und schließt daran eines der winzigen Bluetooth Sticke an die es auf dem Markt gibt, dann sollte es auch funktionieren inkl. der vielen Vorteile und du brauchst kein ChessLink mehr.
Parent - By Dietmar Klinger Date 2021-07-12 20:03
Max Siegfried schrieb:

ChessLink ist doch nur Bluetooth.
Wenn man das entsprechende Teil im Brett gegen das gleiche Teil was zusätzlich Bluetooth hat tauscht, dann sollte es auch funktionieren inkl. der vielen Vorteile und du brauchst kein ChessLink mehr.
Oder du kauft dir eine DGT Pi und schließt daran eines der winzigen Bluetooth Sticke an die es auf dem Markt gibt, dann sollte es auch funktionieren inkl. der vielen Vorteile und du brauchst kein ChessLink mehr.

Hallo Max,

irgendwie habe ich gar nicht verstanden, was du hier geschrieben hast, oder du nicht um was es wirklich geht.
Um mit einem Performance auf die Engine bei der Software HIARCS Chess Explorer im PC zuzugreifen zu können ist die Verbindung
zwischen ChessLink und PC per USB unerlässlich. Das Brett wird mit dem 4 pol. Stecker und dem ChessLink verbunden.
Danach kann man mit dem Performance die Engine seiner Wahl nutzen beim Spielen oder eben auch analysieren.
Genau darum ging es.

MfG Dietmar
Up Topic Hauptforen / Schachcomputer / Ein ganz großes Schmankerl für Freunde der Schachcomputer
1 2 3 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill